Frage: Windeln laufen ständig aus

Hallo, ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn sie liegt in der Nacht vor allem im nassen Zeug rum, bis sie wach wird. SIe ist 8,2kg und 29 Wochen. Ich habe Pampers Baby Dry in G. 3+4 probiert. Jetzt gerade teste ich die DM Gr.4 und die Active Fit Gr.4 von Pampers. Dennoch jedes Mal das gleiche Problem. Heute war es 2x die Nacht. Was kann ich tun, um es zu verhindern? Die Kleine liegt meist mit den Beinen nach oben da, also legt sie diese hoch auf ein Kissen im 90 Grad Winkel...Vorne ist kaum Pipi in der Windel, aber hinten läufts. Wäre echt für jeden Tipp dankbar. Grüße Valentina

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 10:43



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Trägt sie einen Body? Der hält die Windel etwas fest und sie verutscht durch umdrehen nicht.

von anna1979 am 13.07.2015, 12:48



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Hallo vielleicht solltest du dich für die nacht mal mit stoffwindel systemen auseinandersetzen evtl ist das dur die positionierung der einlagen besser. ansonsten einfach mal über die pampers ne pelzy einlage drüber so da die am Rücken hoch liegt und urin aufnimmt der sonst daneben läuft. Lg nita

von nita83 am 13.07.2015, 12:55



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Ja, sie trägt immer einen Body, dieser ist aber nicht so arg eng, sie soll es ja bequem haben :) Stoffwindeln werde ich mir mal anschauen, aber es ist Wahnsinn was es da für Unterschiede gibt. Und das mit der Einlage: wird denn das nicht Igel zu warm und drückt es nicht irgendwann?

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 14:11



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Mein süßer wiegt 11 kg und hat die 5 bzw 5+ von pampers Vielleicht probierst du es mal mit den 4+ Active fit kann ich nicht empfehlen. Wie ziehst du die Windel an? Falte sie und mach ein schiffchen^^ dann machst du sie auseinander und legst sie ihr unter. Machst du sie so zu, daß nur noch die dicke von einem Finger rein passt?! Das mit dem schiffchen ist ein alter heim Trick ;-)

von phoebe87 am 13.07.2015, 19:59



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Ich habe Active Fit von P&G als Tipp bekommen, aber auch die DM Windeln halten nicht...sehr seltsam. Ich mache kein Schiffchen, werde es aber morgen gleich ausprobieren. Ja, die Windel mache ich sehr eng zu, so dass nur noch 1 Finger reinpasst. Habe heute Abend eine normale Always Binde hinten rein geklebt, vielleicht nimmt die etwas auf, bevor es raus läuft :(

von Valentina_Sunny am 13.07.2015, 20:43



Antwort auf: Windeln laufen ständig aus

Hallo, ja es gibt unterschiedliche stoffwindel Systeme musst dich sonst mal beraten lassen. Eigentlich können Sie nicht zu warm jedenfalls nicht wärmer als die wegwerf windeln da stoff ja atmungsaktiv ist. Und wie gesagt ne pelzy vorlage über die windel so das die an rücken höher liegt müsste auch helfen. Lg nita

von nita83 am 14.07.2015, 09:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen in die scheide rein beim laufen 14 SSW

Liebe Frau Höfel, Ich habe jetzt 2 mal beim laufen so ein stechen in die scheide rein verspürt - fühlt sich so an als ob sich alles zusammenzieht. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Kann das von den Mutterbändern sein oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für ihre Unterstützung! Liebe Grüße Luna 14 SSW


GMH verkürzt mit Trichter darf ich Treppen laufen

Hallo Ich bin in der 26 SSW, bei der letzen VU wurde festgestellt das mein GMH 3cm und Trichter bildung zu sehen sind. Meine FA hat mir viel liegen verordnet sowie Sport und den Spaziergang mit meinem Hund auf 30 min beschränkt . Ich habe nun angst mich falsch zu verhalten, da ich schon vor der SS diabetes hatte mache ich mir nun sorgen das die...


Schnelles laufen Schwangerschaft

Guten Abend Frau Höfel Befinde mich in der 26 SSW mit meinem 2 Sohn Leider musste ich heute den Ball meines "größeren" Sohnes Berg ab nach laufen.Musste mich echt ziemlich beeilen ,ihn überhaupt zu erwischen.ist sein lieblings ball & er wäre mega traurig ,wenn der verlorenen geht.kann durch die Erschütterung irgend etwas passieren?die Plazenta s...


Harter Bauch beim Laufen

Liebe Frau Höfel, Ich muss mal wieder nerven und eine Frage stellen! Immer wenn ich Gerade mal 10 Minuten laufe wird mein Bauch hart! Muss ich mir Sorgen machen? Sind das wegen? Deutet das darauf hin das mein Gebärmutterhals verkürzt wird? Ich danke Ihnen!!!!!!‘


32 ssw plötzlich starke Schmerzen beim Laufen

Hallo, Ich war grade mit meinem Sohn beim Kinderarzt, wo wir mit dem Zug hin gefahren sind. Es hat auf dem hinweg schon langsam angefangen zu schmerzen auf der rechten Seite. Die Schmerzen sind immer schlimmer geworden aber sobald ich sitze sind sie wie weg gepustet. Sobald ich mich bewege sind die Schmerzen nach ein paar Minuten wieder da. Ich ...


15ssw normal bei Anstrengungen oder laufen Stechen in der Scheide

Hallo Meine Frage ist mir fällt es jedesmal auf wenn ich länger laufe mich anstrenge oder den Haushalt mache das ich dann stechen in der Vagina bekomme, das wie Muskelkater und bleibt dann bis zum nächsten Tag ist das normal ? Habe mein Frauenarzt vor 3 Wochen darauf angesprochen der meint das kommt von den Bändern usw. Ist das echt so


Laufen

Hallo Frau Höfel Ich hab mal wieder eine Frage 😄 Immer wenn ich länger mit meinem Hund Gassi gehe , fängt ab 10 min an mein Rücken zu schmerzen und ich bekomme ein leichtes ziehen im Unterleib /Scheide Wenn ich eine kurze Pause mache geht es . Kann das an einer symphsenlockerung liegen ? 22 ssw


Windeln eher halbvoll

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie kam zierlich zur Welt und ist auf ihrer niedrigen Perzentile geblieben. Meine Hebamme hätte sich immer etwas mehr Gewichtszunahme gewünscht aber sie war immer fit und die Kinderärztin immer zufrieden. Meine Tochter ist eine sehr genügsame Trinkerin. Es reicht ihr fast immer kur...


Kind Laufen beibringen

Hallo. Meine Tochter 11 Monate alt, läuft entlang der Stütze und bisschen an der Hand Steht selbständig 1 Minute lang. Ihr fehlt noch Mut zum alleine laufen. Wie kann ich ihr dabei Helfen? Danke


Nasse Windeln Anzahl

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun schlechter. Bei Ihrem G...