Frage: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine andere Frage. Würden Sie ein Babykopfkissen, wie z. B. das SimoNatal von Anfang an zur Vorbeugung gegen Kopfverformungen empfehlen?

von saja79 am 20.07.2013, 21:14

Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Liebe saja, so ein Kopfkissen ist nicht notwendig, wenn das Kind regelmäßig getragen und tagsüber im Wachzustand auch mal auf dem Bauch- oder in der Seitenlage liegt! Solange keine Weidengeflechtenden in den Korb hinein vorstehen, kann sich das Kind nicht verletzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2013

Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Wir haben einen Stubenwagen (Matratzenmaß 70x37) von Bekannten geschenkt bekommen. Darin wollte ich den Kleinen in der Anfangszeit schlafen lassen. Nun ist dieser Weidenkorb rundherum mit einem Nestchen bespannt. Könnte sich das Kind an dem Weidenkorb verletzen, wenn ich das Nestchen weglasse (da ja der Korb nicht besonders groß ist)?

von saja79 am 20.07.2013, 21:35

Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

http://www.google.de/imgres?q=Stubenwagen&um=1&sa=N&hl=de&qscrl=1&rlz=1T4ADFA_deDE350DE374&biw=1680&bih=822&tbm=isch&tbnid=O6iBscMzjH_0VM:&imgrefurl=http://femea.de/wo-kann-ich-einen-stubenwagen-guenstig-kaufen.html&docid=xpzuu849HPT77M&imgurl=http://femea.de/files/stubenwagen.jpg&w=566&h=848&ei=2-bqUeTgGManO6P3gNgO&zoom=1&iact=hc&vpx=445&vpy=210&dur=9875&hovh=275&hovw=183&tx=120&ty=147&page=1&tbnh=143&tbnw=94&start=0&ndsp=41&ved=1t:429,r:3,s:0,i:98

von saja79 am 20.07.2013, 21:42

Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Falls es so ein Nestchen ist wie in dem o.g. Link würde ich es weglassen. Manche Stubenwagen haben aber innen nur so eine ganz dünne Stoffschicht die festgebunden wird. Die ist quasi nur ein ganz einfacher dünner Stoff und auch nur als Schutz. Das geht. VlG tippi4

von tippi4 am 21.07.2013, 12:25

Antwort auf: Noch eine andere Frage wegen Babykopfkissen

Das Nestchen ist aus Baumwolle mit Polyesterfüllung und hat außenrum noch so einen Kranz, wie hier etwa: http://www.amazon.de/Niuxen-426-081-Stubenwagenset-Lovely-Bear/dp/B00CK8TRAY/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1374408862&sr=8-4&keywords=nestchen+f%C3%BCr+stubenwagen Ich brauche nichts für die Optik und würde es gerne weglassen, bin mir nur nicht sicher, ob sich der Kleine dann am Weidenkorb verletzen kann.

von saja79 am 21.07.2013, 14:15