Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


8 Wochen nach Ausschabung HCG noch bei 56

Hallo Frau Höfel, 8 Wochen nach meiner Ausschabung ist mein HCG immer noch nicht auf 0. Er sinkt zwar regelmäßig, aber letzte Woche hatte ich immer ...

kim09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



CTG

Hallo Frau Höfel, Gestern war mein Stichtag und ich war im KH zur CTG-Kontrolle. Leider kenne ich mich nicht aus, mir wurde gesagt, dass ich keine...

lillimausi77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


warum ist er in der Nacht unruhig

Mein sohn 4 Monate ist seit einer woche in der nacht sehr unruhig. Er liegt im bett, die augen sind zu, der kopf bewegt sich ständig nach links und re...

mami014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sind die Wach- und Schlafzeiten meines Babys normal?

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn geb. am 05.11. hat seit ca 1 Woche sehr lange Wachphasen, diese halten oft 2-3 Stunden an, ab und an schläft er k...

Lo-Ri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


D-flouretten

Hallo fr höfel Ich habe vor 3wochen entbunden,mein sohn leidet seit dem 3tag an schon unter blähungen aber was noch im rahmen ist.kirschkernkissen ...

tuncay57

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen im inneren Oberschenkel

Hallo Ich bin in der 13 ssw und habe immer wieder ein ziehen im inneren Oberschenkel und in der Scheide. Das kenne ich nur von kurz vor der Geburt...

taschauwe

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Liebe Frau Höfel, leider lässt mir ein Vorfall keine Ruhe, ich bitte Sie um eine kurze Einschätzung: Ich habe vor zwei Tagen Linguine mit einer...

Alexandra415

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidenwand sichtbar nach Geburt

Hallo, ich habe vor 2 Woche spontan entbunden, mit Dammschnitt. Nun ist in der Scheide die ScheidenwabScheidenwand deutlich sichtbar, sozusagen ist di...

Minnixox

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung

Hallo. Mein kleiner ist mitte 5 monat . wenn er die flasche trinkt presst er drückt er immer seine beine nach oben und schreit auch davor und danach ....

sergen

0 Antworten


Tee gegen PMS

Hallo. Bevor ich meine Periode bekomme leide ich stark an PMS. Da ich gar keine Tabletten einnehmen will möchte ich gerne auf homöopathische Sachen um...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tragen in dr Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe schon vor längerer Zeit einmal gefragt, wie ich unseren Sohn (jetzt 15 Monate, ein Wirbelwind) zur Ruhe bekomme, a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nächtliches Einschlafen und Milchschorf

Hallo, Ich habe folgende Fragen... Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt, tagsüber schläft Er super, wen Er wach ist und müde wird findet Er alleine ...

JungeMamix3

1 Antwort


Baby schläft nur auf meinem Arm

Hallo Frau Höfel, erst einmal möchte ich mich bedanken das Sie sich Zeit für das beantworten meiner Frage nehmen! Es geht um meine Tochter, 12 Woc...

b1b11988

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PRE Milch, zusätzlich Wasser

Hallo, unser Sohn ist seit ein paar Tagen etwas verschnupft. Er bekommt noch nur PRE Nahrung, wir möchten im Januar mit Beikost starten. Ich bie...

mamanoel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

Hallo nochmal frau höfel Danke dass Sie so schnell geantwortet haben. Also ich Kann alle Fragen mit ja beantworten. Dann lege ich ihn auf den bau...

Zeynoo88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich noch tun

Mein Sohn ist 9 Monate alt und hatte vorkurzem die Magen-Darm-Grippe am ersten Tag hat er sich mehrfach erbrochen,am zweiten Tag kam dann der Durchfal...

Bella1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und seit Ca. 4 Wochen bekommt sie mittags Beikost. Vor einigen Tagen hab ich mittags dann auch die Milch komple...

olita123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


zymaflur

Sie bekommt zymaflur d 500

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet