Tochter weint in der Nacht weil ,sie sich auf den Bauch dreht.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Tochter weint in der Nacht weil ,sie sich auf den Bauch dreht.

Hallo Frau Höfel, folgendes Problem : Meine Tochter 7 Monate dreht sich in der Nacht auf den Bauch und fängt dann an zu schreien.Eigentlich geht das schon länger so ,hatte ihr eine Zeitlang immer ein Stillkissen mit ins Bett getan.Da sie aber immer mobiler wird wollte ich es rausnehmen und sie fragen wie ich es schaffe sie daran zu gewöhnen auf dem Bauch zu schlafen. LG

von Aaarts am 08.02.2019, 18:46

Antwort auf: Tochter weint in der Nacht weil ,sie sich auf den Bauch dreht.

Liebe Aaarts, kann Ihre Tochter sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen? Wenn nicht, dann ist das das Problem. Sobald sie das kann, kann sie sich selber aus der für sie unangenehmen Situation befreien. Bauchschläfer ist man- das kann man nicht antrainieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019