Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Urlaub trotz einem stark unterentwickelten Embryo (Zwillingsschwangerschaft)

Hallo,
ich schildere zuerst mal meinen Fall. Ich bin 30 Jahre alt und heute in der 6+6 ssw und über ICSI schwanger geworden. Nun hat sich gestern und heute beim Ultraschall ein sehr gesunder kleiner Embryo mit jetzt 9,5 mm und gutem Herzschlag gezeigt. Der andere Embryo, der erst letzten Freitag entdeckt wurde liegt aber nur bei 2mm und Herzschlag konnte man auch nicht entdecken. Leide außerdem unter ganztägiger Übelkeit.
Nun hat mir meine FA empfohlen, meinen ab nächste Woche geplanten Italienurlaub lieber sein zu lassen. Weil ich so durch den Wind war hab ich vergessen zu fragen, ob sie das auf die Möglichkeit eines Abgehens des einen Embryos bzw. eines allgemeinen FG-Risikos oder auf die starke Übelkeit bezieht. Was würden Sie mir raten?
Vielen Dank und mit freundlichem Grüßen
Tina

von TinaMa am 16.07.2013, 13:51 Uhr

 

Antwort:

Urlaub trotz einem stark unterentwickelten Embryo (Zwillingsschwangerschaft)

Liebe TinaMa,

was kann passieren?
a) Ihnen ist den ganzen Tag übel
b) die Schwangerschaft geht ab
c) Die Schwangerschaft bleibt, der unterentwickelte Zwilling wird mumifiziert und resorbiert. Die Schwangerschaft geht als Einlingsschwangerschaft weiter.

Zu a) das vermiest evtl. den Urlaub – hat aber keine weiteren Folgen.
Zu b) Sie sollten wissen, ob es in der Nähe einen deutschsprachigen Gyn und/oder eine Klinik mit gynäkologischer Abteilung gibt!
Zu c) Schönen Urlaub!

Bitte prüfen Sie Ihre Krankenversicherungsmodalitäten!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Urlaub

Hallo ich möchte in 2 wochen mit meiner. fast 2 jahre alten tochter in die türkei urlaub machen.Haben sie vielleicht paar wichtige tipps für mich was ich an medikamente mitnehmen soll?Oder was sonst wichtig ist mitzunehmen.Sonnenmilch habe ich schon ...

von Laraoez 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kann ich noch in den Urlaub fahren in der 34. ssw?

Hallo, wir haben Urlaub gebucht 2 Wochen ( 3 Stunden Fahrt) ich bin dann zwischen der 33. und 35. ssw. Meinen sie das ist okay ? Wenn wir dort sind kann ich viel ausruhen auf der Liege liegen usw. Es ist nur wegen der Fahrt und nicht das das Baby dort zur Welt ...

von Geschwisterbaby 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit Baby haben Sie ein paar Tipps für den Flug?

Liebe frau höfel, Wir fliegen im mai zum ersten mal mit baby in den urlaub, ca. 4 stunden flug in die türkei. Da wird es ca. 26 grad haben. Haben sie tipps für den flug und strand? Werde uv kleidung besorgen, langärmlig oder kurzärmlig? Sonnenschutz 50 genug? Muss es eine ...

von Kikiline1981 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Darf ich denn noch in den Urlaub fliegen??? SSW 23+0

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 23 SSW Schwanger. Mein Freund und ich würden liebend gerne nach Spanien fliegen im März. (5.03.13 -16.03.13). Meine Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen, daher möchte ich gerne wissen ob ich fliegen darf? & wenn ja, was muss ...

von sarita123 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kann ich Urlaub ohne Baby machen?

Hallo Frau Höfel, ich hab zu meinem Geburtstag von meinem Mann ein Wellnesswochenende geschenkt bekommen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und absolut auf mich fixiert und ich gebe ich auch nur selten ab. Nun ist es so, dass ich am Samstag um ca 9:00 Uhr gehen und am Sonntag ca ...

von bell30 08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Frau Höfel, ich fliege Ende des 6. Monates - 7 Monat noch mal 2,5 Wochen nach Fuerteventura. Wie sieht es mit Obst im Urlaub aus? Darf ich z.B. Äpfel, aufgeschnittene Melone vom Buffett essen? Salat wahrscheinlich eher weniger, oder? Vielen ...

von Beccy 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

Hallo Frau Höfel, in 2 Wochen ist es endlich soweit, wir fliegen noch mal 2 Wochen auf die Kanaren. Ich bin dann beim Hinflug gerade Anfang der 25. SSW und habe doch irgendwie bedenken, da ich bereits Anfang des Jahres einen missed Abort in der 6. SSW (festgestellt in der ...

von Beccy 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kein Embryo zu sehen, wie kann ich dennoch positiv denken?

Liebe Frau Höfel, ich bin zum ersten Mal schwanger, und nicht zuletzt deshalb sehr unsicher bezüglich Schwangerschaftsanzeichen und Ultraschall. Ich bin heute 6+4 und hatte letzte Woche bei 6+1 meinen ersten Ultraschall. Die Fruchthöhle wurde mit 1,325 cm gemessen, die Ärztin ...

von 5SterneTati 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo 3 mm

Hallo ich bin ziemlich verunsichert. Eigentlich dachte ich ich sei heute 7+6. Nun hat mich meine Frauenärztin allerdings auf 6+6 zurückgestuft und meinte es könnte sogar noch jünger sein wie kann das sein ?. Heute war der Embryo 3 mm groß und es war noch kein Herzschlag ...

von Chris17 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Dürfte ich mit einem Neugeborenen in den Urlaub fahren?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe, sie können mir helfen. Ich bin jetzt in der 30 SSW und bekomme meine Tochter per Kaiserschnitt am 29.06.2012. Mein erster Sohn ist bereits 7 und ich bin verheiratet. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Hebamme. Ich find sie ganz ...

von evil-fluffy 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.