Frage: Richtige Zimmertemperatur

meine Frage betrifft die richtige Zimmertemperatur. Unser Baby ist 6 Wochen Tage alt. Für die Nacht haben wir im Schlafzimmer (Baby schläft im Schlafzimmer mit) zwischen 19-20,5 Grad. Am Tag schläft das Baby oben im Wohnzimmer wo die Temperatur zwischen 20-22 Grad liegt. Ist es richtig? Gibt es keine Gefahr? Wieso sollte in der Nacht die niedrige Temperatur beachtet werden (wegen Kindstod) und am Tag schläft es bei eine höhere Zimmertemperatur? Ich bin etwas überfragt wie ich das alles machen soll…

von Sonne1010 am 16.12.2022, 21:12

Antwort auf: Richtige Zimmertemperatur

Liebe Sonne, wenn das Kind nicht schwitzt (wäre zu warm) oder keine marmorierte Haut hat (das wäre zu kalt), sollte es gut sein. Fassen Sie immer mal wieder zwischen die Schulterblätter, da muss es kuschelig warm sein. Die 16 Grad in der Nacht sind eine Empfehlung. Auch bei 19 Grad entsteht kein Schaden. Das Kind sollte nur entsprechend gekleidet sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2022