Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Taubheitsgefuehl bzw. Kribbeln im Bein!

Mein rechtes Bein wird immer wieder bei Belastung, langes Stehen, ausgestreckt Sein, Tragen meines Sohnes oder Sport taub. Es beginnt mit einem Kribbeln, dann wird es kalt und taub (bis zu den Zehen). Wenn ich die Position veraendere und die Belastung entferne, wird es besser. Dieses tritt seit dem KS im Febr. 2013 auf (Spinal). Bei der Rueckbildung damals hat mich die Hebamme einfach angewiesen gewisse Uebungen nicht mitzumachen.

Da ich wieder schwanger bin (14 ssw), frage ich mich nun, ob es etwas ist, was ich vor einem eventuellen neuen KS (falls es wieder einer werden sollte), untersuchen lassen sollte bzw. Auswirkungen auf die Wahl der Narkose hat? In der Schwangerschaft ist das nun natuerlich staerker als zuvor.

von lilule am 10.11.2014, 11:12 Uhr

 

Antwort:

Taubheitsgefuehl bzw. Kribbeln im Bein!

Liebe lilule,

hat das bisher niemand angeschaut? Bitte auf jeden Fall mit dem Arzt drüber reden!

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

Hallo.. Sie hatten ja auf meine Frage geschrieben das vielleicht was mit der Durchblutung nicht stimmt und ich meinen Hausarzt oder einen Internisten nach gucken lassen soll. Wie können die sowas feststellen und wäre das gefährlich wenn was mit der Durchblutung nicht ...

von 91Jessy91 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Kribbeln, leere Gefühl in Armen und Beinen und Schwindel

Hallo ich habe immer mal wieder kribbeln in den Füßen und Hände und totales leere Gefühl in den Beinen und Armen. Täglich habe ich auch immer Schwindel den ganzen Tag lang. Nehme schon Vitamine die mir der Frauenarzt gesagt hat das ist das Centrum von A-Zink und trinke sehr ...

von 91Jessy91 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Kribbelndes taubes linkes Bein

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 22+0 SSW und habe seit paar wochen so kribbelnde , schwere Beine. Seit 1 Woche fühlt sich mein linkes Bein auch taub an. So wie wenn einem das " Bein eingeschlafen" ist. Ich lege mich oft mit hochgelegten Beinen hin. doch es hilft leider gar ...

von Baby4önak 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Kribbeln in Fingern

Guten Tag, vor 14 Tagen gebar ich mein Kind. Bereits 1-2 Tage vorher bemerkte ich ein Kribbeln im meinen Fingern, das jetzt noch etwas zugenommen hat. 9 Monate nahm ich Mg. Kann es daran liegen, dass ich jetzt keines mehr nehme? Was könnten sonst die Gründe sein? Wasser ...

von Caitryn 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Sind Taubheitsgefühl und Kribbeln in der Hand auch Folgen der Schwangerschaft?

Liebe Hebamme, ich habe seit der Entbindung (vor ca. vier Monaten) extreme Gelenkschmerzen vor allem in den Handgelenken. Meine Hebamme hat mir erklärt, das käme vom Östrogenmangel. Nun habe ich seit etwa einer Woche zusätzlich in der rechten Hand ein Kribbeln, Taubheitsgefühl ...

von Viluel 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

kribbeln oder leichtes taubheitsgefühl im linken oberschenkel

hallo..., bin gerade ende der 36 ssw, und mir ist aufgefallen das wenn ich etwas länger spazieren gehe nach ner zeit in meinem linken oberschenkel ein gefühl auftaucht das sich ähnlich beschreiben lässt wie wenn es prickelt oder leicht taub wird? sobald ich mich ausruhe ...

von navy 19.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Kribbelnde Beine in der Nacht

und immer das Gefühl die Beine bewegen zu müssen hatte ich auch schon in der SS. Jetzt bin ich aber seit 3 Monaten Mutter und habe das Kribbeln wieder. Wenn ich Magnesium nehme geht es besser, aber dann habe ich Durchfall. Was kann ich tun ?? Kann nicht mehr schlafen ...

von Hinze 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Unangenehmes Kribbeln in Armen und Handflächen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 29.SSW und seit einigen Tagen habe ich Abends vor dem Einschlafen ein unangenehmes Kribbeln in den Oberarmen, das sich tlw. bis in die Handflächen zieht. Seit gestern ist es nun so, dass dieses Kribbeln in den Oberarmen ständig da ist und ...

von TnTsMum_ 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kribbeln

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.