kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Warum nimmt mein Baby die Flaschen Milch nicht mehr?

Hallo. Meine Tochter ist 8 Monate, ich musste vor 1 Woche Abstillen weil ich Medikamente nehmen muss.
Sie hat auch ohne Probleme die Folge Milch genommen. Wir haben Beba Folge Milch 2. Diese hat sie abends und morgen und ggf nachts bekommen. Sie hat aber nie mehr als 100 ml davon getrunken, aber es hat ihr gereicht. Seit gestern ist es so das sie von jetzt auf gleich Die Milch nicht mehr genommen hat, wir haben verschiedene Sauger versucht aber es bringt nix. Sie wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen.
Aber sie braucht doch noch Milch in ihrem Alter, ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe ihr jetzt Brei aus der Milch gemacht aber da isst sie nicht so viel davon weil der Brei sie so sättigt, aber auf die benötigte Milch mänge kommt sie bei weitem nicht.
Mittags bekommt sie Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei. Nachmittags einen zwischen Mahlzeit und abends einen Milch Brei.
Wie schaffe ich es den das sie die Milch wieder trinkt? Ist das nur eine Phase? Momentan Zahnt sie auch und ist generell sehr Nähe bedürftig.

von Jubi1988 am 09.02.2018

Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Warum nimmt mein Baby die Flaschen Milch nicht mehr?

Liebe Jubi,

ein paar Tage ohne Milch- das geht schon.

Bleiben Sie entspannt und stressen Sie weder Kind noch sich.

Kann Sie schon aus einem Becher trinken? Dann kann man zwischendurch immer mal kleine Mengen anbieten.
Oder eine Milchsuppe löffeln.
Manchmal hilft es, wenn man auf eine Pre zurück geht. Die würde auch völlig reichen!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2018