Frage: windeln

können sie mir irgendeine windelfirma empfehlen udn welche größe brauche ich fürs babychen und ich dachte so an einen vorat von 5 windelpackungen ist das ok? würde mcih desweiter auch freuen über andere pflegetips und ihre firmen namen

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 11:02



Antwort auf: windeln

Hallo nadja!! Habe eben deine Frage gelesen und möchte dir ein paar Ratschläge geben die ich selber durch gemacht habe. Mein kleiner ist jetzt 3 monate alt und ich benutze von Anfang an Fixi´s oder Cosi´s. Die sind für mein Empfinden besser als Pampers da zu sind sie auch noch billiger :o) Zur Pflege deines Kindes kann ich nur Bübchen empfehlen.Es riecht gut und brennt denn Baby´s auch nicht beim baden in denn augen. Guck mal in einem Geschäft wo es Windeln gibt da gibt es ein gelbes Paket (pampers) das ist für Neugeborene kinder. Steht auf jedenfall drauf. Ansonsten kannst du Windeln kaufen die ab 5kg sind. Kleine,gibt es glaub ich nicht. Ich hoffe,ich konnte dir hier ien wenig helfen. Mfg Bianca

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 13:00



Antwort auf: windeln

nadja

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 15:22



Antwort auf: windeln

Hallo Nadja, also ich habe immer Pampers gekauft, da weiß man einfach was man hat. Aber Du kannst auch andere Marken kaufen kann Dir allerdings keine empfehlen da ich echt nur Pampers hatte, hab sie immer im Angebot gekauft davon gab es ja dieses Jahr genug. Am Anfang wirst Du die kleinsten brauchen 2-5kg. Seit ca 3 Wochen kaufe ich auch die Windeln vom Aldi, die ziehe ich aber nur zuhause an und wenn ich mit der Kleinen unterwegs bin bekommt sie die Pampers. Viel Spaß beim ausprobieren! Gruß Nadine

Mitglied inaktiv - 22.11.2003, 22:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreit beim Windeln wechseln

Hallo Frau Höfel. Mein kleiner ist fast 9 Monate und schreit wenn ich ihm die Windel wechseln will und an bzw ausziehen will. Ich bekomm ihn auch nicht wirklich abgelenkt. Wenn ich ihn hin lege geht es sofort los, er schreit und macht sich total steif. Muss ich mir sorgen machen das er Schmerzen hat oder ist das eine Phase? Liebe Grüße Pa...


Windeln wechseln

Liebe Frau Höfel, Wie oft sollte man dem Baby windeln wechseln? Wie sollte man es Nachts handhaben? Immer auch bei nur Urin oder nur bei Stuhlgang ?


Nasse Windeln

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn hat momentan eher selten richtig nasse sondern meist nur mäßig nasse Windeln. Er ist jetzt 9 Wochen. Zunehmen tut er sehr gut, zwischen 150g und 500g/ Woche. Sind bei guter Zunahme die nassen Windeln zu vernachlässigen oder sollte man doch nachschauen lassen? Dankeschön!


Windeln laufen ständig aus

Hallo, ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn sie liegt in der Nacht vor allem im nassen Zeug rum, bis sie wach wird. SIe ist 8,2kg und 29 Wochen. Ich habe Pampers Baby Dry in G. 3+4 probi...


Windeln

Hallo Frau Höfel Sind Stoffwindel genauso gut wie normale Einwegwindeln? Meine Mutter sagt bei Stoffwindeln wird bei Baby der Popo Wund. Wissen Sie ob das stimmt. Oder an alle Muttis wer hat Erfahrungen mit Stoffwindel. LG llilly88


Neugeborenes reagiert auf alle Windeln

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Wochen) reagiert mit Ausschlag auf diverse Windelmarken und Öle. Bisher trägt sie Pampers vom DM, rund um den Bauch ist trotzdem eine sehr trockene Haut zu sehen. Können Sie mir eine Pampersmarke empfehlen? Womit kann ich ihr die trockene Haut eincremen? Leider hat sie auch an den Füßchen sehr trockene Haut, die...


Nasse windeln

Guten tag Meine tochter 9 wochen alt bekommt die flasche Wie nass sollten die windeln sein Gilt der test mit 5-6 EL wasser ebenfalls für flaschenkinder Ich lese immer es gilt nur für vollgestillte kinder Meine tochter hat sehr versch. Nasse windeln Habe mal gewogen Gegen morgen ist es versch zwischen 56-83g dann die 2 ist zwischen 76-98 Di...


Windeln eher halbvoll

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie kam zierlich zur Welt und ist auf ihrer niedrigen Perzentile geblieben. Meine Hebamme hätte sich immer etwas mehr Gewichtszunahme gewünscht aber sie war immer fit und die Kinderärztin immer zufrieden. Meine Tochter ist eine sehr genügsame Trinkerin. Es reicht ihr fast immer kur...


Nasse Windeln Anzahl

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun schlechter. Bei Ihrem G...