Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

Hallo bei mir musste in der 41+2 ein kaiserschnitt gemacht werden da es mit der Einleitung nicht geklappt hat. Am Dienstag wurde ich mit Zäpfchen eingeleitet, Muttermund nur 1cm geöffnet und weich mehr nicht. Mittwoch hab ich zweimal das Gel bekommen, habe dadurch zwar Wehen bekommen aber die haben nichts bewirkt ausser das sie dann in starke Unterleibsschmerzen umgewandelt sind und die Herztöne meiner Kleinen schlecht gemacht haben. Jetzt habe ich das Problem das die Haut über der Narbe bei jeder Berührung schmerzhaft ist. Was ist das und was kann ich dagegen machen???? Frohe Ostern LG

von bellas1988 am 31.03.2013, 10:07



Antwort auf: Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

Liebe bellas, Sie haben eine der größten Bauchoperationen die wir haben hinter sich. Wenn die Narbe nur bei Berührung schmerzt, dann bitte weite Kleidung tragen und viel ruhen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen 2 Finger breit über Bauchnabel Naht Kaiserschnitt?

Hallo Frau Höfel , Ich hatte vor 9 Wochen einen Kaiserschnitt und habe zwei Finger breit rechts über dem Bauchnabel stechende Schmerzen . Kann das die Naht sein vom kaiserschnittt ?? Die man spürt ? Liebe Grüße


Schmerzen nach Kaiserschnitt Darm

Guten Tag, Ich habe mal eine Frage, ich hatte am 13.2. einen Kaiserschnitt. Nun habe ich seit gestern ziemlich Schmerzen beim Wasserlassen in der Blase und auch beim Stuhlgang sehr starke Schmerzen im Darm. Ich mache mir etwas Sorgen. Ist das normal, nach einem Kaiserschnitt? Vielen Grüße Melanie


Schmerzen nach Kaiserschnitt Anstrengung

Guten Tag, Ich habe vor 3 Wochen per Kaiserschnitt entbunden. Bisher ist alles gut verheilt und ich hatte keine Schmerzen mehr. Gestern habe ich mich glaube ich, ein bisschen zu sehr überanstrengt. Ich habe etwas zu schwer gehoben und ein Badezimmer gestrichen. Nun habe ich seit gestern Abend ein zwicken und brennen im Unterleib. Es ist nicht so...


Nach Kaiserschnitt schmerzen im Brustkorb

Hallo, Ich hatte vor 3 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt. Wenn ich aufstehe und versuche etwas zu laufen, habe ich nun schmerzen im Brustkorb. Wenn ich liege oder sitze, merke ich diesem Schmerz nicht. Nur beim laufen. Ist das normal? Ich bin bereits nicht mehr im Krankenhaus, da ich in Spanien lebe und man hier schneller entlassen wird. V...


Schmerzen nach dem heben , nach Kaiserschnitt

Guten Morgen , Ich hatte vor 4 Wochen einen Kaiserschnitt und habe gestern schwer gehoben :( , ich weiß man soll es nicht aber ich tuhe wieder alles wie gewohnt und wollte den Einkauf selber rein tragen und ja .. seitdem hab ich höllische Schmerzen , beim aufstehen , husten , niesen , hinsetzen und bei jeder kleinsten Bewegung .. sollte ich das ...


Schmerzen im Bauch nach einem Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel Ich hatte vor 3 Monaten einen ks. (2012 auch schon, nach einem Geburtsstillstand) An sich wusste ich wie es mir danach gehen könnte allerdings fühlt sich alles anders an. Seit einigen Tagen sind einige Stellen am Bauch Druckempfiindlich. Es zieht und ziept an vielen Stellen Vorallem auch in beiden eiserstöcken (sterilisiert wurd...


Schmerzen nach Geburt/Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, vor ca. 2,5 Wochen hatte ich einen recht komplizierten ungeplanten Kaiserschnitt. Mit vorher 30 Stunden Wehentätigkeit, zudem am Ende 3 Stunden mit 10 cm geöffneten Muttermund... Aktuell habe ich Schmerzen rechts neben dem After und in der rechten Schamlippe. Manchmal stechend und brennend. Könnte es da einen Zusammenhang...


7 Monate nach Kaiserschnitt schmerzen

Hallo Frau Höfel, Mein Kaiserschnitt liegt jetzt 7 Monate zurück und ich habe teilweise noch schmerzen in der Narbe, vor allem während meiner Periode und beim GV habe ich auch teilweise ziemlich starke Schmerzen bei der Narbe. Ist das normal? Liebe Grüße


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Guten Morgen, ich hatte Anfang Dezember 2022 einen unkomplizierten Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen. Schon von Anfang an hatte ich immer wieder brennende Schmerzen in der linken Leiste bei Bewegung, hielt diese jedoch für Wundschmerzen. Zwischendurch hat sich dies deutlich verbessert. Seit ca. 1 Woche sind die Schmerzen wieder da, im ...


Schmerzen nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 10 Tagen einen Kaiserschnitt. Seit dem habe ich Schmerzen beim Wasserlassen und beim Stuhlgang. Ist dies normal? Wie lange kann dies anhalten? Beste Grüße Tina