*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Hallo Frau Höfel
Ich hab mal eine frage meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und seit gestern abend schläft sie mir nicht mehr richtig ... Sie schläft 10- 30 Minuten und wach dann wieder auf und das seit gestern abend ... ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht deswegen. Ist das normal ? Oder sollte ich mit ihr zun Arzt ?

von Chii_Love am 15.03.2019, 16:48 Uhr

 

Antwort:

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Das kann vieles sein, sie bekommt jetzt mehr mit und hat daher mehr zu verarbeiten. Oder sie hat einen Schub, da schlafen die kleinen manchmal schlecht. Hat sie denn sonst irgendwas? Fieber, Schmerzen, Schnupfen? Wenn es nur das Schlafen ist, brauchst du nicht zum Arzt, da müsstest du nur hin, wenn sie krank ist.

von Dragonlilly am 15.03.2019

Antwort:

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Sie hat koliken seit der Geburt T.T aber das wird besser. Fieber hat sie keines hat 37,2 gehabt heute.
Das einzigste was mir noch aufgefallen ist das sie angefangen hat vor ca 3 oder 4 Tagen das sie an ihrer Faust nuckelt und vermehrt spuckt.

von Chii_Love am 15.03.2019

Antwort:

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Na ja, Koliken haben die meisten Babys, wenn das nicht schlimmer wird, ist das eigentlich auch kein Grund zum Arzt zu gehen. Im Prinzip musst du es selbst einschätzen : geht es deiner Kleinen schlecht? Dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann gibt's keinen Grund zum Arzt zu gehen. Weint sie denn wenn sie wach wird? Und lässt sie sich beruhigen?

von Dragonlilly am 15.03.2019

Antwort:

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Sie weint nicht wenn sie aufwacht. Sie lächelt mich auch an wenn ich mit ihr rede,alles in einem ist sie ganz normal,ich mach mir halt nur sorgen weil sie einfach nicht ihre gewohnten 3 Stunden schläft
.. momentan liegt sie bei mir auf der brust und schläft seit knapp 2 Stunden... aber ich kann sie ja net als auf die brust legen zum schlafen ..weil ich echt schmerzen im rücken bekomme und so nicht schlafen kann

von Chii_Love am 15.03.2019

Antwort:

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Die Schlafphasen ändern sich wirklich dauernd, das wird auch wieder anders. Und dann wieder anders. Wenn sie nicht weint, dann lass sie doch einfach liegen, wenn sie sich dann langweilt, wird sie sich melden. Babys holen sich den Schlaf, den sie brauchen, da musst du dir keine Sorgen machen.

von Dragonlilly am 15.03.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Welches verhalten ist richtig

Hallo Frau Höfel, Wir haben es geschafft. Wir sind stolze Eltern einer süßen Tochter. Die kleine ist jetz 18 Tage alt. Und wir seit 14 Tagen zuhause. Umso länger wir zuhause sind, umso „stressiger“ wird es. Die letzten Tage wurden immer „schlimmer“ und wir wissen nicht ...

von Carbonne 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Richtiges Verhalten bei schwierigem Schlafverhalten

Hallo Frau Höfel, wie viele andere Babies mit 7 oder 8 Monaten hat auch meine Tochter plötzlich ein schwieriges Schlafverhalten bekommen. Bisher hatten wir nie Probleme - der Alltag mit Baby ist auch so schon anstrengend genug. Bisher: Sie hat morgens nach dem Anziehe- ...

von Iris_ 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Baby 6 Monate hat keinen richtigen Schlafrhytmus

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn , 6 Monate alt , hat keinen richtigen Rhythmus. Er ist oft zu unterschiedlichen Zeiten müde am Tag, abends geht es aber da muss ich auch gucken seine Zeit die er immer hatte ist glaube ich auch nicht mehr die richtige. Ab wann sollte er am ...

von Alina23456 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie kann ich meinem Baby helfen richtig zu schlafen?

Hallo und zwar wird meine Maus am 17. Dezember 6 Monate. Sie hatte schon immer Schwierigkeiten mit dem schlafen. Jetzt ist es so in der Nacht das sie immer nach 45 Minuten aufwacht und nicht alleine einschläft egal ob alleine im Bett oder bei mir. So hat sie mit dem einschlafen ...

von Emmy2009 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Habe ich mich richtig verhalten?????

Hallo Frau Höfel, gestern Abend war ich mit unserem Hund gassi, leider hat er sich draußen am Feld in irgendwelchem Kot gewälzt (vom Geruch her zum Glück meiner Einschätzung nach kein Katzenkot, bin nämlich Toxo. neg.). Bin dann mit unserem Hund sofort nach Hause gegangen, ...

von Melf 23.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Kann ein Baby echt erst während der Geburtswehen die richtige Position einnehmen

Hallo, ich bin heute bei 37+0 und meine Kleine ist noch sehr aktiv, wenn sie wach ist. Geplant und vorbereitet ist eine Hausgeburt. Meine Hebamme war stets sehr zufrieden, da die junge Dame immer gut Platz hatte. Sie sei nicht so riesig, sondern eher klein und zierlich aber ...

von Kleines81273 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Was ist die richtige Entscheidung

Liebe Frau Höfel, Ich weiß nicht mehr weiter... Ich bin nun 35+6. Seit nunmehr 20 Wochen plagt mich die schmerzhafte symphysenlockerung und nun auch noch Dehnung... Laufen geht nicht mehr richtig, nach nwr halben Stunde sitzen komm ich kaum noch hoch und kann mich kaum auf ...

von Josie_2018 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Welches Alter des Kindes richtig?

Hallo Frau Höfel, Mich würde mal interessieren, wie das Alter eines Babys richtig berechnet wird. Die Geburt ist jetzt so 8 Wochen her. Mein Sohn ist am 07.06.2018 geboren. Dann ist er am 07.08.2018 2 Monate alt. Wenn man aber die Wochen von der Geburt berechnet, ...

von Finn2018 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Wie bringe ich meinem Baby das richtige saugen an der Flasche bei

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und wir hatten von Anfang an Trinkprobleme. Sie saugt so stark an der Flasche, dass keine Milch mehr raus kommt. Ich drehe die Flasche und so kann sie weiter trinken. Das funktioniert auch ganz gut aber sie frustriert dass immer mehr. ...

von Milka333 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Bis wann kann sich das Baby noch richtig drehen?

Liebe Frau Höfel, es ist gleich 03:30 Uhr und ich kann nicht schlafen, da ich mir Gedanken wegen der schrägen Lage meines Babies mache. Seit der 23. SSW lag er immer richtig und laut meinem FA auch recht tief. In der 31. SSW habe ich dann auf der Couch bemerkt, dass sich ...

von DramaQueen90 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: richtig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.