kreuzschmerzen lenden unten und unterleibsziehen über die hüfte

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: kreuzschmerzen lenden unten und unterleibsziehen über die hüfte

Hallo frau höfel, Ich habe oftmals ein brennen ziehen im kreuz lendengegend beim bücken tut der rücken auch ein wenig weh und ein ziehen in leistengegend über Hüftbeinkamm würde ich sagen. Und manchmal ein brennen bei der symphyse . Ich kann mir vorstellen das der Körper sich vorbereitet bin 5+4. wollte ihren Rat nochmal hören.

von Dinchen! am 20.12.2013, 15:54



Antwort auf: kreuzschmerzen lenden unten und unterleibsziehen über die hüfte

Liebe Dinchen, ja, der Körper muss jetzt Höchstleistung fahren. Dazu gehört, dass das Gewebe auflockert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hüfte, Knie und Knöchelschmerz nachts

Hallo Frau Höfel, seit einigen Wochen bekomme ich nachts ziemliche Schmerzen in den Hüft-, Knie- und KNöchelgelenken. Ich bin SSW 34, schlafe sehr unruhig, das heißt es ist auch nicht so, dass ich die ganze Nacht in einer bestimmten Position verbringe. Eigentlich nehme ich schon so viel Magnesium wie meine Verdauung erträgt und habe tagsüber weg...


Kreuzschmerzen in der 33 ssw

Guten Abend Ich leide seit bald 2 Wochen an extremen Kreuzschmerzen aber immer nur Abends ab 17:00 Uhr bis Morgens... Den Tag durch ist es noch so auszuhalten.. Ich kann nachts nicht mehr schlafen und halte es nicht mehr aus.. Was kann ich dagegen machen? Gibt es evt. Übungen die ich dagegen machen kann?


Schmerzen im Bereich der Hüfte

Guten Abend, vor der Geburt hatte ich nach längeren Spaziergängen immer mal Probleme mit meiner rechten Hüfte. Jetzt nach der Geburt gehe ich auch sehr viel spazieren (da mein Sohn sonst nicht schläft) und seitdem habe ich auch schmerzen in der rechten Hüftengegend. Ist es noch alles durch die Hormone und weichen Bänder? Gehen die Gelenkschmerze...


Sind Kreuzschmerzen in der 8 ssw normal?

Wenn ich lange sitze bzw auf den beinen bin bekomme ich kreuzweh. Vor der ss hatte ich nie kreuzschmerzen. Ist des normal?


Blauer Fleck in der 36.SSW an der Hüfte

Hallo Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 36.SSW und habe gestern Mittag das erste mal vorne rechts (etwas links vom hüft/beckenknochen) schmerzen gehabt die sich bis in den lws Bereich und Oberschenkel gezogen haben so das mir auch die Luft weg blieb. Es kam ab und an mal über den Tag verteilt und es fühlte sich an wie ein Krampf oder auch eine ...


Schmerzen im Po und Hüfte

Liebe Frau Höfl, ich bin in der 27. SSW und versuche seit ein paar Wochen mithilfe eines Seitenschläferkissen (U-Form) auf der Seite zu liegen. Wenn ich nun auf der linken oder rechten Seite schlafe, wird anscheinend irgendein Nerv (linke und rechte Seite) im Po- und Hüftbereich eingeklemmt, sodass ich höllische Schmerzen verspüre und aufstehen mu...


Kreuzschmerzen 33/34. SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin gerade verunsichert. Befinde mich in 33/34 SSW und habe Kreuzschmerzen. Könnte das auch normal sein und nicht gleich Anlass für KH-Besuch (ich verstehe, dass Sie das nicht ohnehinf für mich bestätigen können, Frage ist eher allgemein). Also, seit paar Tage habe ich immer wieder Kreuzschmerzen, Schmerzen wie menst...


Becken/Hüfte nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte Während der SS ein breiteres Becken bekommen. Dies ist schnell wieder auf dem Weg der „Besserung“ und mein Gewicht von vor der ss habe ich bereits 10 Tage nach der Geburt fast wieder erreicht, also relativ rasch, was evtl genannte Beschwerden im nächsten Absatz Begünstigen könnte ?! ...


Tritt von Nichte in Hüfte (SSW 20)

Liebe Frau Höfel, ich habe heute leider einen dollen Tritt beim Spielen mit meiner Nichte in die Hüfte abbekommen. Muss ich mir deswegen Sorgen um das Baby (Ssw 20) machen? Ich bilde mir ein, dass es seither mehr im Unterleib zieht.  ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Antwort. LG