Frage: Niedriger puls

Guten Morgen Vor 3 Wochen habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.  Seit dem habe ich oft Abends ein sehr niedrigen Puls von ca 55. Vor der Schwangerschaft und in der Schwangerschaft war der Puls immer sehr hoch bei mir.  Bekomme dann auch das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme und einen druck auf der Brust habe.  Kann das von der psyche kommen? Und ist der Puls im wochenbett niedriger ?  Ich war erst vor einer Woche zum ekg und Herz echo, da war alles in Ordnung. Liebe Grüsse

von Novemberbaby17 am 19.12.2017, 09:01



Antwort auf: Niedriger puls

Liebe Novemberbaby, da muss im Zweifelsfall der Doc nochmal draufschauen. Manchmal ist die Wirbelsäule (in der Schwangerschaft auch aufgelockert) der Auslöser. Es hilft dann, sich aufs Bett zu legen und die Arme und Beine lang auszustrecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Puls

Liebe Frau Höfel, ich habe seit 8 Wochen mit einer nicht weggehenden Erkältung fiesen Ausmaßes zu kämpfen weshalb ich jetzt auch Penicillin nehmen muss. Ich habe seit Beginn der SS gelegentlich mal mit Schwindel zu kämpfen wenn ich zu viel am Tag auf den Beinen war. Wassereinlagerungen oder Bluthochdruck habe ich nicht. Doch habe ich bei "Anstre...


Puls der Mutter oder des Feten?

Guten Abend, Ich war gestern bei meinem Gynäkologen und der hat einen ultraschall gemacht Fruchthülle 6mm und dotter sack sind vorhanden allerdings kommt er keinen embryo sehen nur etwas pulsierendes. Nach langem Suchen meinte er das neben dem dotter sack sei mein eigener puls. Und kein baby. Gibt es das dass mann seinen eigenen puls im ultrasch...


Wehen, Puls und Herztöne

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 39. Woche und habe schon seit einigen Wochen immer mal Wehen, die jetzt auch etwas mehr über den Tag werden. Vor 3-4 Wochen war im CTG erkennbar, dass mein Baby mit schnellen Herztönen auf die Wehen reagiert (etwas über 200). Nach der Wehe war es wieder normal. Sie hat sich dann aber auch immer sehr vie...


Wenige Minuten mit Puls 185 trainiert - Baby geschadet?

Hallo Frau Höfel, können 7 Minuten mit Puls 185 meinem Baby geschadet / es getötet haben (z.B. wegen zu wenig Sauerstoffzufuhr)? Das ist mir gestern aus Versehen beim Bergauf Walken auf dem Laufband passiert, war total in Gedanken versunken und habe nicht gemerkt, dass ich mich so anstrengen. Habe es zwar als leicht anstrengend empfunden, aber n...


Puls im Bauch

Guten Morgen Ich habe eine wahrscheinlich komische Frage.. ich habe festgestellt dass wenn ich liege und auf Bewegungen von meinem Baby warte, dass der ganze Bauch quasi aussieht als würde er im Rhythmus beben.( allerdings nur wenn ich mich drauf konzentriere) Ich gehe davon aus dass die Arterien einfach mit der Zeit so liegen dass man den Puls e...


Puls deutlich über 100

Hallo Frau Höfel Ich bin ja schon seit Beginn der Schwangerschaft sehr kurzatmig, da vorher schon leicht übergewichtig, aber nun weiss ich schon nicht mehr was normal ist. Ich fühle mich gerade nach dem Aufstehen oder nach einer Mahlzeit extrem belastet. Ich habe nach dem Essen locker einen Ruhepuls von 120. Ich habe noch 15 Wochen, wie soll das ...


Hoher Puls

Guten Abend, Ich habe bemerkt das ich immer mal wieder einen hohen Puls habe, bei kurzen Strecken, zT. auch nur im Haus von einem Zimmer zum anderen. Diese kurzen Strecken erschöpfen mich dann sofort und mein Puls rast, auch wenn ich mich hinlege und nach einer halben Stunde messe, ist er noch bei 110. Heute ging es mir den ganzen Tag so, ich gla...


hoher puls wochenbett

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 2 Wochen entbunden, hab seit dem immer Blutdruck gemessen, wegen Hochdruck in SS. Blutdruck ist wieder halbwegs normal, nur fällt mir auf, dass mein Puls öfters sogar über 90 geht, Spitzenwert war 97. Vor SS hatte ich immer Ruhepuls von 60. Ich habe sehr viel Blut verloren 800 ml bei der Geburt und muss Eisentabletten...


Puls ist teilweise bei 110 bei Ruhe

Hallo, ich bin in der 18 ssw meine 4 Schwangerschaft und momentan sehr erkältet. Ich achte immer auf mein Blutdruck und Puls danach vor 3 Monaten eine leichte Herzmusnelentzündunf hatte ich war auch schon zur Kontrolle beim Kardiologen alles bestens kein Schaden zum Glück und nichts. Ich muss dazu sagen ich leide seitdem auch an Panikattacke deshal...


Hoher puls

Hallo , Ich habe seit Beginn der ss eine extrem hohen Puls. Seit einer Woche werte zwischen 100-170. Frage : kann das noch durch die Schwangerschaft sein ? Gut fühle ich mich nicht komme kaum noch die Treppen hoch hatte ich bei meiner ersten ss gar nicht . Dazu muss ich sagen dass ich Anfang des Jahres die Influenza hatte und da sowohl der Begin...