Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Wehen Oberschenkel?

Hallo, heute wende ich mich auch mal mit einer Frage an Sie. Ich bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 37+4. (2.Kind). seit einigen Tagen habe ich in kürzer werdenden Abständen einschießende Schmerzen in die Innenseiten der Oberschenkel. Immer nur in Bewegung, nie in Ruhe. Die Länge der Schmerzen nimmt zu, enenso die Intensität. Könnten das Wehen sein? Ich kenne diese Symptome von der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Danke für Ihre Antwort, Nick

von Nick75 am 22.01.2016, 22:53 Uhr

Antwort:

Wehen Oberschenkel?

Liebe Nick,

diese Schmerzen treten auf, wenn das Gewicht des Uterus arg auf die Venen drückt. Bitte gehen Sie in die tiefe Knie-Ellbogen-Lage, das entlastet!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.01.2016