Frage: mitten in der nacht hell wach

hallo liebe Frau Höfel meine kleine ist jetzt 13 monate alt. Sie steht morgens zw. 7.30 u. 8:00 uhr auf hält 2 schläfchen: 11:00 - 12:30 15:30 - 17:00 und geht dann abends um 21:00 uhr ins bett. am abend bekommt sie um 20.00 uhr ihr fläschen. Sie steht irgendwann zwischen 00.00 uhr u. 01:00 uhr weinend auf und will dann raus aus ihrem bett ( ihr bett steht neben mir längst d.h. sie sieht mich nicht sofort. wenn ich sie zu mir nehme macht sie zwar gleich die augen zu welzt sich aber furchtbar im bett. manchmal steht sie einfach auf und setzt sich nebeh mich und in letzter zeit ist sie auch noch super quängelig im bett. ich hab mal versucht sie nur einmal mittags ins bett zu legen doch dann kamm sie 3 mal in der nacht. habs wieder umgeändert sie konnte auch so schwer durchhalten. was ich aber ganz toll finde wenn ich meine maus mit schnuller ins bett lege egal wann schläft sie selbst mit ihren schmusetuch ein. trotzdem habe ich seit 13 monaten keinen ruhigen schlaf bin sehr genervt und sehe aus wie eine Vogelscheuche ( dunkle augenränder und so ) was soll ich tun??????

Mitglied inaktiv - 03.05.2008, 21:47



Antwort auf: mitten in der nacht hell wach

Liebe asli, bitte nutzen Sie auf jeden Fall die "Schläfchen", um sich selber hinzulegen! Bitte diese Zeiten nicht für den Haushalt nutzen! Geben Sie Ihrem Kind zum Schlafen ruhig den Schnuller - das ist okay. Er kann ja danach im Bett bleiben (und dort weiterschlafen). Gibt es Oma oder eine gute Freundin in der Nähe? Geben Sie das Kind für eine Nacht pro Woche ab. Omas lieben es, Kind kommt damit klar und Sie können einmal durchschlafen. Liebe Grüße Martina Höfel PS: Das nächtliche Aufwachen ist völlig okay. Es ist entwicklungsbedingt. Die Kinder erleben soviel Neues.

von Martina Höfel am 04.05.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Er ist in der Nacht total wach

Mein Sohn wird nächste Woche 10 Monate alt und seit mehr als einer Woche ist er in der Nacht 2-3 Stunden (Zwischen 23 und 2 Uhr) wach und will spielen. Wenn ich ihn schreien höre, geh ich im Dunkeln zu ihm ins Zimmer und versuch in zum Schlafen zu bringen. Aber auch nach 20 Minuten hat sich nichts verändert. Er sitzt dann im Bett, klatscht in die H...


lange wach in der Nacht

Hallo habe mal eine Frage unsere kleine Tochter ist jetzt fast 6 Wochen in den letzten beiden Wochen hat sie so gegen 20 Uhr immer ein Riesen Theater gemacht, bis Sie dann gegen 1 Uhr eingeschlafen ist, manchmal für 4 Stunden wenn ich Sie dann nachts gestillt habe schlief Sie auch recht schnell wieder ein. Jetzt haben wir ein neues Problem jetzt i...


Baby wird in der Nacht jede Stunde wach (9. Woche)

Hallo, mein kleiner Sohn wird abends immer in unserem Bett gestillt und schläft danach auch ein. Die ersten 3 Stunden schläft er meistens durch aber dann geht es los : er schläft danach im Stundentakt, also er trinkt oder nuckelt 1 Min. an der Brust und schläft dann nur für eine Stunde wieder ein, das geht dann die restl. Nacht so. Weiß n...


Warum ist mein baby in der nacht mehrere stunden wach?

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und er hat seit ca. 3 Wochen immer wieder Nächte dabei, da ist er mindestens 3 Stunden wach, ist gut gelaunt, lächelt und will spielen und ist eigentlich hellwach. Letzte Nacht war er sogar von 0:30 Uhr bis ca. 5 Uhr in der früh wach. Mein Mann und ich sind am verzweifeln und natürlich total üb...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Baby kann nicht wach sein

Hallo Frau Höfel, unsere Kleine kam Anfang Juli 2022 per Kaiserschnitt zur Welt. Die ersten 3 Wochen hat unsere Kleine viel geschlafen und hat sich immer gut bemerkbar gemacht, wenn sie was wollte (stillen, Windeln wechseln etc.). Nun habe ich aber das Gefühl, dass ich nicht mehr weiß, was eigentlich gut für sie ist. Es gibt Tage, da kann s...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Jede 2 Stunden wach

Hallo, seit längerem wacht mein Kind (14 Wochen) jede zwei Stunden auf. Ist es normal? Sie schläft nachts erstmal von ca. 0 Uhr bis 4 Uhr durch, dann fängt sie an jede 1,5 bis 2 Stunden wach zu werden und das durchgehend bis ca. 11Uhr. Was ist der Grund dafür und kann ich etwas dagegen tun? Vielen Dank und liebe Grüße