Frage: Windeln laufen ständig aus

Hallo, ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn sie liegt in der Nacht vor allem im nassen Zeug rum, bis sie wach wird. SIe ist 8,2kg und 29 Wochen. Ich habe Pampers Baby Dry in G. 3+4 probiert. Jetzt gerade teste ich die DM Gr.4 und die Active Fit Gr.4 von Pampers. Dennoch jedes Mal das gleiche Problem. Heute war es 2x die Nacht. Was kann ich tun, um es zu verhindern? Die Kleine liegt meist mit den Beinen nach oben da, also legt sie diese hoch auf ein Kissen im 90 Grad Winkel...Vorne ist kaum Pipi in der Windel, aber hinten läufts. Wäre echt für jeden Tipp dankbar. Grüße Valentina

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 10:43

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Trägt sie einen Body? Der hält die Windel etwas fest und sie verutscht durch umdrehen nicht.

von anna1979 am 13.07.2015, 12:48

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Hallo vielleicht solltest du dich für die nacht mal mit stoffwindel systemen auseinandersetzen evtl ist das dur die positionierung der einlagen besser. ansonsten einfach mal über die pampers ne pelzy einlage drüber so da die am Rücken hoch liegt und urin aufnimmt der sonst daneben läuft. Lg nita

von nita83 am 13.07.2015, 12:55

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Ja, sie trägt immer einen Body, dieser ist aber nicht so arg eng, sie soll es ja bequem haben :) Stoffwindeln werde ich mir mal anschauen, aber es ist Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt. Und das mit der Einlage: wird denn das nicht Igel zu warm und drückt es nicht irgendwann?

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 14:11

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Mein süßer wiegt 11 kg und hat die 5 bzw 5+ von pampers Vielleicht probierst du es mal mit den 4+ Active fit kann ich nicht empfehlen. Wie ziehst du die Windel an? Falte sie und mach ein schiffchen^^ dann machst du sie auseinander und legst sie ihr unter. Machst du sie so zu, daß nur noch die dicke von einem Finger rein passt?! Das mit dem schiffchen ist ein alter heim Trick ;-)

von phoebe87 am 13.07.2015, 19:59

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Ich habe Active Fit von P&G als Tipp bekommen, aber auch die DM Windeln halten nicht...sehr seltsam. Ich mache kein Schiffchen, werde es aber morgen gleich ausprobieren. Ja, die Windel mache ich sehr eng zu, so dass nur noch 1 Finger reinpasst. Habe heute Abend eine normale Always Binde hinten rein geklebt, vielleicht nimmt die etwas auf, bevor es raus läuft :(

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 20:43

Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Hallo, ja es gibt unterschiedliche stoffwindel Systeme musst dich sonst mal beraten lassen. Eigentlich können Sie nicht zu warm jedenfalls nicht wärmer als die wegwerf windeln da stoff ja atmungsaktiv ist. Und wie gesagt ne pelzy vorlage über die windel so das die an rücken höher liegt müsste auch helfen. Lg nita

von nita83 am 14.07.2015, 09:42