Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

normale Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel! Bei meiner ersten Tochter hatte ich vor dreieinhalb Jahren einen Kaiserschnitt! Es war gesundheitlich nicht nötig aber durch das lange Einleiten hatte ich keine kraft mehr! Bin nun wieder schwanger und würde gerne normal entbinden! Ist das aufgrund der narben möglich und wie hoch schätzen Sie die warscheinlichkeit das es klappen könnte auch wenn sie mich nicht kennen! Haben Sie viele Frauen bei denen es beim zweiten mal klappt? Vielen Dank für die Antwort im voraus

von amylinn am 31.03.2014, 21:34 Uhr

 

Antwort:

normale Geburt nach Kaiserschnitt

Liebe amylinn,

wenn Sie keinen Längsschnitt haben (vom Brustbein zum Schambein), dann ist die Chance sehr gut - liegt bei 70%.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Selbstständigkeit nach Kaiserschnitt

Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht nachdem zur natürlichen Geburt nur gefehlt hat das die Kleine den Kopf nach unten macht...jetzt ging es mir ziemlich mies nach der Geburt und ich hatte viel Schmerzen da der Arzt versuchte das Kind zu ...

von schnuffeline2012 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

normale Geburt nach Ks möglich?

Hallo :) mein kleiner ist jetzt 6Monate alt und er kam per ks wegen einer ewig langen Geburtsphase der Mumu ging samt 3h Wehentropf in 22h nur 4cm auf. Nun bin ich ungeplant ein 2tes Mal schwanger und würde gerne wissen ob eine normale Geburt trotz dem das der ks nicht so lange ...

von alyson.stoner 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Ist enei normale Geburt nach Myomentfernungsop und groesserrem Baby moeglich?

Guten Tag Fr. Hoefel Im Maerz 2011 hatte ich eine chirurgische entvernung eines Riesenmyoms (15mal 16 cm).Sechs Monate nach dem Eingriff blieb ich schwanger. Die Schwangerschaft mussten wir leider im 5 SSM wegen hoher Schwerstbehinderung des Foetus beenden (normale Geburt). ...

von Elima 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: normale Geburt

Nach Kaiserschnitt - zwei Fragen

Hallo Frau Höfel, heute vor sechs Wochen habe ich per (Not-)Kaiserschnitt entbunden. In dem Zusammenhang habe ich zwei Fragen: 1. Mein Wochenfluss ist erst seit heute vorbei. In der Zwischenzeit war er dreimal so gut wie weg, ist dann aber dreimal wieder für ein bis zwei ...

von catena 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Ab wann Radfahren nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, Ich hab am 06.07. per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Meine Ruckbildungsgymnastik beginnt nächste Woche. Wannn darf ich Rad fahren oder is das jetzt noch schädlich für den Beckenboden? Ich hatte vor kurzem wegen der Rektusdiaste gefragt. Momentan ...

von PurzelBäumchen 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wie groß und druckempfindlich darf der Bauch nach Kaiserschnitt sein?

Hallo Frau Höfel! Ich hatte am 20.06.11 einen Kaiserschnitt.alles verheilte Super. Am 16.06.13 hatte ich nun leider meinen zweiten Kaiserschnitt und am 11.09.13 erst den Termin zur Nachsorge, da mein FA im Urlaub war. Bis dato hatte ich keinerlei Schmerzen. Gut eine ...

von Mars73 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

vaginale Schmerzen 8 Tage nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn wurde vor 8 Tagen nach 20 Stunden Kreißsaal per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. Seit einigen Tagen habe ich nur Wochenfluss, wenn ich mich reglemäßig auf den Bauch lege, und dann auch nur bei Toilettengängen, in den Vorlagen findet ...

von Anja14984 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Erkältung nach Kaiserschnitt leidet die Narbe darunter?

Hallo Frau Höfel, trotz erneuten Versuch einer Spontangeburt beim 2. Kind, hatte ich nun letzendlich doch wieder einen sek.Kaiserschnitt. Nach nun drei Wochen habe ich eine heftige Erkältung mit Husten - besteht hier dass Risiko dass die Narbe leidet? - bzw die Gefahr der ...

von 1979anja 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Blutungen nach Kaiserschnitt habe ich mich überanstregt?

Morgen, Ich hatte am 7.03. einen Kaiserschnitt.berlief alles gut und hatte keine Probleme..außer manchmal beim Toilettengang.selbst mein wochenfluss war nach 6 Tagen weg und meine Gebärmutter war letzten Freitag laut Hebamme fast ganz zurück gebildet.vor 3 Tagen war ich auf ...

von missizippi 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Taubheitsgefühl was soll ich machen?

kurz zu meiner Geschichte. Freitag den 8.3 hatte ich einen Blasensprung bei 35+2 ssw. Bin dann mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen,. Erst hatte ich auch Wehen diese wurden aber wieder schwächer und es tat sich nichts mehr. Samstag und Sonntag wurde dann versucht die ...

von brokenheart661 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.