Frage: Sterilisator und Fläschchenwärmer

Liebe Frau Höfel, wenn man öfters ein Fläschchen benutzen wird, ist es dann sinnvoll, nützlich und notwendig, einen Sterilisator zu kaufen? Wenn ja, welcher empfiehlt sich hier? Ebenso habe ich mal nach einem Fläschchenwärmer gesucht, mit dem man dann auch Babygläschen erwärmen kann. Es gibt da soooo viel im Internet in unterschiedlichen Preiskategorien....welchen empfinden denn die meisten Frauen als empfehlenswert? Liebe Grüße und danke Mäuschen

von Maueschen am 16.08.2015, 19:51



Antwort auf: Sterilisator und Fläschchenwärmer

Liebe Maeuschen, wenn Sie eine gut funktionierende Spülmaschine haben, dann erübrigt sich ein Vaporisator. Zum Fläschchenwärmer kann ich nichts sagen. Da sind eher die Stiftung Warentest und unsere Mütter hier gefragt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.08.2015



Antwort auf: Sterilisator und Fläschchenwärmer

Also vaporisator von avent ist schnell und klasse war ich voll zufrieden mit. Hier in kanada gibt's den auch für die mikro. Funktioniert auch super. Ab ca 1 Jahr hab ich nicht mehr sterilisiert. Immer sofort abgewaschen wenn er fertig war. Nie einen pjlz oder sonstwas gehabt. Und flaschen wärmer haben wir damals gebraucht von nuk bekommen. Dauert halt. Die neuen sind schneller umd eignen sich aich fur beides.

von lemoneirina am 21.08.2015, 21:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Braucht man wirlich einen Sterilisator?

Hallo an alle bekommen im September unser erstes Kind. Wir fragen uns, ob wir diesen Sterilisator für Babyflaschen wirklich brauchen. Ich möchte nicht, daß mein Kind zu steril aufwächst. Meine Großeltern damals haben die Flaschen einfach nur gespült. Reicht das nicht aus? Danke für Tips. lg Suseiwei


Wie lange bleiben Flaschen im Sterilisator steril

Hallo !!!!!!!!!!! Mir steht ein geplanter KS bevor und ich wollte fragen wie lange Babyflaschen im ungeöffneten Sterilisator steril bleiben,und wie oft vor dem Gebrauch sollte man das schon mal gemacht haben,dasselbe gilt für die Schnuller. Danke


Mikrowellen-Sterilisator

Ich hab mir einen Mikrowellen-Sterilisator gekauft und nun ist mir aufgefallen, dass auf der Packungsbeilage von all meinen Flaschen und Schnullern draufsteht, dass man diese nicht in der Mikrowelle sterilisieren darf...... Was kann dabei passieren...und wieso gibt es diese Mikrowellen-Sterilisatoren überhaupt, wenn man eh nichts drin sterilisiere...


Verformung im Sterilisator

Sehr geehrte Frau Höfel, wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich blöd, aber ich mache mir leider mal wieder Gedanken. Ich habe Babylöffel von Babylove in unserem Sterilisator gehabt, zusammen mit anderen Trinkflaschen, Aufsätzen und Schnullern. Nun haben sich die Löffel unter der Hitze verformt. Vorher waren sie gebogen, nun sind sie total...


Nuk Sterilisator

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sterilisatior für Fläschchen etc hat einen defekt. Jedes Mal verdampft das Wasser viel zu sehr dass es so verbrannt karamellisiert riecht. Sie man auch am Boden. Ich habe ihn nunmehr reklamiert und kocht solange alles im Topf ab. Hatte ihn aber 3-4 mal so benutzt und nach...