Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Gebärmutterhals weich?

Hallo, mir ist beim Einführen meiner Vagi C Tabletten, die ich vorbeugend nehmen soll aufgefallen, das mein Gbh ganz weit hinten oben und butterweich...

mkr1102

1 Antwort


Baby trinkt haupsächlich nachts, ist das ok?

Hallo Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie sich hier so ausdauernd den großen und kleinen Problemen widmen! Ich habe eine Frage zum "Trinkverhalten...

Mari12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wandern in der schwangerschaft

Hallo! Wir haben Anfang September eine wanderug mit Freunden geplant. Vorgehabt hätten wir eine Fahrt mit der Seilbahn auf 2000m und dann eine Platea...

Daniela14011988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



der richtige Schlafsack

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate, 72cm groß. Sie schläft gerade im Schlafsack Größe 70. Die nächste Größe ist 90. Wann kann sie denn in diesen rei...

darknostra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverarbeitung

Hallo Frau Höfel Ich habe im April diesen Jahres eine gesunde Tochter geboren. Sie kam vier Wochen zu früh auf die Welt, war aber wohlauf. Ich ...

Sonne01

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu ihrer Antwort....

Vielen lieben dank für ihre Antwort. Ja den Pinzettengriff kann sie schon länger und steckt sich bereits Brotkrümel etc in den Mund. Sie hat zwa...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Toxo

Liebe Fr Höfel Ich war mit Freunden Pizza essen . Die meisten hatten Parmaschinken, ungebacken, auf der Pizza - ich natürlich nicht. Besteht hier d...

Josefi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel Schlaf?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast neun Monate. Ich frage mich ob sie tagsüber zu wenig schläft. Sie schläft manchmal nur so kurze Schläfchen von...

Amicar

1 Antwort


Mein Baby zappelt sich nachts ständig wach!

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 14 Wochen alt, seit einigen Wochen bin ich nachts am Dauerstillen, da sie sich ständig wachzappelt und sich...

lAuroral

3 Antworten


Trotz Feigwarzen, normal entbinden?

Liebe Frau Höfel, ich hatte noch nie Feigwarzen und die ganze Schwangerschaft lang über hatte ich auch keinen Geschlechtsverkehr...Nun habe ich abe...

Philosophia

1 Antwort


Nachts essen

Hallo! Ich habe folgendes "Problem". Meine kleine (10 Monate) besteht Nachts noch immer auf ihr Fläschchen. Durst ist es nicht, habe schon ausprobiert...

Jenny1501

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hallo!!! haette gerne einen Rat.

Meine Tochter jetzt knapp 1 monat (koliken baby) brüllt jeden abend ab 18 Uhr bis ca 22 Uhr und sie trinkt dann auch nicht mehr so gut wie vormittasgs...

Evelyn84

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erstmal herzlichen Dank ....

für ihre tolle Arbeit. Sie haben mich nicht nur in der Schwangerschaft Begleitet, nein auch jetzt geben sie immer hilfreiche Tipps. Danke - Ixh ha...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cmv

Liebe Fr Höfel Ich habe heute eine Frau umarmt , die vorher ihr Kleinkind auf dem Arm hatte. Das Kind hatte vor 1,5 Jahren Cytomegalie. Falls sie Sp...

Chrissi38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kamillosan mund und rachenspray während stillzeit?

Hallo Frau Höfel Ich hab die letzten Tage schluckbeschwerden und war deshalb beim arzt. Da mein Baby srei Monate ist und ich voll stille wollte ich...

Emine2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mein baby schläft tagsüber nicht

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich hoffe sie können mir helfen. Meine Tochter 11 Wochen schläft tagsüber so gut wi...

NiciFreya

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger mit dem zweiten Baby

Hallo Ich habe ein Problem,mein Sohn 19 Monate will nicht in seinem Bettchen schlafen.Er schreit bis hin zum Spucken,auch wenn man ihn öfters zum be...

D.Stein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


passt ned wirklich hier rein

Hi wem geht es genau wie mir? Bin jetzt schon fast 8 Monate zuhause u seit März Mama u ich genieße es auch in vollen Zügen u bin stolz für ihn da sein...

daysi25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nagellackentferner

Hallo, Ich bin in der 6. Woche schwanger. Hab vorhin meinen Nagellack entfernt. War das schädlich fürs Baby? Liebe Grüße Nadine

DieglücklichenVier

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet