Frage: Vitamin D Tabletten

Hallo , mein Sohn ist nun 10 Monate alt . Ich habe nur 4 monate lange die vitamin d Tablette gegeben da ich nicht wusste das man sie länger geben sollte. Kann mein Kind jetzt dadurch schaden bekommen haben ?? Oder im erwachsenen Alter Probleme bekommen ? Bisher hat der kinderarzt nichts auffälliges bemerkt. Und zweite Frage, ich Stille seit 10 Monaten und habe nur gestillt kein Wasser gegeben ist das schädlich gewesen ? Lg

von Mina31 am 30.12.2017, 00:14



Antwort auf: Vitamin D Tabletten

Liebe Mina, die Vit D Tabletten sind eine Prophylaxe. Sie sollen Schäden am Knochenbau verhindern. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass jeder ohne Vit D geschädigt wird. Kinder benötigen erst dann Wasser, wenn drei Mahlzeiten vollständig ersetzt sind, d.h. zum oder nach dem Essen nicht mehr gestillt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fluor-/Vitamin D-Tabletten

Hallöchen, ich habe ziemliche Schwierigkeiten, meiner Maus diese Tabletten zu verabreichen. Kann man die nicht einfach im Fläschchen auflösen? Oder gibt es sonst einen Trick??? Danke für die Hilfe Dany


Vitamin D-Flouretten Tabletten

Hallo, ich hab mal eine Frage, wegen den Vitamin D Tabletten, die man ja 1x am Tag geben soll. Meine Tochter wird 5.Monate alt am 19.11. und ich hab ihr immer wieder mal vergessen, die Tablette zu geben. Ich hab jetzt mal 2 Fragen dazu. Darf man die Tablette einfach so am Tag geben, oder muss man die vor oder nach einer Mahlzeit geben? ...


Vitamin D Tabletten

Hallo Frau Höfel! Raten Sie eigentlich dringend zu der Gabe von Vitamin D Tabletten zur Vorbeugung eines Vitamin-D -Mangels?


Vitamin D-Mangel

Hallo Frau Höfel, da letzte Woche bei mir ein Magnesium-Mangel im Raum stand, habe ich das erste Mal ein Blutbild machen lassen -hinsichtlich Minerale und Salze. Von der Frauenärztin gab es in diese Richtung leider nie eine Empfehlung. Warum denn nicht, wenn es doch schon wichtig ist? Ich bin jetzt in der 31. SSW. Es kam Folgendes raus:...


Nasenspray und Cetirizin Allergie Tabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen und mich beruhigen. Ich bin in der 25ssw und soweit geht es mir und dem Baby gut. Ich habe leider eine chronisch verstopfte Nase und benutze auch seit meiner Schwangerschaft täglich das Kindernasenspray von Olynth. Ich benutze es natürlich nicht übertrieben sondern in Maßen m...


Vitamin D

Hallo, ich bin aktuell in der 11ten SSW und mein Arzt hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Nun hat er mir Vitamin D 500 Einheiten verschrieben. 1 mal täglich. Allerdings nehme ich zusätzlich auch Femibion wo ja auch Vitamin D enthalten ist. Ist das nicht zu hoch dosiert in der Schwangerschaft? Vielen Dank und liebe Grüße


Ausschabung oder Tabletten

Liebe Frau Höfel, leider wurde bei 7+3 eine leere Fruchthöhle festgestellt, was sich bei 8+5 nochmal bestätigt hat. Nächste Woche bei 10+2 kann ich im Krankenhaus wählen, ob ich eine Auschabung möchte oder es zuerst mit Tabletten versuchen möchte. Ich persönlich würde die Tabletten bevorzugen, da ich Angst habe, dass sich nach der Ausschabung d...


Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass d...


Vitamin D

Hallo Frau Höfel Ich bin nun in der 12 SSW und habe aufgrund eines Vitamin D mangels Tabletten verschrieben bekommen, die ich 1 Mal wöchentlich einnehmen soll. Nach 3 Einnahmen, habe ich die Tabletten vor lauter Stress 2 Mal in Folge vergessen aber setze sie natürlich wieder fort. Hat das zwei Mal vergessen bereits eine negative Auswirkung auf...


Cefurax 500mg mit Xonvea tabletten

Hallo, ich muss immoment ein Antibiotikum einnehmen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung. Dieses muss ich 3x1 einnehmen und noch bis Montag Abend. (Cefurax500mg) Nun ist es so das ich starke übelkeit wegen der SS habe (8ssw) Meine Frage ist es möglich die Cerafux Tabletten und die Xonvea Tabletten gemeinsam einzunehmen wegen der Übelkeit un...