Frage: Nachtlicht fürs Baby schädlich?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (2 Monate) schläft in der Nacht eigentlich recht gut, zwar jede Nacht anders und unterschiedlich lang, aber im Schnitt zeischen 4-6 Stunden am Stück. Sie schläft bei uns im Bett im Schlafzimmer und ich habe von Anfang an immer ein gedimmtes Nachttisch-Licht an. Stark gedimmt, aber doch ein Licht. Eigentlich habe ich den Eindruck, für die Kleine wäre es egal ob es an oder aus ist, aber es ist eher für mich praktisch, weil ich sie sofort sehe wenn sie sich nachts rührt. Nur frage ich mich jetzt, ob es überhaupt für sie so gut ist, wenn das Licht ständig an ist und ob es für ihren (und vielleicht auch meinen :-)) Schlaf nicht besser wäre, ganz im Dunkeln zu schlafen? Vielen Dank & LG E.

von erili am 19.01.2018, 14:37

Antwort auf: Nachtlicht fürs Baby schädlich?

Liebe erili, das Nachtlicht stört nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2018