Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Pille nach der Geburt

Guten Tag,ich habe eine Frage die mich echt beschäftigt.Ich habe während der Stillzeit die sogenannte Stillpille Cerazette genommen,da ich nicht mehr stille habe ich nahtlos nach aufbrauchen der cerazette meine herkömmliche Pille wieder eingenommen.
1.Ab wann ist der Empfängnisschutz
2.muss ich nun eine Pillenpause nach ende der Packung machen?
3. kommt meine Regel dann schon?
Liebe Grüße

von x-tina am 11.10.2008, 11:59 Uhr

 

Antwort:

Pille nach der Geburt

Liebe x-tina,

1) ab 1. Tag sehr wahrscheinlich
2) nein
3) wenn die Pille es schafft, die Hormone zu regeln: ja

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.10.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brennen der Scheide nach der Geburt

Hallo. Seit 9 Monaten (seit Geburt unseres Sohnes) kann ich an Sex nicht mehr denken - alle Schleimhäute in der Scheide und auch zwischen den Schamlippen brennen beim Kuscheln extrem, so dass ich immer abbrechen muss. Es war eine Saugglockengeburt mit Rissen 3. Grades, aber es ...

von Aranca 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Nach der Geburt im Krankenhaus

Hi! Ich werde zum ersten mal Mutter und bin natürlich noch unerfahren. Ich hab zwei Fragen. 1. Stimmt das, dass wenn das Kind geboren ist, man im Krankenhaus wegen den Formalitäten alles bekommt und event. sogar Anträge wie für das Kindergeld? Und 2. Stimmt das, dass die ...

von Patricia86 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

"Mieder" nach der Geburt sinnvoll?

Hallo, ich habe jetzt schon mehrere Fachfrauen zum Thema gefragt, nämlich, ob ein leicht stützender Body (kein Wespentaillen-Mieder oder sowas unbequemes) der Haut nicht helfen würde, wieder zur alten Form zurück zu finden. Mal davon abgesehen, dass soviel Hautüberschuss ...

von MarBi 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

sex nach der geburt

ich und mein mann wollten letztes wochenende wieder sex haben. ich hatte auch nach langem vorspiel sehr starke schmerzen und wir mussten aufhören und der eine dammriss (saugglocken geburt, 2x gerissen, 2. grades) hat wieder geblutet! kann das wieder aufreissen? oder ist das ...

von saskiaaaa 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Starke Periode nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe am 28.10.2007 meinen zweiten Sohn entbunden und hatte nach drei Monaten das erste Mal meine Tage. Trotz aller Vorwahungen der Stärke betreffend, war sie sehr leicht. Nach genau 31 Tagen hatte ich dann meine Zweite, die ganz normal war. Nun sind ...

von Sonja13 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Stillen direkt nach der Geburt

Hallo! In wenigen Wochen werde ich mein erstes Kind zur Welt bringen. Zig Mal habe ich mittlerweile gelesen, wie i.d.R. die Zeit unmittelbar nach der Geburt abläuft: du bekommst das Baby auf den Bauch gelegt und hast ersten Körperkontakt. Das stelle ich mir auch noch sehr ...

von punsch 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Sex nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, ich habe eine vielleicht etwas seltsame Frage. Vor 9 Monaten wurde unser 2. Kind geboren, nach 6 Wochen hatten wir wieder Sex, allerdings mit wenig Enthusiasmus von meiner Seite aus. Bei unserem ersten Kind vor 2 1/2 Jahren war die Lust direkt wieder ...

von EstherK 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Pillenfrage

und zwar nehme ich diese Cerazet oder wie die heißt. eigentlich soll man dadurch nicht seine tage bekommen höchstens mal ne schmierblutung aber ich habe richtig meine tage bekommen ist das denn normal? oder sollte ich dann zu meiner FÄ gehen? mein baby ist jetzt 10 wochen ...

von Elli03 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

nach der Geburt

Guten Tag, ich habe mal eine Frage an Sie...Ich habe am 07.04. meinen Sohn zur Welt gebracht :-) und jetzt habe ich das Problem das ich ständig schwitze, mir heiss und kalt wird und desweitern dreht es mich oft weg. Was kann ich tun oder sind es die Hormone..Ich nehme keine ...

von Mama_26 03.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Zahnarztbesuch vor oder nach der Geburt?

Hallo, ich bin jetzt in der 37+5 und war im letztem Jahr beim Zahnarzt. Der sagte mir das ich im nächstem Jahr einen Termin machen sollte weil ein Zahn behandelt werden müsste, dafür wollte ich mir eine einfache Betäubungsspritze geben lassen. Wäre es da besser noch jetzt ...

von Doreen 81 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Geburt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.