Frage: Nochmal wegen Agiolax

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Hab jedoch noch eine Frage dazu. Was heißt denn, dass es sich auf die Gebärmuttermuskulatur auswirkt? Heißt das, dass es wehenfördernd ist? Hab nämlich gelesen, dass einige Mittel in die Plazenta übergehen und das somit eine Grünfärbung des Fruchtwassers passieren kann. Zählt Agiolax dazu, oder ist es in der Hinsicht unbedenklich? Vielen Dank schon einmal im voraus. mfg Janky0815

Antwort auf: Nochmal wegen Agiolax

Liebe janky, der Darm und die Gebärmutter liegen direkt aneinander. Arbeitet der Darm, wird die Gebärmutter mit stimmuliert. Mal ist das kein Problem - eine Überdosierung kann vorzeitige Wehen (durch Überstimmulation der Gebärmutter) auslösen. Kein Problem mit der Placenta. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.01.2008