Frage: Lindenblüten-Dampfbad

Hallo! Ich bin nun in der 38. SSW. Habe mich vor einigen Tagen das erste Mal 10 Min. mit Lindenblüten "bedampfen" lassen (als Alternative zu den Heublumen - bin schwer allergisch darauf). Allerdings habe ich danach bemerkt, dass meine Hämorrhoide, die "nur" erbsengroß war, nun größer und unangenehmer geworden ist, obwohl ich das Dampfbad stark "abkühlen" habe lassen, sodass es nur mehr leicht warm aufgestiegen ist. Sollte ich das nun lieber lassen? Ich habe Angst vor einem Dammschnitt, da mein Sohn recht groß sein soll...zusätzlich trinke ich auch tägl. Himbeerblättertee und esse Leinsamen. Dankeschön

von christl31 am 10.08.2012, 16:58

Antwort auf: Lindenblüten-Dampfbad

Hallo, ja, bitte nicht mehr bedampfen. Der Nutzen dieser Dampfbäder konnte ohnehin bisher nicht erwiesen werden. Ein Dammschnitt oder ~riss kann trotz aller Vorsorgemaßnahmen vorkommen, man bemerkt ihn während es reisst bzw geschnitten wird jedoch kaum und er heilt in der Regel wunderbar. Also bitte keine Angst davor haben! LG, Silke

von SilkeJulia am 11.08.2012, 13:48