*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Meine kleine schläft nicht mehr richtig ...

Hallo Frau Höfel
Ich hab mal eine frage meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und seit gestern abend schläft sie mir nicht mehr richtig ... Sie schläft 10- 30 Minuten und wach dann wieder auf und das seit gestern abend ... ich hab die ganze Nacht kein Auge zu gemacht deswegen. Ist das normal ? Oder sollte ich mit ihr zun Arzt ?

von Chii_Love am 15.03.2019, 16:48 Uhr

Antwort:

Das kann vieles sein, sie bekommt jetzt mehr mit und hat daher mehr zu verarbeiten. Oder sie hat einen Schub, da schlafen die kleinen manchmal schlecht. Hat sie denn sonst irgendwas? Fieber, Schmerzen, Schnupfen? Wenn es nur das Schlafen ist, brauchst du nicht zum Arzt, da müsstest du nur hin, wenn sie krank ist.

von Dragonlilly am 15.03.2019

Antwort:

Sie hat koliken seit der Geburt T.T aber das wird besser. Fieber hat sie keines hat 37,2 gehabt heute.
Das einzigste was mir noch aufgefallen ist das sie angefangen hat vor ca 3 oder 4 Tagen das sie an ihrer Faust nuckelt und vermehrt spuckt.

von Chii_Love am 15.03.2019

Antwort:

Na ja, Koliken haben die meisten Babys, wenn das nicht schlimmer wird, ist das eigentlich auch kein Grund zum Arzt zu gehen. Im Prinzip musst du es selbst einschätzen : geht es deiner Kleinen schlecht? Dann ab zum Arzt. Wenn nicht, dann gibt's keinen Grund zum Arzt zu gehen. Weint sie denn wenn sie wach wird? Und lässt sie sich beruhigen?

Antwort:

Sie weint nicht wenn sie aufwacht. Sie lächelt mich auch an wenn ich mit ihr rede,alles in einem ist sie ganz normal,ich mach mir halt nur sorgen weil sie einfach nicht ihre gewohnten 3 Stunden schläft
.. momentan liegt sie bei mir auf der brust und schläft seit knapp 2 Stunden... aber ich kann sie ja net als auf die brust legen zum schlafen ..weil ich echt schmerzen im rücken bekomme und so nicht schlafen kann

von Chii_Love am 15.03.2019

Antwort:

Die Schlafphasen ändern sich wirklich dauernd, das wird auch wieder anders. Und dann wieder anders. Wenn sie nicht weint, dann lass sie doch einfach liegen, wenn sie sich dann langweilt, wird sie sich melden. Babys holen sich den Schlaf, den sie brauchen, da musst du dir keine Sorgen machen.