Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

nach einem Jahr immer noch Milch???

Hallo Frau Hoefel!!!
Meine frage ist folgende, habe ab dem 10.09.2007 als meine Tochter zur Welt kam, angefangen zu stillen, das klappte auch alles ganz gut, habe bis zum 6ten Monat vollgestillt ohne Zusatznahrung, habe insgesamt 12 Monate lang gestillt...Das ganze ist jetzt aber schon ueber ein Jahr her und bei mir kommt immer noch Milch aus der Brust wenn ich drauf druecke?! ist das normal??? Ich habe keinerlei Beschwerden, es stoert mich auch nicht wirklich, finde es aber seltsam das es bis heute nicht aufgehoert hat...

mfg
vitaminka

von vitaminka am 11.01.2010, 13:22 Uhr

 

Antwort:

nach einem Jahr immer noch Milch???

Liebe vitaminka,

das ist nicht ungewöhnlich und kann auch noch eine Zeit bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Umstellung auf normale Milch?!

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist inzwischen fast 13 1/2 Monate alt. Momentan bekommt er morgens 240ml HA1, frühstückt dann etwas später mit uns, meistens Apfelspelten und helles, trockenes Brötchen, inzwischen auch ein paar Häppchen Vollkornbrot mit selbstgekochter Marmelade. ...

von Sannchen72 09.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Abstillen - welche Milchnahrung?

Hallo Frau Höfel, ich möchte meinen knapp 7-monatigen Sohn langsam abstillen und bin nun auf der Suche nach der passenden Milchnahrung. Mein Großer bekam nach dem Abstillen bis zum 1. Geburtstag Aptamil Pre und ich war sehr zufrieden. Nun habe ich also Milupa Pre (ist ja ...

von mirina 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Habe ich zu wenig Milch?

Hallo! Ich hoffe Sie können mir ein wenig weiterhelfen. Ich bin sehr verunsichert, ob ich evtl. zu wenig Milch habe für meinen Kleinen. Fynn wird Ende des Monats 4 Monate alt (ist als Frühchen in der 36+0 SSW geboren) und wird von mir noch voll gestillt. Die ersten 4 Wochen ...

von wunschkind2008 27.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchknoten

Liebe Frau Höfel, ich hatte in der linken Brust vor Wochen einen Milchstau, von dem ich einen Knoten zurück behalten habe. Dieser Knoten tut nicht weh, geht aber seit Wochen auch nicht weg. Mein Kind trinkt beide Brüste gut leer, alles ist geschmeidig, bis auf diesen ...

von AndreaNie 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Genügend Milch + alle Vitamine???

Hallo, meine kleine Maus ist jetzt7,5 Monate alt. Seit 6 Monaten isst sie am Mittag einen Gemüse-bzw. Gemüse-Fleisch-Brei (gegen 12:30 Uhr). Seit gestern gebe ich ihr nun auch nachmittags einen Getreidebrei und will dann in ein paar Tagen Obstmus hinzugeben (gegen 16:30 ...

von Yami 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby ißt keinen Milchbrei---Lactoseunverträglichkeit?

Hallo Frau Höfel, Brauche bitte mal wieder Ihren Rat. Mein Sohn (11 Monate) ißt keinen Milchbrei. Schon immer nicht! Da er noch gestillt wird, fand ich das nicht so schlimm. Jetzt ist er aber 11 Monate geworden und ich finde schon seltsam, dass er das immer noch nicht zu ...

von mamu 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Einführung Milch

Hallo Frau Höfel, meine Tochter hat heute ihren ersten Geburtstag und daher erst mal ein Danke an Sie und ihre Arbeit im Forum, welche mir das letzte Jahr oft geholfen hat. Meine Tochter hatte die normale Säuglingsmilch nicht vertragen und darum BEBA SENSITIVE bekommen. Die ...

von rica21 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

verträgt er die Milch nicht?

Hallo, ich stille meinen Kleinen (9 Wochen alt) so ca. alle 2-3 Stunden. Nach dem Trinken ist er immer unruhig, weint viel und spuckt sehr viel. Dann geht es wieder. Zwischendurch spuckt er immerwieder "alte" Milch, bröckelig, schleimig. Und er guckt dabei sehr ...

von Shitara 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchmenge

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt, ich beginne in 3 Wochen mit meinem Rückildungskurs und habe mich deshalb entschieden eine Mahlzeit abzupumpen sodas ggf. mein Mann die abgepumpte Milch mit der Flasche geben kann , wenn ich nicht da bin!!! Habe mir ...

von sypali 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchpulver

Hallo Frau Höfel! Ich werde im Frühjahr Zwillinge bekommen und werde sie nicht stillen (wegen Hohlwarzen). Jetzt möchte ich natürlich, dass sie den bestmöglichen Muttermilchersatz bekommen. Wie ist das mit den verschiedenen Milchpulvermarken - ist eine teurere Milch ...

von dsl5 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.