Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Vormilch und Schwimmen!

Hallo Frau Höfel,

ich bin dzt. in der 21. SSW und seit 2 Tagen läuft bei mir etwas Vormilch aus. Es ist nicht viel ein paar Tropfen am Tag, jedoch wird es unter der Dusche etwas mehr.

Kann ich trotzdem schwimmen gehen oder sollte man verzichten?

von Anschi175 am 15.11.2011, 14:29 Uhr

Antwort:

Vormilch und Schwimmen!

Liebe Anschi,

es gilt: solange die Brustwarzen nicht verletzt oder entzündet sind, können Sie ins Wasser!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2011

Antwort:

Vormilch und Schwimmen!

Natürlich kannst du schwimmen gehen.
In der Stillzeit wird dir evtl öfters mal die Milch auslaufen ( bei mir war das gaaaaanz extrem) :-) und du willst doch nicht ein Jahr ( je nachdem wie lange du stillst) aufs Schwimmen verzichten.

Rein ins Wasser, da ist völlig unbedenklich.

von blauerVogel am 15.11.2011

Antwort:

Vormilch und Schwimmen!

Danke, war mir nur etwas unsicher!

von Anschi175 am 16.11.2011