Frage: Cotrim in der 27 SSW

Sehr geehrte Frau Höfel , ich habe hier berichte aber von 2004-2010 gelesen wo die Ärzte schreiben das cotrim nicht in der Schwangerschaft verordnet werden darf und mach mir deshalb jetzt große Sorgen . Ich befinde mich gerade in der 27 SSW und habe eine Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung.. Weshalb mit wieder ein Pessar Ring gesetzt werden soll ,dazu müssen aber erst die Bakterien weg die mich seit Wochen plagen (Klebsiella Pneumonie) Reichlich .. Amoxicillin und cefuroxim haben nichts bewirkt .. Jetzt würde mir cotrim 2xtäglich über 10 Tage verordnet ,dass sie dann den Ring setzten können ... Muss ich mir um das Baby große Sorgen machen ? LG Janine

von Janine_Riedl1997_! am 04.12.2022, 10:22

Antwort auf: Cotrim in der 27 SSW

Liebe Janine, dazu schreibt unser Experte für Medikamente Dr. Paulus: https://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Cotrimaxazol-al-forte_21580.htm Es sollte also kein Schaden entstehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.12.2022