Frage: Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo Frau Höfel, Ich denke, Sie haben mein Anliegen missverstanden. Ich bin ratlos was ich machen soll und keineswegs glücklich damit, mein Baby nachts weinen zu lassen ...Nur weiß ich mir keinen anderen Rat wenn Einschlafstillen nicht funktioniert. Letzte Nacht war meine Kleine sogar schon um halb drei wach und ist erst um vier wieder eingeschlafen. Da kann ihr Tipp, aufzustehen wohl nicht ernst gemeint gewesen sein, oder? Mein Kind hatte da 5 Stunden Schlaf und ich drei! Das kann ja wohl weder für mich noch für mein Kind auf Dauer gesund sein... Haben Sie nicht noch einen anderen Rat?

von Lifie am 10.06.2016, 10:35



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Liebe Lifie, aufstehen wollen Sie nicht, spielen auch nicht- also trösten Sie Ihr weinendes Baby bei sich. So habe ich Sie verstanden. Und das ist Ihr Weg. Welchen anderen Rat erwarten Sie da? Schlafmittel scheiden aus, kuscheln fällt unter trösten, singen gilt als Spielen. Ich kann verstehen, dass Sie dieses Schlafverhalten als anstrengend empfinden. Aber so ist es im Moment. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Wenn dein Kind um 4 wach wird und du nur 3h Schlaf hast, würde ich erstmal zeitiger ins Bett gehen. Was willst du machen? Bzw was soll Fr.Höfel machen? Du kannst deinem Kind was vorlesen und im Bett kuscheln.. wenn du es zwischen den Augen, von der Stirn zum Nasenrücken ruhig von oben nach unten streichelst, wirkt das beruhigend und einschläfernd. Ansonsten ist es wichtig ruhig zu bleiben und leise zu reden.. Wenn alles nicht hilft, musst du wohl aufstehen! Meine Kleine ist jetzt 4 Wochen..sie schläft am liebsten tagsüber..manchmal ist sie um 3 auch putz munter..gegen halb 6 schläft sie wieder weiter. Das ist eben so bei den Würmchen...danach müssen wir uns richten..

von Bibimaus84 am 10.06.2016, 12:17



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Das gleiche Problem hab ich auch, mein Sohn ist jeden Tag pünktlich um 4 Uhr putzmunter und schläft nicht mehr. Ich hab mich jetzt einfach damit abgefunden, und stehe auf. Was anderes bleibt einem einfach nicht übrig :) Dann musst du einfach früher ins Bett gehen, du sagst es ist für euch beide nicht gesund so wenig Schlaf, aber dein Kind nimmt sich schon den Schlaf den es braucht, auch wenn das tagsüber ist. Manche brauchen einfach mehr und die anderen weniger.

von Miaa1234 am 10.06.2016, 13:23



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Zeitiger ins Bett gehen?!!!!! Ich gehe mit meiner Tochter zwischen acht und neun ins Bett, ich denke das ist ja wohl zeitig genug, oder?! Nur kann ich leider nicht vor 22 Uhr einschlafen, da ich kein Baby bin! Sie schläft nicht ohne mich ein. Frau Höfel soll gar nichts machen, ich habe lediglich nach einem Rat gefragt. Dein Kind ist 4 Wochen alt, meins fast 8 Monate. Denke, da besteht ein kleiner Unterschied. Als mein Baby so alt war wie deins hat sie fast den ganzen Tag geschrien. Ich opfere mich seit 8 Monaten für sie auf und hatte lediglich auf ein wenig Erleichterung in meinem sehr anstrengenden gehofft. Ich finde deinen Kommentar sehr unpassend.

von Lifie am 10.06.2016, 13:26



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Meine Antwort bezog sich auf Bibimaus

von Lifie am 10.06.2016, 13:27



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Ich würde dir ein besuch beim osteopathen empfehlen...

Mitglied inaktiv - 10.06.2016, 14:58



Antwort auf: Nachfrage Baby ist nachts wach

Hallo das hatte ich bei unserer Maus auch in dem alter. Sie war manchmal halb zwei bis halb vier oder fünf wach. Ganz ehrlich das einzige was geholfen hat war sie mit in unser Bett zu nehmen. Da haben wir alle viel besser geschlafen und gestillt habe ich natürlich. Sie ist heute 21 Monate alt und wir machen das genauso. Werden aber nur noch ein bis zweimal wach und manchmal schlafen wir bis um vier durch. Die letzten Wochen waren wir immer zwischen um vier und um fünf wach. Klar ist das anstrengend weil wir auch beide wieder arbeiten gehen. Aber erstens mache ich das gerne für meine Maus und zweitens kann man wirklich nix machen ausser akzeptieren das es so ist. Wenn Sie wach sind sind sie wach und kommen ni mehr in den Schlaf. Tut mit leid das ich keine bessere Antwort habe. Ein Lichtblick.... Es wird definitiv besser. Lg

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 13:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachfrage

Hallo frau höfel Meine kleine ist 4 monate alt ich hatte auch schon 2 mal meine periode nun hätte ich sie eig am freitag kriegen müssen aber bis jetzt ist nichts da wir haben aber verhütet mit kondom ich habe auch keine Anzeichen dass meine periode kommt sonst hatte ich davor immer unterleib schmerzen.. Muss ich mir sorgen machen? Was kann ich ...


