Frage: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine andere Frage. Würden Sie ein Babykopfkissen, wie z. B. das SimoNatal von Anfang an zur Vorbeugung gegen Kopfverformungen empfehlen?

von saja79 am 20.07.2013, 21:14



Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Liebe saja, so ein Kopfkissen ist nicht notwendig, wenn das Kind regelmäßig getragen und tagsüber im Wachzustand auch mal auf dem Bauch- oder in der Seitenlage liegt! Solange keine Weidengeflechtenden in den Korb hinein vorstehen, kann sich das Kind nicht verletzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2013



Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Wir haben einen Stubenwagen (Matratzenmaß 70x37) von Bekannten geschenkt bekommen. Darin wollte ich den Kleinen in der Anfangszeit schlafen lassen. Nun ist dieser Weidenkorb rundherum mit einem Nestchen bespannt. Könnte sich das Kind an dem Weidenkorb verletzen, wenn ich das Nestchen weglasse (da ja der Korb nicht besonders groß ist)?

von saja79 am 20.07.2013, 21:35



Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

http://www.google.de/imgres?q=Stubenwagen&um=1&sa=N&hl=de&qscrl=1&rlz=1T4ADFA_deDE350DE374&biw=1680&bih=822&tbm=isch&tbnid=O6iBscMzjH_0VM:&imgrefurl=http://femea.de/wo-kann-ich-einen-stubenwagen-guenstig-kaufen.html&docid=xpzuu849HPT77M&imgurl=http://femea.de/files/stubenwagen.jpg&w=566&h=848&ei=2-bqUeTgGManO6P3gNgO&zoom=1&iact=hc&vpx=445&vpy=210&dur=9875&hovh=275&hovw=183&tx=120&ty=147&page=1&tbnh=143&tbnw=94&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:3,s:0,i:98

von saja79 am 20.07.2013, 21:42



Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Falls es so ein Nestchen ist wie in dem o.g. Link würde ich es weglassen. Manche Stubenwagen haben aber innen nur so eine ganz dünne Stoffschicht die festgebunden wird. Die ist quasi nur ein ganz einfacher dünner Stoff und auch nur als Schutz. Das geht. VlG tippi4

von tippi4 am 21.07.2013, 12:25



Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Das Nestchen ist aus Baumwolle mit Polyesterfüllung und hat außenrum noch so einen Kranz, wie hier etwa: http://www.amazon.de/Niuxen-426-081-Stubenwagenset-Lovely-Bear/dp/B00CK8TRAY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1374408862&sr=8-4&keywords=nestchen+f%C3%BCr+stubenwagen Ich brauche nichts für die Optik und würde es gerne weglassen, bin mir nur nicht sicher, ob sich der Kleine dann am Weidenkorb verletzen kann.

von saja79 am 21.07.2013, 14:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

8 Mo. - flaches Kopfkissen erlaubt?

Guten Morgen! Kurze Frage: Kann ich meiner (in 3 Tagen) 8 Monate alten Tochter ein flaches Kopfkissen ins Babybett legen? Oder ist die Gefahr, dass sie sich beim Umdrehen (von Rücken auf Seite oder Bauch) das Kissen so ungünstig wühlt, dass die Nase zum Atmen dann "versperrt" ist? Und wann darf sie aus dem Schlafsack raus und normal mit Babyb...


Darf man Neugeborene schon Kopfkissen geben?

Guten Tag Frau Höfel, darf man schon Neugeborenen im Stubenwagen ein Kopfkissen geben? Es gibt in den Märkten so ganz dünne, die da immer im Austellungswagen liegen. Sind die dafür geeignet? Eignen sich als Bett zum Zudecken diese gesteppten Betten, die es überall im Sortiment gibt? Vielen Dank für Ihre Auskunft!


Welches Babykopfkissen soll ich nehmen?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine 4 Monate hat einen abgeflachten Hinterkopf, da sie durch die Geburt im Nacken beidseitig blockiert ist und den Kopf deshalb nur immer etwas zu jeder Seite drehte beim Schlafen. Wir machen nun Osteopathie. Nun habe ich das Picopillow Kissen mit der Mulde, aber da steht sie gar nicht drauf, weil es doch sehr hart ...


Kopfkissen

Guten Tag, ich habe gerade eine große Kiste mit Baby-Sachen von einer Freundin bekommen. Darunter ist auch ein Baby-Kopfkissen mit einer Mulde. (Firma weiß ich grad nicht) das ist noch fast neu und ich könnte das Kissen für 15€ bekommen. Macht das Sinn? Oder braucht man kein Kissen? wenn ich es nicht nehme, gibt sie es an andere SS ...


Kopfkissen ab welchem Alter?

Hallo Frau Höfel, Neuerdings legt mein Sohn beim seitwärts oder Bauchschlaf seine Hände unter den Kopf. Kann ich ihm ein kleines sehr schmales Kopfkissen anbieten oder ist das noch zu gefährlich? Sonst ist er im Schlafsack. Er ist 10,5 Monate, stützt sich gut ab, kann sich in den Stand hochziehen. Herzlichen Dank