Frage: schreien bei wasserbruch????

Guten Tag Frau Höfel! Vor 2 Tagen wurde bei meinem 11 tage altem Sohn einen Wasserbruch festgestellt. Seit 2 tagen schreit er auch viel mehr als vorher. Meinem Partner und mir hat man gesagt das wenn der kleine zu viel schreit das es zu einem Leistenbruch führen kann,weil er durchs weinen viel presst. Wir wissen oft mals nicht wesshalb der kleine gerade weint. Ich stille ihn alle 2-3 stunden ohne bei zu füttern. Zum schlafen bekommt er einen schnulli wenn der aber raus fällt schreit er schon.Oft möchte er den schnulli garnicht wieder haben und weint immer weiter,auch dannn noch wenn man ihn auf den arm nimmt. Er fängt auch schon an zu weinen wenn man ihn nur auf den Wickeltisch legt für eine neue Windel. Beruhigen lässt er sich in dem moment garnicht erst dann wenn man fertig ist und ihn dann hoch nimmt. Ich weiß das es nicht schlimm ist wenn ein Baby auch mal schreit. Nur mache ich mir sorgen ob es in seinem fall mit dem wasserbruch wirklich durchs dauer weinen zu einem Leistenbruch kommen kann???

von Märzmami2012 am 01.04.2012, 15:19



Antwort auf: schreien bei wasserbruch????

Liebe Märzmami, auf dem Wickeltisch weinen die meisten Kinder in den ersten Wochen. Das kommt daher, dass Ihnen kalt ist. Die feuchte warme Windel wird entfernt und die Restfeuchte auf der Haut kühlt sofort ab. Das ist unangenehm. Ansonsten Hand aufs Herz: weint er wirklich mehr oder kommt es Ihnen nur so vor, weil Sie jetzt um den Wasserbruch wissen? Sie werden das Weinen nicht gänzlich verhindern können. Es wird auch nicht jeder Wasserbruch zum Leistenbruch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2012



Antwort auf: schreien bei wasserbruch????

Der kleine hat Freitag morgen nach dem stillen angefangen viel zu weinen.Wir haben gedacht das er vielleicht schlecht geschlafen hat. Als der arzt mittags zu uns zur U2 kam weinte er immer noch und wollte nicht schlafen.Mit dem wasserbruch haben wir erst freitag nachmittag festgestellt. oft schreit er auch nur weil er seinen schnulli im schlaf verliert, aber er hört auch meistens erst dann wieder auf wenn man ihn hoch nimmt. Aber auch das hilft nicht immer!! Mir ist bewusst das ich es nicht verhindern kann das der kleine weint wie auch :-) meine angst ist nur das er durch das dauer weinen und mit dem da durch verbundenen pressen ein Leistenbruch ausgelöst werden kann. Ist das möglich oder muss ich mir da nicht so viele sorgen machen?

von Märzmami2012 am 01.04.2012, 21:54



Antwort auf: schreien bei wasserbruch????

Liebe märzmami, ein Leistenbruch kann, muss aber nicht eintreten. Mit diesem Wissen kann man jetzt auf zweierlei Art umgehen. 1. Man kann alles und jedes tun um zu verhindern, dass das Kind schreit und ständig besorgt sein. oder 2. das KInd geniessen und darauf achten, ob sich ein Bruch entwickelt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragen und schreien

Hallo Frau Höfel, meine Tochter wird bald 10 Monate alt. Sie möchte nur getragen werden, sobald wir drausen sind schreit sie, sie schreit besonders wenn sie getragen werden möchte und weint bis sie getragen wird. In der Tragetasche hält sie auch länger aus, ich habe nur Angst das, dass für sie schädlich sein kann. Was kann ich tun um ih...


In den Schlaf schreien

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter, 4,5 Monate alt, geboren bei 41+3 per Sectio, brüllt sich vor jedem Einschlafen in den Schlaf. Egal ob in der Trage, im Kinderwagen oder auf dem Arm. Wir versuchen bewusst, Übermüdung zu vermeiden und haben einen sehr strukturierten Tagesablauf. Untertags schläft sie derzeit 4x, 3x davon immer genau 30 Minuten. ...


Extremes Schreien im Autositz - Urvertrauen gefährdet?

Liebe Frau Höfel, unsere kleine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und war von Beginn an keine Freundin vom Autofahren. Seitdem wir den Neugeboreneneinsatz aus dem Maxi Cosi entfernt haben geht es besser, richtig gut läuft es aber trotzdem nicht. Dabei ist die Laune nicht grundsätzlich von Beginn an schlecht und manche kurze Fahrten lassen sich auch...


Schreien vor jedem Schlaf

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt. Grundsätzlich ist er ein fröhliches aber auch sehr nervöses, zappeliges, schnell überreiztes Kind. Das Schlafen war immer schon schwierig-ich konnte ihn nie ablegen und Einschlafen ging zeitweise nur an der Brust oder in der Trage - das funktionierte ganz entspannt. Vor ein paar Wochen, haben wir ...


Schreien in der Nacht

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter, 23 mon, war immer ein braver Schläfer. Sie schläft seit 2 mon im Gitterbett in ihrem Zimmer. Vorher bei uns kuscheln und Buch anschauen. Nachmittags habe ich sie in ihr Bettchen gelegt und sie hat ihre Kuscheltiere genommen und relativ schnell eingeschlafen. Seit einigen Nächten wird sie zwischen zwei und dre...


Schlafen mit/ohne Trage, nächtliches Schreien beim Wickeln

Liebe Experten, Mein Sohn (9 Monate) war schon immer sehr gerne in der Trage. Hierzu habe ich 3 Fragen: 1) wir schaffen es nicht, ihn ohne die Trage (oder stillen) zum Schlafen zu kriegen. Weder tagsüber noch abends. Ich trage ihn also gegen 10 Uhr, dabei schläft er normalerweise nach 10 Minuten ein, dann warte ich noch 10 Minuten mit dem...


Extremes schreien nach Baden

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 14 Wochen badet sehr gern. Leider haben wir nun seit einiger Zeit das Problem das Er nach dem Baden extrem schreit und sich durch nichts beruhigen lässt. Wir haben schon einiges versucht um das in den Griff zu bekommen so haben wir es 30 min. Vor dem Essen versucht, eine Weile nach dem Essen, weniger Wasser damit er mit...


Schreien in der 7. Ssw

Hallo, Ich hatte gestern einen Fa Termin und anschließend mit einem Herzschlag im Ultraschall ich hatte sehr starke Übelkeit egal was ich gegessen habe ich hatte gerade eben eine Auseinandersetzung mit meinen Geschwister ich wurde sehr laut… bis es gelassen habe seit dem habe ich keine Übelkeit mehr ist das normal hab ich unser Krümel jetzt er...


Schreien im Schlaf

Hallo, meine Tochter, 10 Monate alt, schläft seit 4 Nächten sehr unruhig, krabbelt durchs ganze Bett und schreit ganz ganz oft im Schrei auf. Ich kriege nachts kaum Schlaf. Was könnte das sein? Vielen Dank