Frage: Spontan Geburt versuchen?

Guten Tag Ich bin mit meinem 4. Kind in der 28. Woche schwanger. Meine 1. Tochter bekam ich 41. Woche nach einleitung spontan nach 4 Stunden Meine 2. Tochter bekam ich 34+ auch nach Einleitung wegen hohem Blasenriss nach knapp 3,5 Stunden Meine 3. Tochter bekam ich 32+ (Auch nach hohem Blasenriss) nach 5 Tägiger Einleitung inkl. Starken Wehen aber ohne Wirkung auf den Muttermund mit Notkaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war für mich eine absolute Horrorgeburt und ich möchte nie wieder mit Kaiserschnitt gebären wenn es nicht sein muss. Nun drängen mich aber die Ärzte zu einem Kaiserschnitt bei Baby Nr. 4 weil es das letzte mal auch nicht geklappt hätte. Sie sagen das auch diesmal mein Muttermund sich nicht öffnen wird. Kann man das wirklich im voraus wissen? Würden Sie mir auch zu einem KS raten? Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

von Carry87 am 10.08.2016, 11:51



Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Liebe Carry, dass in einer 33. SSW eine Einleitung nicht greift, dass ist normal. Und da Sie zweimal spontan und ohne Komplikationen geboren haben, sollte es bei Nr. 4 auch klappen. Suchen Sie sich notfalls eine andere Klinik! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2016



Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Wann war denn der Kaiserschnitt?

von Vanny90 am 10.08.2016, 13:02



Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Vor 3 Jahren

von Carry87 am 10.08.2016, 13:23



Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt und nach 3 Jahren habe ich spontan entbunden. Die Ärzte in dem Krankenhaus führen Kaiserschnitte nur ungern durch, wenn es keine Indikation dafür gibt. Die jetzige Geburt muss ja nicht wie die letzte verlaufen. Ich würde mit der Geburtsklinik im Geburtsplanungsgespräch nochmal die Möglichkeit einer Spontangeburt besprechen.

von Vanny90 am 10.08.2016, 16:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

BEL: aüßere Wendung? Spontan Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 35.SSW und der Kleine liegt schon eigentlich seit der Frühss in BEL. Vom Gefühl her ist er auch recht ruhig und macht nicht groß Anstrengungen sich zu drehen. Ich habe bereits 2 Kinder und mein Großer war in der SS sehr aktiv, drehte sich viel bis zur 38.SSW. Doch wie sind nun die Chancen, bei einen konstante...


1.Geburt KS wegen Sterngucker? 2.Geburt schneller und spontan möglich?

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich hab vor 7 Monaten meinen Sohn mit einer occipitoposteriorer SCHL. per Sekundärer Sectio empfangen. Es hat leider sehr lange gedauert bis der Mumu bei 9cm war (19h mit Wehen im 2Min Abstand) Dann nach 4Std bei 9cm wurde der KS wegen Geburtsstillstand gemacht. Was ich noch aus dem Geburtsbericht lesen kann ist "...


geschlechtsverkehr nach spontan geburt

Wieder sex haben? ? Mit kondom.natürlich und.wenn der wochenfluss.weg ist. Die geburt ist problemlos.verlaufen. Lg


Spontan Geburt trotz Hüftdysplasie

Vorne weg: Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Expertenforum dafür ist, aber ich stell die Frage einfach mal: Bin übrigens z.Z nicht schwanger, sonder möchte einfach nur vorher ein paar Infos, weils mich beschäftigt :) Ich habe dieses Jahr im Juli eine schwere Hüftdysplasie mit coxa valga acetabuli diagnostiziert bekommen. Ist es mi...


Zweite Geburt spontan - Kindslage sehr wichtig?

Guten Tag Frau Höfel, Ich erwarte Anfang September mein zweites Kind. Momentan liegt mein Sohnemann in BEL was mich nicht stresst, ich starte ja erst in die 23. SSW und er hat ja noch eine Menge Platz. Meine Tochter habe ich vor knapp zwei Jahren bis 40+0 ausgetragen und dann nach zaghaften Wehen und Einleitung mit Prostaglandin nach drei Tagen ...


spontan Geburt mit lumbosakralen Übergangswirbel?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe einen lumbosakralen Übergangswirbel ( verlängerter Querfortsatz, angewachsen am Kreuzbein ) und außerdem Arthrose in der Wirbelsäule.  Kann ich mit diesem Befund ganz normal spontan entbinden?  Mit freundlichen Grüßen  Sarah


Kind in BEL - Furchtwasser leicht unter Norm - spontan Geburt möglich?

Guten Abend, letzte Woche Freitag wurde beim US festgestellt, dass mein Fruchtwasser etwas unter der Norm liegt. Ich bin heute SSW 33+5. Außerdem liegt mein Kind in BEL. Die Frauenarztvertretung meinte, mein Kind dreht sich nicht mehr. Meine Hebamme meinte, gut zureden und mit der Taschenlampe versuchen zu führen. Er reagiert auch auf das ...


Spontan Geburt nach Kaiserschnitt ?

Hallo Frau Höfel, Ich habe aufgrund schnell erhöhter Herztöne meines Babys ein Not-Kaiserschnitt unter Vollnarkose bekommen. Ich habe 10 Monate psyschich damit kämpfen müssen. Jetzt bin ich bereit für ein 2. Kind, wobei ich mir 2 Jahre Zeit lassen möchte bis zur nächsten Schwangerschaft. Ich würde gerne wissen, wie gut meine Chancen stehen spon...


Periode nach spontan geburt

Hallo, Ich habe vor 7 Monaten spontan nach Einleitung entbunden, ich habe recht schnell auch wieder meine Periode bekommen, allerdings bekomme ich meine Tage jeden Monat 3 Tage früher als im Vor-monat. Spielt sich das wieder ein? Früher konnte ich mir eine Uhr danach stellen, wann meine periode kam. Grüße


BEL spontan Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 38+4 SSW und mein Baby liegt in der BEL, das ist meine erste Geburt. Mir wurde von der Klinik empfohlen ein Kaiserschnitt zu machen, aber diesen möchte ich entgehen. KU 33cm und AU 30cm und mein baby ist um die 47cm groß und wiegt 2.500kg. Ich bin eine recht schlanke und sportliche Frau 1.60m groß und wiege jetzt ...