Frage: Seit Geburt krank

Liebe Frau Höfel, Seit der Geburt vor 4 Wochen bin ich durchgehend krank (starke Erkältung mit Antibiotikagabe, fiebrigen Brüstentzündung oder Milchstau, wieder stark erkältet, jetzt wahrscheinlich Blasenentzündung (gehe nachher zum Hausarzt). Überlappt sich alles oder schließt aneinander an). Ist das "normal / OK" im Wochenbett? Kann ich irgendwas für mein Immunsystem tun (außer Schonen, keinen Stress, frische Luft und gesunde Ernährung)? Ich werde zuhause prima entlastet und habe nichts, was mich stresst oder belastet. Daher kann das also nicht kommen. Danke für Ihren Rat. Liebe Grüße Minne PS: und frohes neues Jahr!

von Minne am 02.01.2017, 02:52

Antwort auf: Seit Geburt krank

Liebe Minne, manchmal kommt alles zusammen und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Vielleicht ist hier ja noch der ultimative Tipp dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2017