Frage: Husten baby

staybee
Husten Baby Guten Tag! Mein 10 Monate alter Sohn hat seit Samstag einen Schnupfen. Tagsüber kaum merklich, abends dann mehr und nachts röchelt er. Sonst aber alles normal, es scheint ihm gut zu gehen, kein Fieber, Appetit normal etc..Grund: zahnen? Bekommt die 4 eckzähne uf einmal. Set gestern hat er auch Husten, klingt sowohl bisschen schleimig, als auch trocken - ab und zu kurze Hustenanfälle, vor allem nachts...wie kann ich ihm helfen & wann sollte ich zum Arzt gehen? Sinnvoll ohne Fieber und wenn sonst alles gut ist? Danke Staybee

Martina Höfel
Liebe staybee, einmal Abhören sollte sein, damit geklärt ist, ob die Bronchien frei sind. Wie wäre es mit einem Butter-Muskat-Wickel? Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und mit Muskat bestreuen (am besten frisch und fein gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das KInd mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. Liebe Grüße Martina Höfel