Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutte...

Tinila1986

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ich habe eine nach frage und zwar kann ich mich über meine Schwangerschaft mich freuen weil meine Ärztin nicht weiß in wievielte Woche. Ich bin ...

yasemin30

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz im Schnee

Guten Tag! Ich bin heute 27+1und war mit meinem Sohn im Schnee. Ich hab für einen kurzen Moment nicht auf den Boden geschaut und bin auf seinem Snow...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stress in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 24. Ssw und hatte in den letzten 2 Monaten wirklich großen emotionalen Stress, der jetzt langsam von mir abfällt. Kann ich m...

GroßeFrage

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wärmflasche

Hallo :) Ich habe in der Schwangerschaft, (bin nun 16 Ssw) oft eine heiße Wärmflasche benutzt mit fast kochendem Wasser. Auf dem Bauch aber erst wenn...

Gatomon

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nussschleife mit Rum?

Hallo, Ich habe mir zum Frühstück vom Bäcker eine Nussschleife gekauft und diese gegessen. Erst im Nachhinein kam mir der Gedanke ob in dem Gebäck, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tokogramm

Hallo Frau Höfel, Aktuell befinde ich mich in meiner zweiten SS. Bei 40+5. ET war der 11.12 (korrigiert) Ursprünglich der 17.12. Heute war ich wie...

Erik17.5

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Richtige Zimmertemperatur

meine Frage betrifft die richtige Zimmertemperatur. Unser Baby ist 6 Wochen Tage alt. Für die Nacht haben wir im Schlafzimmer (Baby schläft im Schlafz...

Sonne1010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hi 😉

Liebe Martina, long time no see. Können wir uns mal kurzschließen? VlG Silke

SilkeJulia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 12 Tagen weg

Hallo Frau Höfel, ich benötige mal Ihre neutrale Zweitmeinung und hoffe auf eine Rückmeldung. Ich habe vor 12 Tagen spontan entbunden und alles lie...

vsch73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Vitamin A durch zu viel Ofenkäse?

Guten Abend, ich bin in der 31. SSW und habe eine Frage zur Ernährung. Und zwar esse ich sehr gerne Ofenkäse und auch gerne mal eine große Packung ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


StillBH

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für Ihre Zeit, alle Fragen zu beantworten, egal wie seltsam diese sind. Ich hätte hier noch eine: Ich wasche die S...

Sandrea1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gerade Bauchmuskeln

Hallo Frau Hövel, Ich komme mir etwas blöd vor mit der Frage. Ich wüsste gerne, ob ich in der Schwangerschaft die Gerade Bauchmuskulatur trainieren d...

Melucinda

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenartige schmerzen

Liebe Frau Höfel, bin derzeit in der 30ssw ab morgen in der 31ssw. Vor ca 3 Tagen bekam ich morgens periodenartige Schmerzen mit Übelkeit, abends im ...

Kristinlip

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nächtliche Bauchschmerzen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wir hatten bisher keine großen Probleme mit Blähungen. Seit einigen Nächten wacht er jedoch immer morgens zwisc...

Milva88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückatmung, kopf unter decke gerutscht

Hallo Frau Höfel Mein Baby schläft seit Anfang an in meinem Bett, da sie seit Anfang an in ihrem Bett anfängt zu brüllen und es sich so lange zieht,...

Mara200

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung in der 6woche

Hallo Ich hatte im September eine Fehlgeburt Ich bin jetzt wieder schwanger in der 6woche Gestern nach dem GF hatte ich eine Blutung Ab u...

Tamara.M

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenstau?

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Anliegen: ich bin jetzt in Woche 30+5 schwanger und seit gestern Abend fühle ich mich sehr abgeschlagen. Es fi...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symptome/ Anzeichen

Liebe Frau Höfel! Ich bin jetzt in der 7ssw und habe nächsten Mittwoch meinen ersten FA Termin. Ich mache mir leider oft wegen allem so viele Ged...

Letti1106

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harndrang

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40 SSW und es sollte bald losgehen. Ich habe eine Sorge. Seit einiger Zeit habe ich einen ständigen Harndrang. Auch ...

BabyMommy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet