Frage: "Normale " Erschöpfung? Schlecht fürs Baby?

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 23. SSW mit meinem 4. Kind, bis auf den schwankenden Blutdruck (Frage Anfang/ MItte Januar) verläuft eigentlich alles gut. Allerdings bin ich - im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften - oft sehr sehr erschöpft. Klar, ich habe drei kleine Kinder, Pferd, Haus, Job und für all das wenig bzw keine Entlastung (Oma zu weit weg) und all das zehrt ziemlich an meinen Kräften. Meistens ist es so, dass ich morgens noch ganz fit bin, um Haushalt und anderes gut zu schaffen,zum frühen Nachmittag hin ich aber kaum noch weiß, wie ich den Tag "überstehen" soll. Leider übertreibe ich nicht, ich bin dann wirklich total erschöft. Meine Frage ist, ob diese Erschöpfung dem Baby schadet? Wenn es "nur" für mich anstrengend ist, dann würde mich das zwar nerven, aber nicht beunruhigen. Dass ich mir Pausen gönnen sollte, weiß ich, ich weiß aber weder wie noch wo noch wann. Viele Grüße EstherK

von EstherK am 07.02.2012, 21:23

Antwort auf: "Normale " Erschöpfung? Schlecht fürs Baby?

Liebe Esther, kann nicht - gilt nicht! Was wäre, wenn Sie morgen ausfallen? Wer versorgt dann KInder, Haus und Hof? Manchmal gilt es nur die richtigen Stellen anzuzapfen! KInderschutzbund, Pflegebeteiligung fürs Pferd, etc. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2012