Frage: Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby nachts weinen zu lassen ...Nur weiß ich mir keinen anderen Rat wenn Einschlafstillen nicht funktioniert. Letzte Nacht war meine Kleine sogar schon um halb drei wach und ist erst um vier wieder eingeschlafen. Da kann ihr Tipp, aufzustehen wohl nicht ernst gemeint gewesen sein, oder? Mein Kind hatte da 5 Stunden Schlaf und ich drei! Das kann ja wohl weder für mich noch für mein Kind auf Dauer gesund sein... Haben Sie nicht noch einen anderen Rat?

von Lifie am 10.06.2016, 10:35

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Liebe Lifie, aufstehen wollen Sie nicht, spielen auch nicht- also trösten Sie Ihr weinendes Baby bei sich. So habe ich Sie verstanden. Und das ist Ihr Weg. Welchen anderen Rat erwarten Sie da? Schlafmittel scheiden aus, kuscheln fällt unter trösten, singen gilt als Spielen. Ich kann verstehen, dass Sie dieses Schlafverhalten als anstrengend empfinden. Aber so ist es im Moment. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Wenn dein Kind um 4 wach wird und du nur 3h Schlaf hast, würde ich erstmal zeitiger ins Bett gehen. Was willst du machen? Bzw was soll Fr.Höfel machen? Du kannst deinem Kind was vorlesen und im Bett kuscheln.. wenn du es zwischen den Augen, von der Stirn zum Nasenrücken ruhig von oben nach unten streichelst, wirkt das beruhigend und einschläfernd. Ansonsten ist es wichtig ruhig zu bleiben und leise zu reden.. Wenn alles nicht hilft, musst du wohl aufstehen! Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen..sie schläft am liebsten tagsüber..manchmal ist sie um 3 auch putz munter..gegen halb 6 schläft sie wieder weiter. Das ist eben so bei den Würmchen...danach müssen wir uns richten..

von Bibimaus84 am 10.06.2016, 12:17

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Das gleiche Problem hab ich auch, mein Sohn ist jeden Tag pünktlich um 4 Uhr putzmunter und schläft nicht mehr. Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, und stehe auf. Was anderes bleibt einem einfach nicht übrig :) Dann musst du einfach früher ins Bett gehen, du sagst es ist für euch beide nicht gesund so wenig Schlaf, aber dein Kind nimmt sich schon den Schlaf den es braucht, auch wenn das tagsüber ist. Manche brauchen einfach mehr und die anderen weniger.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:23

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Zeitiger ins Bett gehen?!!!!! Ich gehe mit meiner Tochter zwischen acht und neun ins Bett, ich denke das ist ja wohl zeitig genug, oder?! Nur kann ich leider nicht vor 22 Uhr einschlafen, da ich kein Baby bin! Sie schläft nicht ohne mich ein. Frau Höfel soll gar nichts machen, ich habe lediglich nach einem Rat gefragt. Dein Kind ist 4 Wochen alt, meins fast 8 Monate. Denke, da besteht ein kleiner Unterschied. Als mein Baby so alt war wie deins hat sie fast den ganzen Tag geschrien. Ich opfere mich seit 8 Monaten für sie auf und hatte lediglich auf ein wenig Erleichterung in meinem sehr anstrengenden gehofft. Ich finde deinen Kommentar sehr unpassend.

von Lifie am 10.06.2016, 13:26

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Meine Antwort bezog sich auf Bibimaus

von Lifie am 10.06.2016, 13:27

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Ich würde dir ein besuch beim osteopathen empfehlen...

Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo das hatte ich bei unserer Maus auch in dem alter. Sie war manchmal halb zwei bis halb vier oder fünf wach. Ganz ehrlich das einzige was geholfen hat war sie mit in unser Bett zu nehmen. Da haben wir alle viel besser geschlafen und gestillt habe ich natürlich. Sie ist heute 21 Monate alt und wir machen das genauso. Werden aber nur noch ein bis zweimal wach und manchmal schlafen wir bis um vier durch. Die letzten Wochen waren wir immer zwischen um vier und um fünf wach. Klar ist das anstrengend weil wir auch beide wieder arbeiten gehen. Aber erstens mache ich das gerne für meine Maus und zweitens kann man wirklich nix machen ausser akzeptieren das es so ist. Wenn Sie wach sind sind sie wach und kommen ni mehr in den Schlaf. Tut mit leid das ich keine bessere Antwort habe. Ein Lichtblick.... Es wird definitiv besser. Lg