Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Plastiklöffel abkochen?

Liebe Martina
ich möchte mit der Beikost beginnen und wollte nun fragen ob ich den Plastiklöffel vor Erstgebrauch abkochen muss oder ob normales spülen ausreicht.

Lg LittleSun75

von LittleSun75 am 14.07.2016, 20:42 Uhr

 

Antwort:

Plastiklöffel abkochen?

Liebe Little sun,

für das Alter muss nichts mehr sterilisiert werden.

Alles nur normal spülen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2016

Antwort:

Plastiklöffel abkochen?

Das geht gar nicht! Die schmelzen... hatten mal aus Versehen einen im Vaporisator.

von Hadriana am 15.07.2016

Antwort:

Plastiklöffel abkochen?

Ich hab die schon immer abgekocht, die sind nie geschmolzen :)

von Miaa1234 am 15.07.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Welches Wasser abkochen für Neugeborene?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe gelesen, dass man das Wasser bei einem Neugeborenen abkochen sollte. Wir wohnen in einer Altbauwohnung, ist das OK wenn ich das Leitungswasser abkoche oder sollte ich in den ersten paar Monaten Wasser kaufen und abkochen. Was meinen sie? ...

von Mari Eveline 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Gibt es Keime, die das Abkochen überleben

Hallo, mein Partner hat ein gebrauchtes Pumpen-Set bei Ebay ersteigert. Dabei waren auch einige Flaschen und Sauger. Ich hab das Pumpset - soweit möglich - auseinander gebaut, mit heißem Wasser und Spüli gründlich gereinigt und mit kochendem Wasser übergossen. Wenn ich ...

von Lovie 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Stilles Mineralwasser abkochen?

Hallo Frau Höfel, wenn ich meinem kleinen Sohn (3 Wochen alt) hin und wieder etwas stilles Mineralwasser zum Trinken geben möchte, muss dieses dann vorher abgekocht werden? Bzw falls nein, darf ich es auch noch am nächsten Tag geben, wenn die Mineralwasserflasche, am Vortag ...

von verdin 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser abkochen?

Guten Tag, ich höre nun immer wieder mal, man solle Wasser für Säuglinge abkochen. Also ich stille zwar, aber ich gebe meinem Sohn (11 Wochen) die Vit. D Tablette und die löse ich immer in etwas Wasser auf, das ich aber vorher nie abgekocht habe. Seine Schnulli mach ich zwar ...

von Helena778 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Elisabethen Wasser Pur vorher Abkochen

Hallo Frau Höfel mein Mann hat Elisabethen Wasser Pur gekauft was auch geeignet ist für die Zubereitung von Babynahrung muss ich das Wasser vorher abkochen bevor ich es zur Zubereitung von der Baby Milch nehmen wir machen die Flasche immer in einem Babykost wärmer warm lg ...

von jenny0031 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Leitungwasser noch abkochen?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Muss ich das Leitungwasser zum Trinken noch abkochen? Und: Ich koche den Mittagsbrei selber. Ist es ok, wenn ich für 3 Tage vorkoche? Beispiel: Ich koche heute Morgen für den Mittag und stelle dann 2 Portionen ...

von schlappi1 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Sterilisation / Wasser Abkochen

Liebe Frau Höfel, ich bin mir unsicher ob ich die Zeiten wann die Sterilisation und das Abkochen des Wassers nicht mehr notwendig ist, nicht verwechsel? Unser Sohn ist nun 11 Monate alt. - Ist die Sterilisation der Flaschen noch notwendig oder reicht die Reinigung mit ...

von Kirschenmama 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Wasser nicht abkochen?

Hallo noch einmal :-) Da ich mein Kind voll stillen werde, ist diese Frage eigentlich nicht so richtig die meine, dennoch bin ich sehr neugierig auf die Antwort. Auf der von Ihnen schon öfters erwähnten Seite(dort wo steht, dass man Flaschen gar nicht auskochen muss) ...

von Enola10 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Kalk entfernen beim Abkochen; Baby verkrampft

Hallo Frau Höfel, ich koche das Fläschchen und Sauger sowie Zubehör für Milchpumpe nach jedem Verwenden 5 Min. in kochendem Wasser ab und habe das Problem, dass Kalk an allem haftet. Was kann ich gegen den Kalk tun? Etwas Zitronenwasser ins kochende Wasser habe ich schon ...

von Aleksija 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Gern an alle:Komischer Belag auf Flaschen, Saugern und im Topf nach dem abkochen

Hallo, ich bin seit gestern mit meinen kleinen aus dem Kh. Nun muss man ja alles Sterilisieren. Ich finde aber immer einen weißlich gelblichen Belag auf den Flaschen sogar im Topf nach dem abkochen. Es fässt sich ganz stumpf an, und ist abwischbar. Was ist das nur? Ich dachte ...

von Matescha 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abkochen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.