Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Trinkmenge

Hallo mein sohn ist 24 wochen alt bekommt schon Beikost er mag die flaschennahrung nicht. Trinkt in 24 stunden 4+150 ml und 200ml tee. er bekommt jetzt auch vormittags Reisflocken brei die mach ich auch mit Milch und mittags bekommt er gemüse brei und abends nochmal sein abendbrei wird auch mit 3.8% milch hergerichtet und bevor er ins bett geht seine flasche. Er mag beikost ihm schmeckt es auch sehr. Ist es viel für ihn er verweigert die flasche:(

von Pars am 24.08.2016, 22:54 Uhr

Antwort:

Trinkmenge

Liebe Pars,

welche Mengen Brei bekommt er denn?

Dreimal Brei und vier Flaschen, das ist recht viel. Wenn er vom Brei nur Teilmengen nimmt, dann ist es okay.

Der Stuhlgang sollte geformt und nicht zu fest sein.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2016

Antwort:

Trinkmenge

4x150 ml sind doch nach Adam Riese 600 ml Milch plus 200 ml Tee, dass ist glaube ich mehr als ausreichend bei 3x Brei am Tag.
Mein Sohn kommt gerade mal auf knapp 500 ml und mit Tee brauche ich eigentlich gar nicht wirklich kommen, mehr als 20 ml sind nicht drin.

Wieso machst du den Abendbrei mit 3,8 er Milch? Ich rühre meinem Kind den Milchbrei mit PreMilch an, ich würde ihm persönlich keine 3,8 er Milch in dem Alter geben und meiner ist 3 Wochen älter.

von Surematu am 25.08.2016

Antwort:

Trinkmenge

Wie meinst du mit pre nahrung???

von Pars am 25.08.2016

Antwort:

Trinkmenge

Ich mache den Abendbrei auch nicht mit Vollmilch an. Hab da Sorgen wegen den Nieren und warte deswegen bis mein Kleiner ein Jahr alt ist.
Mit Pre Nahrung kannst du den Brei einfach anrühren, wenn du keine Flocken nimmst, die man erst aufkochen muss. Sondern solche, die du einfach in warmes Wasser (oder eben der Pre Nahrung) (50Grad laut Packung, geht aber auch deutlich kälter, löst sich immer gut auf) auflöst. Das ist aber bei den meisten der Fall. Ich habe Hirse, Grieß, 7-Korn.... geht überall.

Wenn Vollmilch, dann ist meines Wissens nach Halbmilch, also halb Milch, halb Wasser besser. Aber das muss man dann trotzdem im ersten Jahr noch aufkochen.
Viele Grüße

von julia-82 am 25.08.2016

Antwort:

Trinkmenge

Er bekommt früh Reisflocken brei von hipp ca 120mg davon isst er fast alles. Mittags isst er ca. Von 190mg 100mg. Abends schmelzflocken auch wieder ca. 120mg und nachts verlangt er seit paar tagen 1 Flasche trinkt ca 150ml.
Gewicht ist 7,300 und grösse 69 cm

von Pars am 29.08.2016