Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

Hallo bei mir musste in der 41+2 ein kaiserschnitt gemacht werden da es mit der Einleitung nicht geklappt hat. Am Dienstag wurde ich mit Zäpfchen eingeleitet, Muttermund nur 1cm geöffnet und weich mehr nicht. Mittwoch hab ich zweimal das Gel bekommen, habe dadurch zwar Wehen bekommen aber die haben nichts bewirkt ausser das sie dann in starke Unterleibsschmerzen umgewandelt sind und die Herztöne meiner Kleinen schlecht gemacht haben. Jetzt habe ich das Problem das die Haut über der Narbe bei jeder Berührung schmerzhaft ist. Was ist das und was kann ich dagegen machen???? Frohe Ostern LG

von bellas1988 am 31.03.2013, 10:07

Antwort auf: Was kann ich gegen die Schmerzen nach dem Kaiserschnitt machen?

Liebe bellas, Sie haben eine der größten Bauchoperationen die wir haben hinter sich. Wenn die Narbe nur bei Berührung schmerzt, dann bitte weite Kleidung tragen und viel ruhen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2013