Frage: Spontan Geburt versuchen?

Guten Tag Ich bin mit meinem 4. Kind in der 28. Woche schwanger. Meine 1. Tochter bekam ich 41. Woche nach einleitung spontan nach 4 Stunden Meine 2. Tochter bekam ich 34+ auch nach Einleitung wegen hohem Blasenriss nach knapp 3,5 Stunden Meine 3. Tochter bekam ich 32+ (Auch nach hohem Blasenriss) nach 5 Tägiger Einleitung inkl. Starken Wehen aber ohne Wirkung auf den Muttermund mit Notkaiserschnitt. Der Kaiserschnitt war für mich eine absolute Horrorgeburt und ich möchte nie wieder mit Kaiserschnitt gebären wenn es nicht sein muss. Nun drängen mich aber die Ärzte zu einem Kaiserschnitt bei Baby Nr. 4 weil es das letzte mal auch nicht geklappt hätte. Sie sagen das auch diesmal mein Muttermund sich nicht öffnen wird. Kann man das wirklich im voraus wissen? Würden Sie mir auch zu einem KS raten? Ich bedanke mich für Ihre Antwort.

von Carry87 am 10.08.2016, 11:51

Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Liebe Carry, dass in einer 33. SSW eine Einleitung nicht greift, dass ist normal. Und da Sie zweimal spontan und ohne Komplikationen geboren haben, sollte es bei Nr. 4 auch klappen. Suchen Sie sich notfalls eine andere Klinik! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2016

Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Wann war denn der Kaiserschnitt?

von Vanny90 am 10.08.2016, 13:02

Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Vor 3 Jahren

von Carry87 am 10.08.2016, 13:23

Antwort auf: Spontan Geburt versuchen?

Meine erste Geburt war ein Notkaiserschnitt und nach 3 Jahren habe ich spontan entbunden. Die Ärzte in dem Krankenhaus führen Kaiserschnitte nur ungern durch, wenn es keine Indikation dafür gibt. Die jetzige Geburt muss ja nicht wie die letzte verlaufen. Ich würde mit der Geburtsklinik im Geburtsplanungsgespräch nochmal die Möglichkeit einer Spontangeburt besprechen.

von Vanny90 am 10.08.2016, 16:19