Frage: Wie lange sollte ein Baby sitzen bzw. liegen?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Ich frage mich, wie man sie wann am besten "lagert". In den ersten Wochen war sie Tag und Nacht im Stubenwagen, wenn sie nicht auf unserem Arm oder beim Trinken war =) Inzwischen schaut sie aufmerksam um sich und hat längere Wachphasen. Ich trage sie oft durch die Wohnung, damit sie viel sehen kann (Gesicht nach vorne) und tagsüber zum Schlafen trage ich sie in einer Babytrage vor dem Bauch (Gesicht zu mir) oder ich lege sie mir bäuchlings auf meine Brust. In den Wachphasen lege ich unsere Tochter nicht nur in den Stubenwagen oder trage sie umher, ich lege sie auch auf eine Babydecke auf unser Sofa oder den Fußboden und beschäftige sie. Wann sollte man ein Kind wie viele Stunden wie oder worin positionieren? Einen Maxicosi haben wir nicht. Vielen Dank und viele Grüße

von Halbmaki am 06.04.2012, 19:36

Antwort auf: Wie lange sollte ein Baby sitzen bzw. liegen?

Liebe halbmaki, Sie machen das genau richtig. Was Sie vielleicht nicht so oft tun sollten: das KInd mit dem Gesicht nach vorne tragen. Im Moment kann sie noch nicht weit sehen - aber alles, was in Ihr Blickfeld kommt, taucht dort plötzlich auf - ohne dass Ihr KInd sich drauf einstellen kann! Liebe über die Schulter schauen lassen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2012

Antwort auf: Wie lange sollte ein Baby sitzen bzw. liegen?

Hallo, ich finde du machst das "richtig". Vielleicht mag sie ja auch schon auf dem Bauch liegen? Probier es doch ab und zu mal aus.... Später kannst du ihr ja auch einen kleinen Spielbogen auf die Decke stellen, dann hat sie was zum Gucken und Greifen üben.. Lg

von MaSchie28 am 06.04.2012, 21:23