Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

unruhige Nächte

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich habe das Gefühl dass der Nachtschlaf immer unruhiger wird.

Vor ein paar Wochen dachte ich, ok er verarbeitet das was er jetzt alles besser sehen, hören, fühlen kann. Doch seit 1 Woche kann ich genau sagen, dass es ab 4 uhr morgens losgeht. Er wird unruhig, weint sogar was er nie gemacht hatte.

Ich muss dazu sagen, dass er noch gepuckt wird. Wir haben es schon etliche Male versucht mit einem Schlafsack aber er fuchtelt noch wild mit den Händen und reibt sich die Augen so dass er sich selbst weckt und das stündlich. Ich merk auch dass er nicht mehr gepuckt werden möchte, da er Nachts oft versucht (und es auch schafft) die Hände/Arme frei zu bekommen und sich am Ohr oder Kopf kratzt.

Aktuell bin ich echt ratlos :(
Wir haben einen strukturierten tagesablauf und auch seine Schläfchen Mittags und Abends sind immer un die selbe Uhrzeit.

Können sie mir was empfehlen? Oder woran liegt diese aktuelle unruhe?

von belma29 am 29.04.2021, 10:31 Uhr

 

Antwort:

unruhige Nächte

Liebe belma,

Ihr Sohn hat die erste Runde Schlaf rum und schläft nicht mehr tief.

Was passiert, wenn Sie ihn entpucken und mit in Ihr Bett nehmen?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nächte

Guten Abend, Und zwar Schläft unsere Tochter fast 8 Monate alt so schlecht. Sie wird 3-7 mal wach in der Nacht und Meckert oder Weint manchmal. Vorher hat sie gut geschlafen. Seitdem sie 5 Monate alt ist , wird es immer schlimmer. Sie hat einen Schnuller und Schläft im ...

von Mami2020_1988 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Schlaflos Nächte

Liebe Martina, hoffentlich können Sie mir weiterhelfen...meine Tochter ist knapp 6,5 Monate alt. Vor drei Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Anfangs hatte das gut geklappt, sodass wir vor einigen Tagen mit dem Abendbrei begonnen haben, was anfangs auch gut klappte. ...

von KarolinaBerlin 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Unruhige Nächte

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus 7 Wochen alt, hat unruhige Nächte, d.h. sie zieht immer Abends die Beinchen hoch und quengelt/stöhnt herum? Liegt es an den Blähungen? Tagsüber wenn sie schläft, macht sie das auch ab und zu? Ist sowas normal? Vielen ...

von Ida12345 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Wie kann ich die Nächte ruhiger machen für mich u mein Kind?

Liebe Frau Höfel, meine Kleine ist nun 15 Monate u seit ein paar Nächten scheint sie schier durchzudrehen. Sie bewegt sich unaufhaltsam, schläft immer nur kurz ein, um dann wieder hellwach zu sein u erstmal für eine Stunde wach zu bleiben. Man muss dazu sagen, sie hatte ...

von Anette816 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Brauche dringend Rat - gerne von allen - Nächte

Hallo, ich brauche ganz dringend Rat bzw. ein paar Tipps. Meine Tochter wird morgen 15 Wochen alt. Im Moment sind die Nächste sehr sehr schlimm: Sie schläft so etwa vier Stunden am Stück und dann kommt sie ganz häufig... Auf die Uhr gucke ich nicht immer, dafür bin ich ...

von Sunny Bee 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Kind verwöhnt? Tipps zum Abstillen bzw für ruhige Nächte

Hallo liebes Stillberatungs-Team, Ich benötige dringend Ihren Rat : Mein Sohn ist mittlerweile 19 Monate alt und hat bisher noch keine Nacht durchgeschlafen, was an sich nicht weiter dramatisch ist. Mein Problem ist allerdings, dass er immer noch zu jedem einschlafen (also ...

von Verena_M 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Nächte

Liebe Frau Höfel. Seit längerem besteht bei uns das Problem das mein 10 Monate altes Baby nachts nicht wirklich zur Ruhe kommt. Einschlafen gestaltet sich meist problemlos, die ersten 2 Stunden nach dem einschlafen sind auch gut aber danach fängt es an. Sie will unbedingt auf ...

von Mädchenmama1.0 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Schlechte Nächte

Hallo Frau Höfel, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Bei unserer Tochter war das Thema schlafen von Anfang an der Horror. Als Säugling ist sie schon nur gepuckt und durch Bewegung eingeschlafen. Wir haben Nächte mit ihr auf unserer Brust odee in der Trage auf der ...

von Ems2016 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Schlimme Nächte

Guten Abend, Frau Höfel! Meine Zwillinge sind jetzt 8,5 Monate alt, gedeihen wundervoll, essen gut ihre drei Breimahlzeiten, Vormittags Stille ich noch. Tagsüber ist alles wie im Bilderbuch! Aber seit etwa neun Tagen wachen beide Kinder alle ein /zwei Stunden auf - ...

von Zwergpudel 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Wimmernde Nächte

Hallo liebe Mamas, liebe Frau Höfel, ich habe eine 5 einhalb Monate alte Tochter und hatte bis jetzt was das Schlafen betrifft ziemlich viel Glück mit ihr. Das Einschlafen war nie ein großes Problem und auch unter tags hat sie schon einen Rythmus. Sie schläft bei uns im ...

von Puella 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nächte

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.