Frage: Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hatte darunter einen Body, dünner Pullover, Hose, Socken) feucht war. Sie schwitzt allgemein sehr schnell. Nun möchte ich diese Einschlagdecke nicht mehr nehmen, da ich mir wegen Überhitzung sorgen mache. Ich bin mir nun unsicher was ich statt der Einschlagdecke nehmen soll. Eine Jacke darf man ja im Maxi Cosi nicht anziehen...Was würden Sie empfehlen? Und was zieht man im Sommer im Maxi Cosi an? Vielen Dank!

von Gruphy am 04.05.2016, 01:04



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

o.T.

von Martina Höfel am 04.05.2016



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo, bei uns hat ein Bezug aus Baumwollfrotee super geholfen, weil der Maxi Cosi Bezug ja aus Polyester besteht, da schwitzen die Kleinen weniger und ansonsten eine Decke aus Naturmaterialien (Baumwolle zB) nicht Fleece oder so. Im Sommer kommt es natürlich auf die Temperatur an und oft ist es im Auto ja nochmal wärmer. Lg

von Hasenbande am 04.05.2016, 10:08



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Warum darf man keine Jacke anziehen???? Mein kleiner hat nun seit 10 Monaten immer eine Jacke im maxi cosi an...

von Sternschnuppe 84 am 04.05.2016, 11:18



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Weil bei dicken Jacken der Gurt beim Aufprall so mehr Spiel hat, Allgemein sollte man Kindern im Kindersitz - egal ob Babyschale oder Folgesitz - keine dicken, gepolsterten Jacken o.ä. anziehen, weil die bei der Gurtstraffung halt zu mehr Spiel führen und damit das Kind nicht so fest im Sitz gehalten wird, wie wenn es diese Sachen nicht anhat. Eine Einschlagdecke halte ich persönlich für unnötig, da sie halt auch immer von unten wärmt, wo eigentlich keine Kälte ans Kind rankommt. Einfach Decke oben drauf und die kann man dann leicht wegnehmen, wenn das Auto auf Temperatur ist. Für viele Babyschalen gibt es Sommerbezüge, die hatten wir für unsere letztes Jahr auch. Darin hat unser Sohn dann nicht ganz so stark geschwitzt wie bei dem normalen Bezug. Ansonsten würde ich - falls es das für den jeweiligen Sitz gibt - auch zu Bezügen raten, die atmungsaktiver sind als der typische synthetik/frotte-Stoff der Sitze/Schalen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.05.2016, 11:36



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Ah ok. Danke ;-) Dann wäre mein kleiner im Winter erfroren. Decken im maxi cosi, egal ob zum zudecken oder als einschlagdecke führt zu ohrenbetäubenden gebrüll ;-)

von Sternschnuppe 84 am 04.05.2016, 12:24



Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Es gibt daher extra so Ponchos für den Kindersitz

von Hasenbande am 04.05.2016, 12:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hin...


Gefahr der Überhitzung?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter (6 Monate) schläft grundsätzlich schlecht, aktuell aber noch schlechter. Alle 70-90 Minuten wacht sie auf und will an die Brust. Mein Mann wollte mir etwas Arbeit abnehmen und hat sie nachts durch herumtragen beruhigt, nur ablegen lassen wollte sie sich nicht. Daher hat er sich mit ihr auf seinem Bauch hingele...


Überhitzung Baby

Hallo Frau Höfel, nachdem es heute endlich etwas wärmer ist ist man die Wärme gar nicht gewohnt Ich hab meinen 5 Wochen alten Sohn heute früh in den Kinderwagen gelegt und im Garten Pflanzen eingepflanzt. Mein Sohn hat nen Langarmbody, nen dünnen Pulli und ein Jäckchen an und natürlich ne Hose und dann hab ich ihn in die Sommereinschlagdecke...


Überhitzung

Hallo Bin gerade sehr verunsichert Bin gerade in der 9+4ssw und Hab mit meiner nichte kekse gebacken und habe nicht gemerkt das mein Baucham heißen backblech lehnte bis es durch die Weste ziemlich warm wurde. Muss ich mir zwecks überhitzung sorgen machen?? Habe weder ne brandwunde oder ne blase


Überhitzung

Guten Tag Frau Höfel, Ich saß heute mit einer langen Jeans längere Zeit in der Sonne. Erst in einem Kaffee, dann auf dem Balkon, auf dem sich die Hitze staute. Ich hatte leider nicht gleiche die Möglichkeit mich umzuziehen bzw. Waren keine Schattenplätze vorhanden. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt dass es mir sehr heiss wurde, dann bin ich n...


Überhitzung bei Baby

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin heute für etwa 3 Stunden neben meiner 3-Wochen jungen Tochter eingeschlafen. Sie war im Schlafsack, bekleidet mit einem Langarmbody, und ich mit meiner Decke dicht neben ihr. Als wir wach wurden war ihr Gesicht und ihre Beine rot. Die Beine waren dazu sehr warm. Das Gesicht und der Nacken waren nicht verschwitzt. ...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Überhitzung im Bauch

Guten Tag Frau Höfel, da ich (38ssw) beidseitig starke Beschwerden im Beckenbereich bis zum Lendenwirbel hin habe schlafe ich nachts zwischen vielen Kissen, welche ich mir in Seitenlage unter den unteren Rücken und vorne unter den Babybauch schiebe, wie eine Art Stillkissen/ Seitenschläferkissen. Oben drüber kommt dann meine Decke. Nun wache i...


Überhitzung

Hallo. Ich habe heute mit 3 Bettdecken geschlafen. Ich wurde heute nacht schweißgebadet wach. Hab ich die ss nun gefährdet ? Durch überhitzen? Lg


Überhitzung

Sehr geehrter Frau Höfel, leider ist mir im Schlaf etwas sehr blödes passiert. Und zwar hat mein 5 Wochen altes Baby geschrien, ich habe ihn auf meine Brust gelegt um ihn zu beruhigen indem wir kuscheln, woraufhin ich leider eingeschlafen bin. Problem ist neben der eher unerlaubten Handlung bezüglich der SIDS-Gefahr, dass es verdammt warm war. ...