Frage: Vitamin D Tabletten

Hallo , mein Sohn ist nun 10 Monate alt . Ich habe nur 4 monate lange die vitamin d Tablette gegeben da ich nicht wusste das man sie länger geben sollte. Kann mein Kind jetzt dadurch schaden bekommen haben ?? Oder im erwachsenen Alter Probleme bekommen ? Bisher hat der kinderarzt nichts auffälliges bemerkt. Und zweite Frage, ich Stille seit 10 Monaten und habe nur gestillt kein Wasser gegeben ist das schädlich gewesen ? Lg

von Mina31 am 30.12.2017, 00:14

Antwort auf: Vitamin D Tabletten

Liebe Mina, die Vit D Tabletten sind eine Prophylaxe. Sie sollen Schäden am Knochenbau verhindern. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht, dass jeder ohne Vit D geschädigt wird. Kinder benötigen erst dann Wasser, wenn drei Mahlzeiten vollständig ersetzt sind, d.h. zum oder nach dem Essen nicht mehr gestillt wird. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2017