Frage: mein Beitrag vom 4.1.

Hallo, vielen dank für Ihre Antwort zum Thema unruhiger Schlaf. Woran erkenne ich, daß er Alpträume hat? Er hat schon viel durchgemacht (Urosepsis mit 10 Tage Klinikaufenthalt, Operation unter Vollnarkose, Blasenkatheter etc.)...Und er ist erst 10 Wochen alt. Träumt er vielleicht davon? Danke

Antwort auf: mein Beitrag vom 4.1.

Liebe Vivy, ja, das kann gut sein! Da er nicht erzählen (und auch nicht verstehen) kann, was dort mit ihm passiert ist, verarbeitet er es jetzt auf seine Weise - denn er kann ja noch nicht sprechen! Wichtig ist, dass er, wenn er wach wird, ein paar liebevolle Arme findet, ein paar liebe Worte hört, sodass er in Sicherheit wieder einschlafen kann. Dann wird er diese Erlebnisse verarbeitet haben! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.01.2003