Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

täglich 1 EL Leinöl als geburtsvorbereitende Maßnahme?

Hallo,
ich lese überall, dass man geschrotete Leinsamen als geburtsvorbereitende Maßnahme zu sich nehmen soll. Hat Leinöl (nehme täglich 1 EL in Jogurt oder Müsli zu mir) die gleiche Wirkung? Dann bräuchte ich ja nicht zusätzlich noch die Leinsamen...
Gruß Nessaja

von nessaja am 11.06.2013, 21:13 Uhr

 

Antwort:

täglich 1 EL Leinöl als geburtsvorbereitende Maßnahme?

Liebe nessaja,

die Idee dahinter ist eine stuhlauflockernde Wirkung. Und die erreichen Sie auch mit Ihren Cerealien.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Kann ich Bepanthen für die tägliche Pflege des Windelbereichs nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Kleine ist jetzt 26 Monate alt und ich nehme seit ihrer Geburt täglich für den Windelbereich die Bepanthen Wund-und Heilsalbe (da steht drin, dass man die für den Windelbereich nehmen kann) Jetzt habe ich bitte eine Frage, darf ich die Bepanthen ...

von Leila2007 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Baby Erbricht bis 10x täglich vom Husten....seit Sonntag...

Hallo Liebe Martina, meine 6Monate alte Tochter ist seit Sonntag krank... Sie hatt Schnupfen, Husten bis gestern bis zu 39.8 Fieber-fieber heute nicht über 38, und was mir so Sorge bereitet, dass sie sich seit Sonntag erbricht bis Mittwoch bis zu 12x am tag und nachts gestern ...

von Sternchenmami83 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Noch normal wenn ich mind. 1-4x täglich einen harten Bauch kriege?

Ich bin jetzt in der 23 SSW und vor 2 Wochen wurde bei mir eine verkürzung des GMH (3,5) festgestellt. Ich nehme schon Magnesium habe aber immer noch öfter am Tag nen harten Bauch, ab und zu ein stechen im Schambereich und mind. 5-6x die Woche krampfartige Bauchschmerzen ( die ...

von Nici1985 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Immer noch täglich Rückenschmerzen

Hallo, ich weiß nicht ob ich die frage bei ihnen stellen kann aber ich versuchs mal ob sie mir helfen können: ich habe in der schwangerschaft 25 kilo zugenommen und litt sehr stark unter ischiasschmerzen. jetzt 6 monate nach der geburt meines sohnes, sind die rückenschmerzen ...

von Sissi82 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Wie lange täglich ins Tragetuch?

Hallo! Unser Sohn ist 6 Wochen alt und kämpft mit Blähungen. Er schläft auch nicht wirklich viel. Am besten schläft und beruhigt er sich noch im Tragetuch (Wickelkreuztrage). Gibt es eine Höchstgrenze für so kleine Säuglinge im Tuch? Er wiegt inzwischen 5kg und ist 58 cm ...

von lara88 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Tägliche oder zweitägige Kontrolle bei ET + 3

Hallo, ich hatte am Dienstag, 22.04. meinen Entbindungstermin. Nun warte ich mehr oder weniger geduldig auf unsere Tochter... :-) Welche Kontrollabstände sind denn jetzt normal? War heute beim FA zum CTG, morgen Nachmittag soll ich für das CTG ins Krankenhaus. Soll ich ...

von Marie35 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: täglich

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.