Frage: Tochter 8 Monate zieht sich zum sitzen oder stehen hoch

Ist es in Ordnung das sich die Kleine ohne Vierfüßler hinsetzt, sie zieht sich an allen möglich sachen senkrecht hoch, vor allem an ihrem Gitterbettchen, meistens zum sitzen allerdings hat sie jetzt entdeckt das sie sich auch ab und zu auf die Füße hoch ziehen kann und steht gestützt, soll ich es ihr irgendwie unterbinden oder kann ich sie einfach machen lassen, sie hat nämlich leider absolut keine Lust zu krabbeln (robbt aber manchmal), sie hockt sich zwar auf dem boden in die richtige position aber krabbelt wenn nur leicht rückwärts und über vierfüßler will sie sich nicht aufsetzen, dazu legt sie sich vorher immer wieder auf den rücken zurück, kann ich sie schon in ein Gehfrei setzen, ich komme nämlich kaum zu meinen Hausarbeit der Krabbelstall ist leider nicht ihr ding da macht sie einen Aufstand den man nicht aushält, die kleine ist ansich auch ziemlich quirlig, aktiv, neugierig und vor allem Bewegungsfreundlich schläft tagsüber fast nie ist dafür aber morgens ein Langschläfer.

Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 22:55



Antwort auf: Tochter 8 Monate zieht sich zum sitzen oder stehen hoch

Liebe Silvana, alles, was Ihre Tochter von alleine tut, das ist okay. Ich weiss, dass es verlockend ist, das Kind dann in den Gehfrei zu tun. Allerdings lernt Ihr Kind damit nicht korrekt laufen. Meist laufen die Kinder auf Zehenspitzen (Fußfehlstellungen). Und die Unfallgefahr ist immens. http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html Ein mobiles Türgitter ist der Hit. Eingespannt in die Küchentür kann das Kind im Flur rumrobben (die anderen Türen zu) und Sie können arbeiten. Dass Ihr Kind rückwärts robbt ist völlig okay, dadurch kommen die Kinder auch zum freien Sitzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.07.2008



Antwort auf: Tochter 8 Monate zieht sich zum sitzen oder stehen hoch

Hallo, was Kinder von allein machen ist ok, denn dann sind sie in ihrer Entwicklung soweit. Man sollte sie nur nicht zum sitzen oder so "zwingen". Zum Gehfrei: Laß es bloß in der Ecke stehen oder schmeiß es besser gleich weg!!! In einigen Ländern sind sie bereits verboten. Die Unfallgefahr ist verdammt hoch und sie lernen damit NICHT das richtige laufen. Die kleine einer guten Bekannten ist mit so einem Ding die Treppe runtergefallen! LG

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 07:03



Antwort auf: Tochter 8 Monate zieht sich zum sitzen oder stehen hoch

meine tochter hat sich schon mit 6 monaten hingesetzt, von allein. und mit 8 monaten konnte sie rückwärts krabbeln und sich an möbeln hochziehen und hinstellen und sogar etwas langlaufen. wie meine vorgängerin schon geschrieben hat, solange sie das von ganz alleine tut ist das völlig ok. freu dich dein krümelchen wird selbstständiger. viel spaß weiterhin lg katrin

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 07:52



Antwort auf: Tochter 8 Monate zieht sich zum sitzen oder stehen hoch

Dein Kind ist ganz normal entwickelt; alles was ein Kind selbstständig macht "darf" es natürlich auch - wieso sollte man eine natürliche Entwicklung unterbinden? In einen Gehfrei gehört kein Kind hinein, diese Geräte sind unnütz und gefährlich!

Mitglied inaktiv - 16.07.2008, 10:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sitzen/ Stehen und BEL

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind wurde aus einer BEL geboren. Das jetzige Baby hat nun ebenfalls eine Tendenz, sich häufig in BEL zu bequemen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass durch bestimmte Sitz- und Stehpositionen (z.B. Hohlkreuz, Buckel, auf dem Ball) verschiedene Lagen und Einstellungen (BEL, aber auch Sternengucker) begün...


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)


SGA - 1 Woche 22ssw wie stehen meine Chancen ?

Liebe Frau Höfel, Wegen wiederkehrender leichter Blutungen war ich gestern bei der Pränataldiagnostik. Woher die Blutungen kommen konnte immer noch nicht fest gestellt werden, jedoch sah die Ärztin, dass meine Plazenta ?aufgeflockt? sei. Es waren mehrere weisse Flecken zu sehen. Außerdem wird die Plazenta auf der rechten Seite normal versorgt, auf...


Kann man in der SS sitzen?

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 39Ssw und mir ist auf gefallen, dass wenn ich sitze ich Kopfschmerzen bekomme. Beim Liegen geht es, aber ich sitze lieber. Ist es bedenkenlos in der SS zu sitzen?


Steißbein Schmerzen beim Sitzen

Guten Abend liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 39Ssw und mir ist aufgefallen, wenn ich normal sitze tut mir mein Steißbein weh. Damals war es nicht der Fall. Ich konnte immer normal sitzen ohne Schmerzen. Könnte es daran liegen, dass durch den Druck das Steißbein anfängt weh zu tun? Ich muss dann immer aufstehen bisschen laufen und mich wieder s...


37SSW gehen und stehen nicht mehr möglich - normal?

Liebe Frau Höfel, alles begann mit einem Ziehen im linken Po bis in den Oberschenkel. Watschelgang nur noch. Seit 3 Wochen kann ich mich regelrecht nicht mehr auf den Beinen halten. Als würden mir diese weg knicken. Zudem hab ich sehr stechende Schmerzen im Becken u Hüfte. Ich kann mit einem Rollator Max auf die Toilette u danach hab ich im gan...


Immer Unterleibsbeschwerden beim längeren Stehen/Gehen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit gut zwei Wochen einen Pessar Ring wegen verkürzten GBH (ohne Wehen). Mehr oder minder starke Unterleibsbeschwerden hab ich eigentlich schon seit der 20 SSW. Nun habe ich ja die Order, möglichst viel Zeit sitzend, liegend zu verbringen. Ich hab aber das Gefühl, dass es dadurch immer schlimmer wird mit den Un...


Schmerzen im Sitzen

Hallo, ich bin in der 21. SSW und habe Schmerzen im Bereich des Vaginalbereichs im Sitzen, vor allem beim Sitzen auf der Toilette. Laufen und Stehen ist jedoch kein Problem. Kann das vom Becken kommen oder könnte dies auf ein Problem hinweisen, was einer gynäkologischen Abklärung bedarf. Mein nächster Termin bei der Gynäkologin ist am Mittwoch. Vie...


Sitzen und Drehen

Guten Abend! Ich hätte 2 Fragen: 1. Gerade war meine Mutter da und hat kurz auf meine Tochter 3,5. Monate aufgepasst. Als ich zurückkam hatte sie die Kleine auf ihre Beine gelehnt und siee ließ die Kleine sich aus dieser halbaufrechten Position nach vorne beugen ohne sie zu stützen und so gebeugt etwas verweilen...ist dies schädlich für den Rücken...


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...