Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Schwierigkeiten bei der Beikost

Hallo Martina,
danke für die schnelle Antwort. Du hast vorgeschlagen es mal mit Fingerfood zu probieren. Meine Frage noch hierzu: Meine Tochter hat mit knapp 8 Monaten noch immer keinen einzigen Zahn. Kann ich Fingerfood trotzdem probieren oder muss ich dann befürchten, dass sie sich böse verschluckt ?

von mandolina14 am 03.09.2012, 20:21 Uhr

Antwort:

Liebe mandolina,

ja, Fingerfood geht trotzdem. Die Kinder kauen auch auf der "Felge" gut! ;-)

Nicht verschlucken ist Übungssache und wird weder vom Alter noch von den Zähnen verhindert.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.09.2012

Antwort:

Die Kinder können auch prima ohne Zähne kauen. Meine Tochter bekam den ersten Zahn erst kurz vor dem 1. Geburtstag.

LG D.

von dee1972 am 03.09.2012