Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Seltsamer Schmerz

Hallo Frau Höfel,
ich befinde mich jetzt in der 27.Schwangerschaftswoche. Vor ca 1. Woche hatten mein Mann und ich Sex. Kurz vor dem Ende habe ich Schmerzen in der linken Seite bekommen ähnlich die beim Seitenstechen. Seitdem ist es so, dass wenn ich längere Zeit sitze und dann aufstehe, ich ein starkes Ziehen auf der linken Seite verspüre und es manchmal in Steißbeingegend knackt. Ich habe nach einer Symphysenlockerung gegoogelt allerdings passen die Symptome nicht so wirklich. Ich habe keine Schmerzen wenn ich mich hinlege, meine Beine kann ich auch spreizen und ich habe es nur für kurze Zeit nach dem Sitzen. Es fühlt sich dann als würde mein linkes Bein an die 100 Kilo wiegen und alles nach unten ziehen. Wenn ich mich vorbeuge und kurz so bleibe oder in den Vierfüsslerstand gehe bessert es sich sofort.
Ich habe am 8. März wieder einen Vorsorgetermin, kann ich den noch abwarten oder sollte ich es lieber gleich abklären lassen?
Lieben Gruß

von Lehar am 27.02.2016, 23:49 Uhr

Antwort:

Seltsamer Schmerz

Liebe Lehar,

das kann ein Gelenk oder Durchblutungsproblem sein - oder das Kind liegt einfach blöd.

Sie können abwarten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.02.2016