Frage: Trinkt nur an einer Brust

Guten Tag, Folgender Sachverhalt ich habe meine Tochter fast zwei Jahre gestillt sie hat an beiden Brüsten gleich getrunken und beide Brüste waren zu diesem Zeitpunkt gleich groß. Mein Sohn 7Monate trinkt allerdings aliebsten an der linken Brust somit hat er sich an der rechten schon fast abgestillt was zur Folge hat das meine linke Brust fast doppelt so groß ist wie meine Rechte. Was kann ich tun um dies wieder auszugleichen??? Abpumpen? Ihn nur noch rechts anlegen?

Mitglied inaktiv - 07.01.2017, 22:10



Antwort auf: Trinkt nur an einer Brust

Liebe Woll, die Brust wird sich wieder angleichen sobald Sie abstillen. An der rechten hat sich das Drüsengewebe schon zurück gebildet, da es wenig genutzt wurde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby trinkt nicht an Brust

liebe Frau Höfel. leider konnte ich mit ihrer Antwort auf meine Frage vom 04.05. so gar nichts anfangen. Evtl. habs ichs nicht auf den Punkt gebracht. Der Haushalt oder so ist überhaupt kein Thema. Es geht um die Frage, ob mein sohn das Trinken an der Brust noch lernen kann, obwohl er seit Geburt null Interesse zeigt und bei mir jetzt die Milch ...


trinkt nur an linker brust ?????

meine tochter trinkt nur an der linken brust wenn ich ihr die rechte anbiete schreit sie wie am spieß . habe auch schon verschiedene haltungen ausprobiert klappt alles nicht ausser wenn sie neben mir im bett liegt. warum ist das so? mittlerweile will sie tagsüber auch fast garnicht mehr an beide brüste wartet bis abends wenn wir schlafen gehen dadu...


Milchmenge - trinkt zu wenig an der Brust

Sehr geehrte Frau Höfel meine Tochter wird in 11 Tagen 9 Monate alt und bekommt zur Zeit folgende Mahlzeiten: morgens (ca. 8 h): Stillen (trinkt aber nicht besonders lange) ca. 10 h ein halbes Gläschen Getreide-Obst-Brei ca. 12:30-13:00: Mittagsbrei ca. 16:00 Stillen (trinkt meist nicht so lange, manchmal will sie gar nichts) ca. 18:30-19...


mein baby trinkt unruhig an der Brust

Hallo, ich stille meine Tochter voll ist jetzt 4Monate, zur Zeit trinkt sie so unruhig an der Brust und nur ein paar min. nachts ist sie nur noch einmal gekommen, aber seit ca. einer Woche kommt sie alle zwei bis drei stunden! Mir kommt es so vor als wolle sie nicht an meine Brust am Tag, aber in der Nacht keine Probleme da tinkt sie ruhig und sc...


Baby trinkt an der Brust unruhig, mit der Flasche gehts besser?!?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (4,5 Monate) trinkt seit 3 Wochen sehr unruhig an der Brust. Das heißt er saugt einige male an dann wirft er seinen Kopf nach hinten und macht sich ganz lang und fängt dann zu weinen an. Er versucht dann immer wieder nochmal zu trinken was aber zu dem gleichen Ergebnis führt. Das verblüffende ist jedoch, daß wen...


Warum trinkt das Baby nur kurz an der Brust? Darf es auf der Seite schlafen?

Liebe Hebamme, meine bald fünf Monate alte Tochter wurde bisher immer 20 min gestillt, dann 100 ml zugefüttert (wg. Gewichtsproblem). Beim Stillen ist sie meistens eingeschlafen, sodass man sie häufig wieder wecken musste und zum Trinken animieren musste. Seit etwa einer Woche hat sich das geändert. Sie schläft nur noch selten ein, trinkt dann etw...


Baby trinkt linke Brust nicht mehr

Liebe Frau Höfel! Ich habe Probleme beim Stillen meiner 14 Wochen alten Tochter. Vor einiger Zeit habe ich bemerkt das sie beim Trinken zu schwitzen beginnt und habe manchmal sogar ne Baumwollmütze danach aufgesetzt um ihre nassgeschwitzten Haare zu trocknen, weil ich Angst habe das sie sich verkühlt. Dann ist mir aufgefallen, das sie viel lä...


4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald wieder arbeiten gegangen bin, haben wir versucht, unser Baby an die Flasch...


Baby (15 Monate) trinkt nur aus der Brust

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wird noch gestillt. Ich hab auch kein Problem damit noch ein Weilchen zu stillen, merke allerdings, dass nach ein paar Schlucken meiner Tochter nicht mehr viel kommt und habe zunehmend das Gefühl, sie hat richtig Durst. Sie trinkt aber leider aus keinem Gefäß, egal ob Flasche, Trinktler...


Ist es okay, wenn mein Baby (2 Wochen alt) nur 5-10min an der Brust trinkt?

Hallo, mein Kleiner Mann tut seit wenigen Tagen ganz plötzlich nur noch 5-10min an der Brust trinken. Vorher waren es 40-60min alle 3h. Bekommt er denn nach so kurzer Zeit überhaupt etwas von der Hintermilch ? Kann ich etwas falsch machen? Ich habe auch das Gefühl dass dadurch die Milch natürlich arg abnimmt.