Frage: Seit Geburt krank

Liebe Frau Höfel, Seit der Geburt vor 4 Wochen bin ich durchgehend krank (starke Erkältung mit Antibiotikagabe, fiebrigen Brüstentzündung oder Milchstau, wieder stark erkältet, jetzt wahrscheinlich Blasenentzündung (gehe nachher zum Hausarzt). Überlappt sich alles oder schließt aneinander an). Ist das "normal / OK" im Wochenbett? Kann ich irgendwas für mein Immunsystem tun (außer Schonen, keinen Stress, frische Luft und gesunde Ernährung)? Ich werde zuhause prima entlastet und habe nichts, was mich stresst oder belastet. Daher kann das also nicht kommen. Danke für Ihren Rat. Liebe Grüße Minne PS: und frohes neues Jahr!

von Minne am 02.01.2017, 02:52



Antwort auf: Seit Geburt krank

Liebe Minne, manchmal kommt alles zusammen und das scheint bei Ihnen der Fall zu sein. Vielleicht ist hier ja noch der ultimative Tipp dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beleghebamme war zur Geburt krank

Hallo, leider war meine Beleghebamme zur Geburt krank. Für die Rufbereitschaft habe ich 220€ bezahlt. Besteht da Anspruch auf Rückzahlung oder Teilrückzahlung? Vielen Dank, Gruß Nicole


Krank in die Geburt

Hallo, bin seit vorgestern krank. Leicht erhöhte Temp., starke Halsschmerzen, Müdigkeit, Schlapp-sein. Nun habe ich Angst, dass das Kind innerhalb der nächsten Woche kommt (Termin 11.02) Stimmt es, dass die meisten Kinder wirklich warten, bis die Mutter wieder gesund ist, bis sie das Licht der Welt erblicken. Und wenn nicht- wie soll ich das sc...


großes Kind zur Geburt krank

Hallo, meine Tochter hat wahrscheinlich einen Virus mit Durchfall und Temperatur eingefangen, heute oder morgen wird ihre Schwester aug die Welt kommen, was ist jetzt zu tun, wie kann man das Baby vor dem Infekt schützen? danke für ihre Antwort


Wiederholung schwierige Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, meine erste Geburt vor 16 Monaten begann mit einem Blasensprung an ET+4, daraufhin erfolgloser Einleitungsversuch mit Propess, am nächsten Tag weiter mit Angusta und wieder einen Tag später schließlich Oxytocin i.v. unter PDA. Der Muttermund öffnete sich bis zum letzten Tag gar nicht und ich hatte unter den Medikamenten...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Krank kurz vor Geburt

Guten Morgen Frau Höfel,  ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 38 SSW. Leider ist mein Partner gestern krank geworden. Ich hoffe natürlich das ich verschont bleibe aber da wir gemeinsam wohnen können wir uns ja nicht aus dem Weg gehen. So kurz vor der Geburt mache ich mir natürlich Sorgen ums Baby falls ich auch noch krank werde. Beste...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


8 SSW und ständig krank

Hallo, ich bin in der 8 ssw und gefühlt seit Anfang an krank. Erst war es eine nasnebenhölenenzündung, kurz darauf eine eitrige Mandelentzündung, gleichzeitig eine erneute nasnebenhölenenzündung. Mit den beiden Sachen habe ich immer noch zu schaffen und jetzt bin ich wach geworden und habe eine Bindehautentzündung. Wie ist es möglich das man...


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...