Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

schweres Tragen in der 31. Schwangerschaftswoche

Guten Tag liebe Frau Höfel,

ich mache mir etwas Gedanken und bevor ich gleich zum FA renne, dachte ich frage ich erstmal nach was Sie davon halten.

Ich habe gestern Nachmittag einen Beutel voller Prospekte bekommen, dieser wog um die 8 kg. Da ich alleine war und den Beutel nach Hause bekommen musste habe ich ihn bis nach Hause getragen, das war ein Weg von 10 Minuten. Ich weiß nicht ob es von dem Tragen kam, während dessen fing es an im Bauch zu ziehen und es war ein Druck nach unten zu spüren, heute zieht es noch in der Leistengegend und in der Scheide ist ein Ziehen zu spüren.
Muss ich mir Sorgen machen das dass gefährlich für mein Baby gewesen sein könnte und sollte ich die Schmerzen abklären lassen?

Liebe Grüße von Tia (31. SSW)

von Wunderkugel23 am 24.05.2012, 11:29 Uhr

Antwort:

schweres Tragen in der 31. Schwangerschaftswoche

Liebe Wunderkugel,

Sie haben sich eindeutig übernommen.

Nach ein paar Stunden auf der Couch und wirklichem Ausruhen sollte wieder Ruhe einkehren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.05.2012