Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


GBS Abstrich

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 39 SSW und habe einen positiven GBS Abstrich. Ich wurde aufgeklärt, dass ich zügiger ins Krankenhaus muss, we...

BabyMommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 16.SSW

Guten Morgen, ich bin ab heute in der 17.SSW. Letzte Woche habe ich mir von Mo-Do eingebildet, in Ruhe mein Baby zu spüren, so ein sanftes Klopfen...

MartinaAnna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicherheit, SSW 7

Seit Freitag habe ich täglich so 1-2 x plötzlich einschiessende Bauchkrämpfe, so wie wenn die Periode grad vollgas gibt. Ich schwitz mir dabei einen a...

Sasa791

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Frau Höfel, ich möchte mich nun in der 37 SSW auch noch mit einem Anliegen an Sie wenden. Ich habe seit 3 Tagen mal wieder einen Lippenherpe...

Jessy2304

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchnabel neugeborenes

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 7 Tage alt und heute ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel, bei dem sich noch immer der Nabelschnurres...

LisaIsa15

5 Antworten


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob...

Clara-Lou

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beine überschlagen/überkreuzen

Hallo Frau Höfel, gestern hatte ich eine Fortbildung per Zoom und ich saß aus versehen fast die ganze Zeit (3 Stunden ca) mit überschlagenen Beinen.....

Jule199101

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Cotrim in der 27 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel , ich habe hier berichte aber von 2004-2010 gelesen wo die Ärzte schreiben das cotrim nicht in der Schwangerschaft verordne...

Janine_Riedl1997_!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grüner Stuhlgang

Hallo liebe Frau Höfel, Meine 11 Wochen alte Tochter hatte heute grünen Stuhlgang. Kann das auf einen Infekt hinweisen? Sie ist ein Flaschenkind. ...

honey2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby zu wenig getragen

Hallo Frau Höfel, mich plagt seit einigen Tagen das schlechte Gewissen… Unser kleiner Mann (14 Wochen) lacht nun seit 2 Wochen sehr viel wenn ich ...

sabrina222

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sprachen

Hallo Frau Höfel, Meine Muttersprache ist deutsch, die meines Mannes französisch und wir leben in Spanien. Also muss unser Kind auf jeden Fall spanis...

AndreaW..

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann geht's los?

Hallo Frau Höfel, ich weiß meine Frage oben wann es los geht können Sie mir nicht sagen das weiß nur das Baby. Ich war am Montag den 28.11 bei meiner ...

Miene

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Blutung Anfang SSW 14

Liebe Frau Höfel, Mittwoch Abend hatte ich plötzlich eine starke, rote aber wässrige Blutung, die durch die Hose gelaufen ist. Wir sind sofort ins ...

Klara2412

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervix 3,3 cm

Ich bin seit gestern in der 21 ssw. Am Dienstag war der Gebärmutterhals bei 3,3 cm. 2 Wochen davor bei 4,3 cm. Ist aber alles fest verschlossen. Ist d...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Biofanal Anwendung- Unkompliziert?

Guten Tag Frau Höfel. Ich habe eine Blasenentzündung gehabt . Seit einigen Tagen brennt es wieder. Ich geh mal davon aus ,da das die meiste Zeit so wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta Marginalis

Guten Abend Frau Höfel, in der 20. SSW wurde bei mir eine Plazenta Marginalis diagnostiziert. Meine Ärztin meinte jetzt jedes mal, das könnte sich ...

Lidi92

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Symphyse rechts

Hallo Frau Höfel, ich nochmal... Ich (34ssw) habe seit ca 2 Monaten, nach Bewegung, Bücken, Gehen, Stehen, massive Schmerzen im Symphysenbereich, a...

Clara-Lou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee

Guten Morgen, ich bin nun in der 35+1 SSW , habe seit 2 Wochen schon wehen und der Bauch ist gesenkt, ab wann genau dürfte ich anfangen den himbeerblä...

Lili1.

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau...

Clara-Lou

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt u...

Tracy231

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet