Frage: Mein Sohn ist wund am Hals. Was hilft?

Hallo. Meinen Sohn plagt seit einer Weile eine wunde Halsfalte. Wir hatten es schon so weit weg bekommen das es nur noch leicht gerötet War doch dann scheuert wieder der body/pulli daran und zack.. es Nässt wieder und ist genauso schlimm wie vorher :( was kann ich tun um es weg zu bekommen? Puder hilft nicht! danke

von Claudia7788 am 01.04.2015, 15:33



Antwort auf: Mein Sohn ist wund am Hals. Was hilft?

Liebe Claudia, Puder kann nicht helfen! Puder wird durch das Nässen feucht und bildet dann Krümel die beim Trocknen hart werden. Das scheuert dann noch mehr. Schwarzteewaschungen können helfen. Wenn der Body der Übeltäter ist, dann einfach für die nächsten Tage ein oder zwei Nummern größer wählen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hautfalte Hals wund

Hallo liebe Forum-Leser, kann mir jemand sagen, wie ich am besten die Hautfalten meiner Tochter behandle, die immer wieder wund werden. Hauptsächlich am Hals. Ich denke sie schwitzt dort und es läuft auch Milch beim stillen herunter. Sie wehrt sich immer tierisch alles trocken machen zu lassen. Sollte ich eventuell noch Puder aufbringen oder etwa ...


Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?


Brennen in der Scheide - wund

Hallo Frau Höfel, Vielen lieben Dank für Ihre Antwort gestern. Gestern habe ich ja dann den pH-Test zu Hause durchgeführt und der Wert war auch wieder in Ordnung. Mittlerweile merke ich, dass der Innenbereich der einen kleinen Schamlippe recht wund ist. Da ist auch das Brennen am stärksten. Allerdings weiß ich nicht, woher das Wundsein komm...


Es wurden zwei Zysten am Hals entdeckt (13+2)ssw

Hallo ich möchte sie fragen, wenn man beim baby halszyste entdeckt aber sonst alles anderes ist in Ordnung, muss man bei sowas schon eine Chorionzottenbiopsie machen,(Mutterkichen Untersuchung) oder kann es sein dass die halszyste sich noch zurückbildet bin jetzt 13+2? Danke im voraus für die infos ...


Octenisept Wund und Desinfektionsspray

Hallo! Ich hab eine Frage zum octenisept wund und Desinfektionsspray. Kann man dieses in der Schwangerschaft benutzen? Hab mir das Spray auf ein wattepad gesprüht und das auf eine Wunde , die öfter blutet, IN die Nase getupft! Hab gar nicht darüber nachgedacht ob man das in der ssw benutzen darf und ob das für Schleimhäute geeignet ist...


Scheide wund, Zervix

Hallo Frau Höfel, Ich pflege hier nochmals meine Vorgeschichte ein, Sie hatten mir bereits zweimal geholfen: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Vermeiden-eines-vorzeitigen-Blasensprunges-nach-Haematom_195486.htm Aktuell ist das Hämatom wohl weg, bei der letzen Kontrolle beim Frauenarzt vor 2 Wochen war alles ok, Zervix bei 3,3cm, aller...


Baby reibt sich Stirn wund

Hallo Frau Höfel, bisher haben wir unseren 4 Monate alten Sohn nachts gepuckt. Damit möchten wir nun langsam aufhören, da er sich bald schon drehen kann und er sich auch nicht mehr 100% wohl damit fühlt. Unser „Problem“: Wenn er nicht gepuckt ist, bearbeitet er zum Einschlafen minutenlang seine Stirn. Entweder kratzt er sich dabei blutig od...


Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll i...


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?