Frage: Nachtlicht fürs Baby schädlich?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (2 Monate) schläft in der Nacht eigentlich recht gut, zwar jede Nacht anders und unterschiedlich lang, aber im Schnitt zeischen 4-6 Stunden am Stück. Sie schläft bei uns im Bett im Schlafzimmer und ich habe von Anfang an immer ein gedimmtes Nachttisch-Licht an. Stark gedimmt, aber doch ein Licht. Eigentlich habe ich den Eindruck, für die Kleine wäre es egal ob es an oder aus ist, aber es ist eher für mich praktisch, weil ich sie sofort sehe wenn sie sich nachts rührt. Nur frage ich mich jetzt, ob es überhaupt für sie so gut ist, wenn das Licht ständig an ist und ob es für ihren (und vielleicht auch meinen :-)) Schlaf nicht besser wäre, ganz im Dunkeln zu schlafen? Vielen Dank & LG E.

von erili am 19.01.2018, 14:37



Antwort auf: Nachtlicht fürs Baby schädlich?

Liebe erili, das Nachtlicht stört nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tränen/Nachtlicht/Milchbildung

Hallo Martina! Meine kleine Tochter ist nun 5 Monate alt und mir gehen schon lange einige Fragen durch den Kopf, die ich jetzt mal stellen will. Also: 1. die Kleine weint sehr häufig. Soll heißen, wenn sie schreit fließen meist noch dicke Kullertränchen mit. Vor allem, wenn sie aufwacht und nicht SOFORT jemand zur Stelle ist. Gibt es einen Unter...


Nachtlicht ja oder nein?

Hallo Frau Höfel, meine klein ist 6 Monate alt und wacht nachts ständig schreiend auf und das nicht nur einmal. Hat sie vielleicht angst? Sie schläft in ihrem eigenem Zimmer, sollten wir vielleicht ein Nachtlicht anbringen? Sie schläft nämlich bei mir auf den Händen ein und wir haben eine Nachtlampe an dabei, die wir danach wenn sie eingeschlafe...