Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Seltsamer Schmerz

Hallo Frau Höfel,
ich befinde mich jetzt in der 27.Schwangerschaftswoche. Vor ca 1. Woche hatten mein Mann und ich Sex. Kurz vor dem Ende habe ich Schmerzen in der linken Seite bekommen ähnlich die beim Seitenstechen. Seitdem ist es so, dass wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe, ich ein starkes Ziehen auf der linken Seite verspüre und es manchmal in Steißbeingegend knackt. Ich habe nach einer Symphysenlockerung gegoogelt allerdings passen die Symptome nicht so wirklich. Ich habe keine Schmerzen wenn ich mich hinlege, meine Beine kann ich auch spreizen und ich habe es nur für kurze Zeit nach dem Sitzen. Es fühlt sich dann als würde mein linkes Bein an die 100 Kilo wiegen und alles nach unten ziehen. Wenn ich mich vorbeuge und kurz so bleibe oder in den Vierfüsslerstand gehe bessert es sich sofort.
Ich habe am 8. März wieder einen Vorsorgetermin, kann ich den noch abwarten oder sollte ich es lieber gleich abklären lassen?
Lieben Gruß

von Lehar am 27.02.2016, 23:49 Uhr

 

Antwort:

Seltsamer Schmerz

Liebe Lehar,

das kann ein Gelenk oder Durchblutungsproblem sein - oder das Kind liegt einfach blöd.

Sie können abwarten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

unterbauch schmerzen

Hallo.. ich habe seit gestern ziemlich starke unterbauch schmerzen vor allem beim laufen. Ich war gestern auf heute im krankenHaus weil bei meinem Blut werten was nicht ganz in Ordnung war, dort wurde auch öfter ein ctg gemacht. Wehen habe ich keine. Raus gekommen ist nur das ...

von Miaa1234 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen bei bewegung

Liebe Frau höfel, Ich bin in der 25.ssw und mache mir wirklich sorgen bei jeder Kleinigkeit, muss auch sagen, dass das meine erste schwangerschaft ist. Ich habe seit einer Woche schmerzen in der scheide aber nur wenn ich mich bewege, drehe, laufe. Ich spüre nichts wenn ich ...

von Kübi92 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen im Beckenbereich

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 13. SSW und habe seit ein paar Tagen schmerzen im Beckenbereich. Ich war am Dienstag beim Ultraschall und der FA meinte mit dem Baby passt alles! Trotzdem mache ich mir sorgen und Frage mich was das sein kann! Bitte helfen Sie mir! Lg ...

von moni239 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

39 SSW: Schmerzen nachts

Guten Morgen, ich bin in der 39 SSW (meine Hebamme stufte mich eher eine Woche zurück, da der Stand der Gebärmutter nicht dieser Woche entsprach). Von Freitag bis Sonntag hatte ich etwas bräunlich schleimigen Ausfluss, der aber wieder aufgehört hat. Laut telefonischer Auskunft ...

von Sonja_1 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

24.Ssw unterer Rücken schmerzt :-(

Liebe Frau Höfel, Ich bin heute morgen mit schmerzen mittig im unteren Rücken, gefühlt über dem steiß aufgewacht. Da ich liegen muss, weis ich nicht woher dies auf einmal kommt. Kann ich was tun? Ist das ein Grund den FA aufzusuchen? Es ist ziemlich nervig und hält ...

von LadyMama 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Liebe Frau Höfel, Ich war heute wegen Juckreiz beim FA. Ich hab auch einen Pessarring. Nach der Untersuchung hatte ich schreckliche Schmerzen am Ring und in der Scheide, am Muttermund. Jetzt hab ich angst das da etwas verletzt oder der ring mit dem speklum verschoben ...

von LadyMama 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

unerträgliche schmerzen 23 ssw

Hallo Frau Höfel, Ich weiß mir so langsam nicht mehr zu helfen. Bin jetzt in der 23 ssw. Ich habe seit 6 Wochen wahnsinnige schmerzen. Erst nur einmal in der Woche, dann alle 2 tage und mittlerweile mehrmals täglich, am schlimmsten ist es nachts. Ich vermute das es mit der ...

von olies 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Regelartige schmerzen und stechen

Hallo ich weiß kommt etwa doof vorallem weil ich mein 3. Kind erwarte aber ich hatte sowas vorher noch nicht. undzwar ab ich seit ich heute früh aufgewacht bin regelartige schmerzen (dauerhaft) und einen stechenden muttermund. ich wa schon in der Wanne und es hat leider ...

von Mykosch 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 15 SSW mit meinem 2. Kind. Seit 2 Tagen habe ich nachts stechende Schmerzen direkt in der Gebärmutter und am After. Am After ist es so heftig, dass ich davon aufwache, das hält aber nur kurz an. Komischer Weise fehlt mir tagsüber nichts. Ich ...

von Anilux 03.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

schmerzen

Guten Tag frau Höfel Habe da mal eine frage und zwar Bin 34+4 ssw wenn sich meine kleine Bewegt spüre ich dies in der scheide es ist sehr unangenehm und schmerzt das ich schon mal zurückzucke ,hat den das was mit dem muttermund zutun ? Gestern hatte ich auch beim ...

von Juliane0361 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerz

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.