Nachfrage geburt

Hallo frau höfel ich bin mit meinem 3 Kind erstes Kind 3 Jahre alt und zweites Kind 4 monate alt wie sind ungeplant wieder schwanger geworden eine Abtreibung kam für uns nicht in frage bin jetz in der 6 woche.. Ich habe echt riesen angst vor der geburt stimmt es das die dritte Geburt lange dauert mehr Komplikationen kommen? Wenn das baby kommt is...


Nachfrage

Hallo frau höfel Mir liegt sehr was am Herzen was ich los werden möchte.. Ich war heute beim frauenarzt mit sehr viel Freude hingegangen aber mit traurigkeit raus gegangen.. Er hat ultraschall gemacht und sieht nur eine leere fruchthöhle ohne Embryo (Schmerzen oder blutung habe ich keine zwischen durch nur ziehen im unterleib) der arzt sa...


Baby 7 Monate wird nachts wach.

Guten Morgen, Mein kleiner ist 7 Monate alt und seit neusten wird er nachts wieder wach - und mich wach meine ich : so richtige action im bett - lachen, drehen, plappern usw. Ich versuch ihn mit singen streicheln etc. Wieder zum einschlafen zu bekommen, aber meist macht ihm das noch mehr Spaß, wenn ich daneben stehe :D Eine zeitlang hatte er na...


Pencivir Nachfrage

Hallo nochmals, Ich hatte vor 2 Tagen Die bezüglich Pencivir bei anfänglichem Kribbeln im Lippenbereich gefragt. Ihre Antwort lautete: Was auch gut hilft: ab dem ersten Kribbeln desinfizieren - bei jedem Händewaschen. Meine Nachfrage: Mund desinfizieren oder Hände? Und mit was? Octenisept? Danke Ihnen!


Baby nachts wach

Liebe Fr. Höfel, Unser Baby wird diese Woche 4 monate alt und ist seit 3 Tagen jede Nacht 2 Stunden wach. Und zwar ist sie einfach fröhlich, wacht auf, plappert, schreit nicht, wird dann nur irgendwann unruhig. Nehme ich sie auf den arm und schaukel sie in den schlaf schläft sie nach ca. 30 Minuten ein - aber ablegen? Keine Chance! Dann mus...


Nachfrage Plazenta

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Bisher konnte kein anderer Grund für die Blutungen gefunden werden, daher geht der Arzt davon aus, dass die Blutungen von der Plazenta kommen. Was könnte denn sonst noch die Ursache sein? Wenn also Tatsächlich die Plazenta für die Blutungen verantwortlich ist, habe ich gute Chancen, dass...


Fehlgeburt-Blutung-Nachfrage

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich hatte Ausschabung am letzten Montag. Blutung hatte ich bis Freitag, periodenstark. Dann am Samstag und Sonntag nichts, dann Sonntag nachts wieder periodenstark oder weniger, so etwa. Sonntag Tag, Montag und Dienstag tagsüber hatte ich keine Blutungen. Heute Abend merke ich aber wieder wenig, so dunkelrot-bräunlich. E...


Nachfrage stillen in seitenlage

Liebe Frau Hoefel, Tausend Dank, das beruhigt mich! Hatten Sie denn noch einen guten Tipp für das nächtliche Dauerstillen, dass es im Falle mütterlichen Einschlafen ungefährliche wird. Wie gesagt, bei viel Milch und heftigen MSR verschluckt sie sich oft in wiegehaltung im Sitzen und beim abdocjen und hinlegen ist sie sofort wieder wach. Oder gibt ...


Nachfrage: SS- Verbote auch in der Stillzeit?

Noch eine letzte Frage, kann Toxoplasmose oder Listieren durch die Muttermilch übertragbar sein? Also wenn ich wieder Salami oder rohes Fleisch esse, kann sich mein Baby durch die Muttermilch infizieren? Oder ist das ausgeschlossen und ich kann das rohe Fleisch ohne Sorgen genießen? Nochmals danke für ihre Mühe :) LG Snowprincess