Frage: Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hatte darunter einen Body, dünner Pullover, Hose, Socken) feucht war. Sie schwitzt allgemein sehr schnell. Nun möchte ich diese Einschlagdecke nicht mehr nehmen, da ich mir wegen Überhitzung sorgen mache. Ich bin mir nun unsicher was ich statt der Einschlagdecke nehmen soll. Eine Jacke darf man ja im Maxi Cosi nicht anziehen...Was würden Sie empfehlen? Und was zieht man im Sommer im Maxi Cosi an? Vielen Dank!

von Gruphy am 04.05.2016, 01:04

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

o.T.

von Martina Höfel am 04.05.2016

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo, bei uns hat ein Bezug aus Baumwollfrotee super geholfen, weil der Maxi Cosi Bezug ja aus Polyester besteht, da schwitzen die Kleinen weniger und ansonsten eine Decke aus Naturmaterialien (Baumwolle zB) nicht Fleece oder so. Im Sommer kommt es natürlich auf die Temperatur an und oft ist es im Auto ja nochmal wärmer. Lg

von Hasenbande am 04.05.2016, 10:08

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Warum darf man keine Jacke anziehen???? Mein kleiner hat nun seit 10 Monaten immer eine Jacke im maxi cosi an...

von Sternschnuppe 84 am 04.05.2016, 11:18

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Weil bei dicken Jacken der Gurt beim Aufprall so mehr Spiel hat, Allgemein sollte man Kindern im Kindersitz - egal ob Babyschale oder Folgesitz - keine dicken, gepolsterten Jacken o.ä. anziehen, weil die bei der Gurtstraffung halt zu mehr Spiel führen und damit das Kind nicht so fest im Sitz gehalten wird, wie wenn es diese Sachen nicht anhat. Eine Einschlagdecke halte ich persönlich für unnötig, da sie halt auch immer von unten wärmt, wo eigentlich keine Kälte ans Kind rankommt. Einfach Decke oben drauf und die kann man dann leicht wegnehmen, wenn das Auto auf Temperatur ist. Für viele Babyschalen gibt es Sommerbezüge, die hatten wir für unsere letztes Jahr auch. Darin hat unser Sohn dann nicht ganz so stark geschwitzt wie bei dem normalen Bezug. Ansonsten würde ich - falls es das für den jeweiligen Sitz gibt - auch zu Bezügen raten, die atmungsaktiver sind als der typische synthetik/frotte-Stoff der Sitze/Schalen. LG Lilly

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Ah ok. Danke ;-) Dann wäre mein kleiner im Winter erfroren. Decken im maxi cosi, egal ob zum zudecken oder als einschlagdecke führt zu ohrenbetäubenden gebrüll ;-)

von Sternschnuppe 84 am 04.05.2016, 12:24

Antwort auf: Überhitzung im Maxi Cosi?

Es gibt daher extra so Ponchos für den Kindersitz

von Hasenbande am 04.05.2016, 12:52