Frage: Niedriger puls

Guten Morgen Vor 3 Wochen habe ich eine gesunde Tochter zur Welt gebracht.  Seit dem habe ich oft Abends ein sehr niedrigen Puls von ca 55. Vor der Schwangerschaft und in der Schwangerschaft war der Puls immer sehr hoch bei mir.  Bekomme dann auch das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme und einen druck auf der Brust habe.  Kann das von der psyche kommen? Und ist der Puls im wochenbett niedriger ?  Ich war erst vor einer Woche zum ekg und Herz echo, da war alles in Ordnung. Liebe Grüsse

von Novemberbaby17 am 19.12.2017, 09:01

Antwort auf: Niedriger puls

Liebe Novemberbaby, da muss im Zweifelsfall der Doc nochmal draufschauen. Manchmal ist die Wirbelsäule (in der Schwangerschaft auch aufgelockert) der Auslöser. Es hilft dann, sich aufs Bett zu legen und die Arme und Beine lang auszustrecken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.12.2017