Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kein Stuhlgang seit Geburt

Hallo Martina, am 12.12. kam meine Tochter zur Welt und mein letzter Stuhlgang war am 11.12. Bis heute (22.12) hatte ich keinen Stuhl. Ich habe weder ...

mamalabess

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann mit Liebeskugeln Beckenbodentraining beginnen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 12 Wochen alt und ich hatte nun (leider) auch schon meine erste Mens wieder. Ich würde gern meinen Beckenbod...

Stumpi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Urin riecht

Hallo, meine Tochter hat immer volle Windeln mit Urin. Ich Wechsel sehr oft. Ich finde aber, dass die Windel oft sehr komisch riecht. Ich weiß...

JEW

4 Antworten


bitte um rat

Hallo Frau Höfel, Hätten sie mir einen Tipp wie ich das nächtliche wickeln meines 9 Wochen alten Sohnes vermeiden kann? Gerade bekommt er um 19 Uhr...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mutterkuchen zieht sich zurück?

Hallo, ich bin in der 12.SSW. Habe seit der 9. SSW immer wieder braunen Ausfluss.Bin jedesmal zu meiner FÄ, sie untersucht immer gründlich, Kind geht...

Weimar74

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brauche einen Rat

Ich habe eine Frage! Habe am 05.12.2013 den ersten Tag meiner Periode gehabt! 10 Tage danach habe ich sie wieder bekommen! Ist das normal laut Schwang...

Blackrose1980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Haut

Hallo Frau Höfel(oder auch alle anderen), Mein sohn hat sehr trockene Haut und sieht aus, as würde er sich schälen. Ich mach schon Babyöl ins Ba...

silberring

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind nachts spielen lassen?

Liebe Martina Höfel, Seitdem er ca sechs Monate alt ist, haben wir immer mal wieder Phasen, die uns ruhigere oder auch anspruchsvollere Nächte besc...

Bärchen2012

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Wert gesunken

Hallo Frau Höfel, laut Frauenarzt bin ich rechnerisch SSW 5+4 (wobei ich immer sehr unregelmäßige Zyklen habe). Bei der Ultraschalluntersuchung ...

Colonius

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Bauch

Hallo, ich bin in der 38 Ssw. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl der Bauch fühlt sich weicher an, außer natürlich bei den Übungswehen. Er fühlt s...

Rose1986

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


38 Ssw Abszess in der Leiste gefährlich?

Liebe Martina! Ich hab heute eine schmerzende Stelle in der unteren Leistengegend entdeckt, und mit einem Spiegel nachgeschaut (steht mir doch mein...

soulbubble

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



brustwarzenstimulation

hallo FRAU HÖFEL (nicht andrea6),, ich bin ET-4 & versuche seit 2 tagen, wehen per brustwarzenstimulation anzuregen. das klappt auch gut - aber ich...

rosengartenmaedels

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Geburt ohne begleitung möglich?

Liebe frau höfel, mein mann und ich waren uns von anfang an einig, dass er bei der geburt vor der tür wartet. Er ist mit der situation überfordert und...

Bine.30

3 Antworten


ab wann in sportwagen?

hallo, leider ist unsere babykinderwagenwanne kaputt ab wann darf ein Baby in den sportwagenaufsatz man kann ihn ganz liegend stellen das Kind lieg...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind in Geburtsposition?

Liebe Frau Höfel ich habe ein mal ein paar Fragen und zwar war ich eben beim Fa und die meinte das sie den Kopf des Kindes fest spührt so das ich k...

Linchen1988

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Panisches Tinken

Hallo, mein Sohn 14 Tage alt bekommt die Flasche, da ich nicht stille. Wenn ich ihm die Flasche gebe, dann trinkt er in ruhe seine Flasche und m...

silberring

2 Antworten


Wie lange pucken

Hallo Frau Martina Höfel, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie wurde von uns seit Anfang an gepuckt bis zum heutigen Zeitpunkt. Es ist sehr ...

eselemma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet