Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Zähne mit 11/12 Wochen ?

Meine Tochter ist morgen 12 Wochen alt.

Ich habe heute festgestellt, das die Kleine oben links eine weiße Stelle hat, welche auch hart ist.
Ich habe hinten in die Backen geschaut, dort sind keine weißen Stellen wegen Soor.
Seit längerem nimmt sie ja schon die Faust in Mund, kaut auf allem rum, Schaum vorm Mund, sabbert , und hat schleimigen Stuhlgang. Ist quengelig und schreit viel mehr als sonst.

Aber kann das sein der erste Zahn mit noch nicht mal 3 Monaten.
Und ich dachte die Zähne beginnen unten und nicht oben.

Danke und LG

von JEW am 06.01.2014, 12:43 Uhr

 

Antwort:

Mijou hat es gut erklärt. o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 06.01.2014

Antwort:

Zähne mit 11/12 Wochen ?

Also mein 1.Sohn hatte mit 13 Wochen seinen 1 Zahn..
sein kann alles ;)
Und bei manchen kann bzw. gibt es das der 1.zahn auch oben erst kommt

von Glückskind_2009 am 06.01.2014

Antwort:

Zähne mit 11/12 Wochen ?

Hallo,

das ist nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Was aber jetzt geschieht ist, dass die Zähne "einschießen". Das heißt, sie schieben sich im Kiefer weiter nach oben bis kurz unter die Zahnfleisch-Oberfläche. Das Zahnfleisch wird daher dann fester, man kann die Zähnchen quasi bereits tasten.

Ich dachte bei meinen Kindern da auch immer, die Zähne würden demnächst dann sicher auch durchkommen. Das war aber dann doch nie so, sie kamen erst mit acht Monaten.

Von daher: alles ist möglich, harmlos ist es aber so oder so.

LG

von Mijou am 06.01.2014

Antwort:

unser Sohn bekam mit 3,5 mt...

Den ersten Zahn.
Jetzt ist er 7mt und hat 2;-)

Möglich ist es also.

Unsere anderen 4 Kids bekamen den ersten mit knapp 6Mt.

Glg

von Dési+4mäuschen am 07.01.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Zähne putzen/Osanit/Entwicklung

Liebe Frau Höfel, ich möchte jetzt anfangen meiner Tochter (6Monate) ihre beiden Zähnchen zu putzen. Da ich ihr kein Fluorid in Tablettenform gebe, habe ich fluoridhaltige Zahnpasta besorgt. Abends einmal eine erbsengroße Menge, ist das in Ordnung? Meine Tochter kann noch ...

von Mae04 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Moltontuch zum Zudecken bei fast 1-Jährigem ok? & Frage puncto Zähne

Liebe Frau Höfel! 1. Da mein Kleiner (fast 1) im Bett immer wieder mal aufsteht, zieht er sich den Schlafsack beim Halsausschnitt (durch das Abstoßen mit den Beinen und Herumhüpfen darin) ganz hinunter, bis er keine Luft mehr bekommt. Seit der Aufsteh-Zeit ist der Schlafsack ...

von staybee 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Problem beim Zähneputzen

Guten Tag! Sohnemann ist knapp 1 J. alt. Aktuell hat er 7 Zähne. Das Putzen der unteren 3 innen & außen klappt gut, auch oben innen (4 Zähne oben). Sobald es aber an den äußeren Teil oben geht, geht nichts mehr ohne ärgstes Gesxhrei mit dicken Krokodilstränen, Schluchzen, ...

von staybee 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähnen - Versuch es nochmal

Hallo Frau Höfel, erst einmal vielen lieben Dank für Ihre schnellen Antworten! Sie sind eine große Hilfe! Mein Sohn ist 17 Wochen alt. Kann es denn sein, dass er bereits zahnt. Er ist seit gestern total quengelig, möchte dauernd auf den Arm und findet sehr schlecht in den ...

von bell30 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne

Guten Abend ich habe mal ne frag & zwar meine kleine schneint im moment zwei zähne zubekommen *die ersten* & wir bekommen sie abends nicht zur ruhe , sie schreit am laufenden Band versucht: Dentinox *zahngel* zäpfchen Fieber&Schmerzsaft aber alles scheint kleine ...

von sandra1989 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne schon in der 8. woche?

Hallo. Mein so&n (8wochen) ist seit ein paar tagen sehr unruhig. Wenn er nicht schläft ist er viel an quengeln und weinen. Er ist ein voll gestilltes kind. Gestern abend hatte er auf einmal (eine stunde nach dem stillen) eine rießige schreiattacke. Er lies sich nicht ...

von nicole3103 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne

hallo meine tochter 3 1/2 monate lutscht sehr sehr oft an ihren händen und steckt ihre fingerchen immer in den mund, ist das ein zeichen dafür das die zähne in den kiefer einschießen? was kann ich machen wenn ich merke es tut ihr weh außer den beißring geben? gibt es eine ...

von natale 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Hallo meine Tochter (10 Monate alt) bekommt der erste Zahn.Den kann man schon sehen und der Arzt meinte es kommen auch andere die man noch nicht sehen kann. Seit 4 Tagen schläft sie nicht mehr ist alle 5 Min wach, weint usw...dazu hat sie noch schnupfen und verstopfte Nase und ...

von dzina 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Hat mein Sohn Blähung oder bekommt er Zähne?

hallo mein sohn 5 monate alt ist seit tagen sehr unruhig,nachts wird er fast jede stunde wach tagsüber ist er nur noch quängelig,egal was ich mache beruhigt ihm nichts,das einzige was mir auffällt ist das er die beine immer ganz krampfartig und fest ausstreckt und schreit,wenn ...

von tuncay57 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Können das die nächsten Zähne sein?

Guten Morgen, ich stelle hier mal eine Frage: Mein Sohn ist genau 20 Wochen alt, am 25. und am 26.12. ist jeweils ein unterer Schneidezahn durchgebrochen. Seit dem 25.12. ist er sehr unruhig und unausgeglichen, oft kreischt er laut, macht aber keinen verzweifelten Eindruck ...

von mandellos 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.