Frage: Woher kommen Schmerzen in der Brust?

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist nun einen Monat alt und wird voll gestillt. Seit zwei Tagen habe ich ziehende Schmerzen in der rechten Brust die ich nicht so hundert prozentig lokalisieren kann. Weder fühle ich Knoten und Verhärtungen, noch ist die Brust gerötet und heiß. Wenn ich leicht über die Haut auf der Brustoberseite streiche zieht es in die Brustwarze. Meine Hebamme wusste nicht so recht Rat und hat mir Ibu gegen die Schmerzen empfohlen. Ich wüsste allerdings gerne wo die Ursache liegt und möchte diese beseitigen... Im Moment versuche ich möglichst lang (oft 30 Minuten) und in verschiedenen Positionen an dieser Brust anzulegen. Das Stillen selbst ist nicht schmerzhaft und mein Baby trinkt auch an dieser Brust gut. Kann das trotz Fehlen der typischen Anzeichen ein Milchstau oder eine Entzündung sein? Oder gibt es andere mögliche Ursachen denen ich auf den Grund gehen sollte? Vielen lieben Dank schonmal vorab für Ihre Hilfe! Beste Grüße

von Danni75 am 10.01.2017, 00:02

Antwort auf: Woher kommen Schmerzen in der Brust?

Liebe Danni, manchmal ist Magnesiummangel ein Grund. Dann kommt es zu sogenannten Gefäßkrämpfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2017